Heute ging es zum Saisonstart ins Phantasialand.
Ich hatte mit einem sehr vollen Park gerechnet aber es hielt sich eigentlich in Grenzen.
Obwohl der P1 ja nicht mehr für PKW genutzt wird gab es lange Schlangen am Haupteingang
vor den Kassen. Mir ist absolut unverständlich wieso das immer solange dauern muss.
Wieso dauert eine EC Bezahlung im Jahre 2010 immer noch gefühlte Stunden
Tipp für Leute die mit dem Bus ankommen: Bei langen Warteschlangen direkt zu den hinteren
Eingängen gehen -> da waren nämlich mehr Kassen offen und man musste nicht lange warten.
Wetter war zwar besser als Angekündigt aber Wasserbahnen bin ich dann doch lieber nicht gefahren.
Dann ging es erstmal zum neuen Hauptplatz. Dieser bekommt jetzt auch einen Namen:
Kaiserplatz
Wie zu sehen wird das in der Mitte doch kein Brunnen sondern ein Wellenflieger.
Die 2 neuen Gebäude waren komplett eingepackt.
Der Wuze Town Vorplatz mit den Neuheiten und neuen Dekoelementen gefällt mir richtig
gut. Teilweise wurde hier und da noch gearbeitet und die Fahrgeschäfte wurden alle später
eröffnet.
Lustiger Papagei:
Links ist ein neue Snack zu sehen, oben kommt eine Terrasse hin.
Das ganze soll wohl ein Schwan werden und es wurde den ganzen Tag daran gearbeitet.
Neuer Spielplatz
Neue Deko
Überblick und der neue Bienchenflug (oder so ähnlich)
Luftpost the ride oder so ähnlich (Sorry die Namen hab ich noch nicht drin
)
Durch die Bauarbeiten am Würmlingsexpress war kein kompletter Rundgang um den See mehr möglich
Der sehr schön angelegte neue Irrgarten mit Wasserspielen
Gefahren bin ich keine der Neuheiten da Sie eben vollkommen auf Kinder getrimmt sind.
Ich freue mich aber schon auf den Würmlingsexpress, der sicherlich noch eine weitere schöne
Ergänzung sein wird. Station ist neben dem Tempel Gebäude und die Strecke führt einmal rund an
der Hauptmauer von Wuze Town vorbei.
Die neue "Premien Show" Sieben
Ganz ehrlich, für mich eine riesen Enttäuschung. Man sagt mir ja schon nach das ich kein großer
Showfan wäre, aber das stimmt nicht!
Ich habe mir bis jetzt bei jedem Besuch die Wintergartenshow angeschaut und war meist
mehr oder weniger gut unterhalten.
Aber die neue Show hat mich nur gelangweilt.
Am Anfang wird die Story erzählt. Handy und Fotoverbot waren schön eingebaut
Die Story geht aber dann während der Show komplett verloren. Es kann natürlich auch sein, dass
ich einfach zu dumm bin
aber ich habe die ganzen Tricks nicht mit der Story in Verbindung bringen
können.
Die Tricks selbst hat wirklich jeder schon mal gesehen und wurden teilweise auch nicht gut durchgeführt.
Es war mir auch zu wenig Abwechslung, da jeder 2. Trick damit zu tun hatte, dass irgend jemand "weg gezaubert"
wurde.
Beispiel: Kennt Ihr den Trick wo man jemanden in eine Kiste sperrt, Schwerter in die Kiste steckt und die Person dann
verschwunden ist? Die gab es hier auch aber mit einer DURCHSICHTIGEN Kiste. Ähm hallo? Jeder Depp konnte so
die genaue Position der Schwerter sehen und beim Abbau ausversehen den Deckel zu verschieben ist auch nicht
gerade förderlich für die Illusion
Dann gab es noch eine Publikumsnummer nach dem Motto "Begriffe erraten". Erstmal *gähn* aber ok, der ein oder andere
kennt den vielleicht noch nicht. Problem: An dieser Stelle wurde es wegen den Begriffen des Zuschauers eher zur
Comedyshow.
Ich bin gespannt ob an der Show noch weiter gearbeitet wird.
Vielen Dank fürs lesen