Mitglied wählen
Freunde
Suche
34- Jähriger bei Unfall im Wiener Prater getötet
Autor Nachricht
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #778956 Verfasst am Sonntag, 04. April 2010 12:11
Themenersteller
Relax
©APA (Pfarrhofer) Ein 34- jähriger Mann ist in der Nacht auf Ostersonntag bei einem Unfall im Wiener Prater getötet worden. Laut Polizei fuhren das Unfallopfer und ein 29- jähriger Freund gegen 23.00 Uhr mit dem Fahrgeschäft "Extasy". Nach dem Ende der Runde sprang Mann über das Geländer und wollte noch einmal auf das fahrende Karussell aufspringen. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er an den Folgen starb.

Der 34- Jährige hatte nach der Fahrt das Plateau zunächst verlassen. Plötzlich dürfte er aber auf die Idee gekommen sein, noch einmal zu fahren. Er sprang über ein Geländer und versuchte auf das bereits fahrende Karussell aufspringen. Dabei wurde er von dem Fahrgeschäft erfasst und erlitt schwerste Verletzungen im Brustbereich. Laut Rettung starb er an einem Polytrauma. Der Polizei zufolge dürfte der 34- Jährige alkoholisiert gewesen sein.

Quelle: ©APA (Pfarrhofer)

Echt tragisch was da passiert ist, aber das kann man nicht verstehen! Wieso macht man so einen Blödsinn?

Mein Beileid an seine Verwandtschaft!
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #778959 Verfasst am Sonntag, 04. April 2010 12:40 Relax
Mein Beileid.
Aber wohl selbst Schuld, wenn man über Absperrungen springt.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #778961 Verfasst am Sonntag, 04. April 2010 12:47 Relax
Auch mein Beileid!

Ist echt erschreckend was da vorgefallen ist. Vor allem für die anderen Fahrgäste und Besucher muss das ein herber Schock gewesen sein.
Falls der Verunglückte wirklich alkoholisiert war oder sogar stark, kann man natürlich auf blöde Gedanken kommen und dann ist es auch nicht weggzudenken, dass sowas passiert, vor allem, wenn man sich über die Gefahr eines solchen Fahrgeschäfts nicht im klaren ist. Zu viel Alkohol und schnelle Fahrgeschäfte/Kirmes sind auf jeden Fall eine nicht ungefährliche Mischung.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #779018 Verfasst am Sonntag, 04. April 2010 17:46 Relax
Naja, die Praterdom-Disco ist genau gegenüber von Extasy, da kommen oft mal betrunkene hin und wollen mitfahren. Ich finds eher traurig, dass es ausgerechnet an Extasy passieren musste, auch wenn dem Betreiber keine Schuld zukommt, ist es sicher keine gute Werbung - um den Typen tut es mir eigentlich eher wenig Leid, mit 34 sollte man eigentlich erwachsen genug sein - und da er vorher schon ne Runde gedreht hat, weiß er auch das Extasy nicht gerade ein das Ponnyreitkarussel ist, auf das man eben mal während der Fahrt aufspringt...
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #779186 Verfasst am Montag, 05. April 2010 20:33 Relax
Naja, mein Beileid bekommt der jetzt nicht so. Selber Schuld. Doofheit muss wehtun.
Nur Schade, wie bereits gesagt, für den Betreiber.
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #779206 Verfasst am Montag, 05. April 2010 21:48 Relax
Mag ja sein das Doofheit wehtun muss, aber Sie muss doch nicht gleich jemanden umbringen oder? S

Mein Beileid!Trotz Alkohol! S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #779217 Verfasst am Montag, 05. April 2010 23:22 Relax
Muss nicht, kann aber - siehste doch. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #779218 Verfasst am Montag, 05. April 2010 23:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2010 23:46
Relax
Klar seh ichs S

Meinte damit auch eigentlich eher seine abwertende Ausdrucksweise und nicht den Vorfall an und für sich.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #779221 Verfasst am Montag, 05. April 2010 23:38 Relax
Ja, schon verstanden - aber er hat doch ein wenig recht - es ist wirklich soo daneben bei Extasy zu versuchen beim Start noch aufzuspringen, dass müsste man auch betrunken noch checken - und so voll kann er garnicht gewesen sein, denn wär er wirklich richtig Stramm gewesen hätte er nach einer Fahrt mit dem Teil sicher nicht eine 2. gewollt sondern wahrscheinlich mehr das nächste Toilettenhäuschen. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #779225 Verfasst am Dienstag, 06. April 2010 00:23 Relax
Wer schon einmal im volltrunkenen Kopf unzurechnungfähigen Blödsinn gemacht hat, der hebe die Hand...

In so einem Fall "Der hats doch ned besser verdient!" zu rufen ist schon arg daneben.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #779257 Verfasst am Dienstag, 06. April 2010 09:28 Relax
Jeder hat da im Besoffenen Zustand schon mal was blödes gemacht. Es wird aber keiner hier so blöd gewesen sein, sich an einem fahrenden ICE zu hängen...
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #779259 Verfasst am Dienstag, 06. April 2010 09:31 Relax
Last uns um alle Rides Affenkäfige bauen es könnte ja jemand vorbei kommen der nicht alle auf der reihe hat ???
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #779317 Verfasst am Dienstag, 06. April 2010 15:10 Relax
Zitat Naja, mein Beileid bekommt der jetzt nicht so. Selber Schuld. Doofheit muss wehtun.
Nur Schade, wie bereits gesagt, für den Betreiber.


Kein Mensch hat so etwas verdient und so etwas möchte ich hier auch nicht lesen. Der Typ war(wohl) voll, dass waren wir teils alle schon einmal und demnach war er nicht im Besitz einer richtigen Wahrnehmung der Situation.

Andere (zB Schaustellermitarbeiter) stellen sich auf eine fahrende Plattform und fliegen irgendwann ab in die Rückwand, dabei wurden diese schon zigmal ermahnt und sind nüchtern, da kann man sich schon mal in den Bart brummeln "selbst schuld".

Als wir letztes Jahr auf dem Stuttgarter Frühlingsfest waren, wollte ich danach auch noch eine Runde "Kinzler Breaker" fahren.
Hopp auf die Plattform gesprungen beim Anhalten (das machten dort fast alle), ich habe dann nur noch meine Beine über meinen Kopf gesehen und bin dann recht unsanft gefallen.
In diesem Moment war auch mir nicht die Gefahr so bewusst, hätte ich also auch den Tod verdient?

So manche Selbstgerechtigkeit sollte an also besser mal für sich behalten und über solche dummen Worte nachdenken.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #779345 Verfasst am Dienstag, 06. April 2010 18:59 Relax
Erstmal mein Beileid. Sehr traurig aber sowas wird es immer geben und passieren da helfen auch Affenkäfige nichts.

Mfg Sascha
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #779420 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2010 01:30 Relax
stilbruch Der Typ war(wohl) voll [...] und demnach war er nicht im Besitz einer richtigen Wahrnehmung

Das ist für mich aber absolut keine Entschuldigung. Gerade sich noch bewusst so stark der Sinne berauben, dass sowas passiert, ist genau das schlimme für mich daran.
Eine Breaker-Platte kann man schon mal unterschätzen, auch bei völliger geistiger Anwesenheit, aber um das Fahrgeschäft war sogar noch ein Zaun, damit man vor solchen Unterschätzungen geschützt wird. Dass man sich so dämlich trinkt, dass man (wie es geschildert wurde), diesen sogar überwindet, dafür habe ich kein Verständnis, denn dass jemand nüchtern so dämlich wäre, kann ich mir nicht vorstellen und ich denke da müssen schon einige ‰ Alk. im Blut sein, damit man so einen Schwachsinn macht.

Selbstverständlich ist es deswegen aber immernoch traurig und schade um den Toten - den Tod verdient meiner Meinung nach wohl niemand.
Mein Beileid gilt vor allem der Hinterbliebenen.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #779421 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2010 01:30 Relax
@RTCfan Ich bin stolz darauf ohne rot zu werden sagen zu können das deine Aussage auf mich nicht zutrifft. Und aus eben diesem Grund sehe ich den Genuss von allohol sehr kritisch.

Als einer der schon mehr Zeit auf der Kirmes verbracht hat und so manchen "Unfall" mit erleben musste hält sich mein mitlest doch arg in Grenzen. Denn angeblich kennt jeder seine Grenzen was sich aber in den meisten fällen recht schnell als falsch heraus stellt. Meiner Meinung nach ist der Genuss von Alkohol ähnlich gefährlich wie der versuch mit verbundenen Augen und Ohren von A nach B zukommen wobei die Promille die Distanz darstellen. Warum sollte man alles in Schaumstoff einpacken um alle Blind von A nach B zu bekommen.

@Dirk Nein ich stand nicht im Publikumsbetrieb bis stufe sieben auf der Platte und bin auch nie auch wenn das manch einer bestimmt vermutet in die Front eingeschlagen.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #779423 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2010 01:43 Relax
Ich verstehe hier irgendwie nicht die Problematik.
Ob der Mann nun betrunken war oder nicht ist doch mal absolut Wurst. Er ist tot, das ist sicherlich nicht nur für den Betreiber tragisch und hier dann noch einen "Grabestanz in Selbstherrlichkeit" aufzuführen finde ich absolut daneben. Sicher, der alkoholisierte Zustand des Herren erklärt das Ganze, aber hier jetzt den Hobbypsychologen zu spielen, was jemand wann, wo und unter welchen Umständen zu irgendwelchen Aktionen hinreist und welche tragende Rolle der Alkohol dabei gespielt hat, ist doch mal wirklich fehl am Platz.

:: PolemikModus EIN ::
Das war sicherlich kein Spinner der seine Kappe hohlen wollte, denn diese Herren waren alle nüchtern S
:: PolemikModus Aus ::

Meine 2,5Cent dazu
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #779439 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2010 09:36 Relax
__________
Unterschrift
Excess all areas!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #779645 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 15:25 Relax
AugustVonPolen Ob der Mann nun betrunken war oder nicht ist doch mal absolut Wurst.


Deswegen ist es meiner Meinung nach eben verkehrt, das offenbare Selbstverschulden herunterzuspielen.
WP
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Payer
Wien
Österreich . W
 
Avatar von WP
Link zum Beitrag #779673 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 19:15 Relax
Das Todeskarussell erfreut sich größter Beliebtheit. Noch nie wollten so viele Kids (15 bis 18-jährige) damit Fahren. Die Eh-krass-Alder-Gesellschaft hat was Neues, geiles gefunden!
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #794692 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 16:05 Relax
Wobei beim Wortlaut Todeskarussell, kann ich nicht mitstimmen, da eindeutig nicht der Energy Storm am Unfall schuld war, sondern die Person! Über die Hintergründe will ich nicht weiter diskutieren!

Mir gefällt Extasy sehr gut, kenne es auch schon etliche Jahre, nur seit diesem Jahr, kommt mir vor, als wären deutlich mehr Besucher, es macht wohl die Musik, die Show usw.. aus! Nur wobei ich Recht geben muss, der großteil der Besuche sind in solchen Gruppen einzuordnen, echt erschreckend, Tagada ist wohl zu fad geworden! Im Schnitt fahren an Abenden die meisten Leute mit Extasy, da kommt ein großteil der Karussells usw.. nie heran! Wobei ich mich dann immer Frage, ob der Prater ohne Subeventionen durch die Stadt Wien überhaupt überleben könnte..... S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #794761 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 21:18 Relax
Also im Sommer schon da ist es immer gut voll, aber im Winter... S

Naja, der Extasy ist halt so gut besucht weil er auch extrem gut steht und noch dazu ne geile Show abliefert. S Das ist nen selbstläufer das Ding. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #794886 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 20:01 Relax
Aus guten Quellen weiß, dass nur einige wenige Tage im Jahr, das meiste Geschäft haben, beim Rest hält es sich sehr in Grenzen! Bin in den letzten Wochen oft durchgegangen, Touristen viel, aber Einheimische total wenig.

Von der Menge her kann ich mir nicht vorstellen, dass die positiv decken können.

Ja Extasy hat in der tat einen tollen Standort, aber das alleine ist auch nicht alles.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag