Hoch in den NordenTour:
Zwischenziel 1: Schloss Dankern
( onride.de viewtopic.php )
Zwischenziel 2: Kirmes Wittmund / Lütgeland
(siehe unten)
Zwischenziel 3: Nordsee Spielstadt Wangerland
( onride.de viewtopic.php )
Zwischenziel 4: Jader Park
( onride.de viewtopic.php )
Zwischenziel 5: Tier&Freizeitpark Thüle
( onride.de viewtopic.php )
Kirmes Wittmund
So ging es dann irgendwann von der Autobahn runter und ab durch die friesische Pampa. Endlich in Wittmund angekommen, sahen wir schon am Ortseingang ein Schild, das die Kirmes am Karfreitag nicht stattfinden würde. Da wir eh nicht wussten was uns erwartet hätte, hielten wir trotzdem an. Durch eine kurze Gasse sah man auch schon den "Kirmesplatz". Hier standen eine Frittenbude, ein Schießstand und ein Polyp. Glücklich nichts verpasst zu haben fuhren wir die letzten Kilometer zu unserem eigentlichen Ziel.
Lüttgeland
Bereits von der Bundesstraße sah man den Park. Auch hier war es ungewöhnlich leer, lediglich drei Fahrzeuge standen auf dem Parkplatz. Am Eingang des Parks hing ein Schild, das uns darauf hinwies, das wir wegen der noch stattfindenden Bauarbeiten im Park eine Ermäßigung von 2€ auf den Eintritt erhalten würden. Gut gelaunt ging es dann zu Kasse und zahlten so nur 7€.
Der Park ist eine Mischung aus Freizeitpark und Miniland, ähnlich wie der Rügenpark und macht im großen und ganzen einen gepflegten Eindruck. Lediglich die Wege waren schlammig, aber dies war ja auch der Grund der Ermäßigung.
Zu meiner Freude bietet der Park fast das ganze Portfolio der Firma Heege. Darunter auch ein "Large
Butterfly", kein Witz.
Natürlich gibt es hier auch den LunaLoop, Skydive, Schaukel und einen Nagelneuen Nauticjet, der wohl eben erst mit dem Park eigenem KinderBagger aufgebaut wurde. (Bilder dazu findet ihr unten)
Den alten kann man übrigens immer noch bewundern, denn dieser liegt zusammen gelegt hinter dem Bahnhof der Parkeisenbahn.
So drehten wir unsere Runde durch den Park und schauten uns auf dem Rundweg durch das Miniland noch die Kleinstbauten norddeutscher Baukunst an und fuhren noch ein paar Runden auf dem Wasserrondel und natürlich dem "Giant-
Butterfly"
Hier die Bilder unseres Besuchs:
Nach einer guten Tasse Kaffee und einem kleinen Plausch mit der Kioskdame fuhren wir dann nur sieben Kilometer weiter in die Nordsee Spielstadt um uns vor Ort mal richtig satt zuFRESSEN. Mehr dazu im Bericht.
Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."