Kirmes
Frühjahrsmarkt in Bruchsal, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bruchsal Frühjahrsmarkt 2010
Autor Nachricht
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #779059 Verfasst am Sonntag, 04. April 2010 23:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2010 23:16
Themenersteller
Relax
Hallo,
am 23.03 erfolgte mein erster Besuch des Platzes in Bruchsal überhaupt. Schon vom Zug aus konnte ich das Riesenrad (Jupiter) erblicken und mich dann zu Fuß auf den Weg zum Platz machen.
Was ich bei schönstem Wetter um 16Uhr nachmittags allerdings erblickte, hat mich (trotz Vorwarnungen) etwas schockiert.

Ich spreche davon, dass geschätzte 10 Besucher auf dem Platz waren.

Ich kann das allerdings aufgrund der passablen Lage des Platzes und der gut zu sehenden Werbung durch Plakate und durch das auffällige Riesenrad nicht wirklich verstehen.

Allerdings kann ich nachvollziehen, dass man darauf verzichtet, irgendwelche Traversen aufzubauen.

Traurig die ganzen Autos am Rand zu sehen.

Hier fuhren mal ein paar Besucher.

Auch an diesem hübschen Geschäft war flaute angesagt.

Nach "EGF-Rein" besuchten ein paar Onrider und ich auch am Samstag-Abend diese Kirmes noch. Viel mehr war aber auch an diesem Abend nicht los. Das Wetter war allerdings auch nicht wirklich gut.

Laut Stadt-Webseite fällt der Herbstjahrmarkt dieses Jahr aus und für 2011 plane man die Kirmes in der Innenstadt stattfinden zu lassen. Ich bin sehr gespannt, ob sie dann besser angenommen wird.

Natürlich kann ich nicht weiter beurteilen, wie das Fest sonst so gelaufen ist, vielleicht habe ich immer nur ungünstige Momente erwischt, meine Erfahrungen decken sich aber mit Erzählungen über die Kirmes in Bruchsal.
Mühldorfer
Einsteiger
Mühldorf am Inn
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #780066 Verfasst am Sonntag, 11. April 2010 09:44 Relax
Bruchsal ist schon seit 10 Jahren auf dem absteigenen Ast. Der große Vorteil ist die frühe Terminlage und die Anschlußsitutation nach Schriesheim, aber dort steppt schon lang kein Bär mehr. Für die Beschicker reicht es über 10 Tage noch, sonst würden viele nicht mehr hinfahren. Gründe sind sicher daß die Bruseler keine Volksfestpublikum sind und auch die etwas abgelegene Lage des Platzes im Vergleich zur Innenstadt.
Luis
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #780223 Verfasst am Montag, 12. April 2010 13:19 Relax
Ich selber wohne in Bruchsal und habe die Kirmes auch nicht besucht. Die Fahrgeschäfte hatten mich nicht so wirklich interesiert, zu dem hatte ich in dieser Woche eh nicht so viel Zeit. In Bruchsal ist oftmals die Kirmes nicht sehr voll. Ich selbst halte von diesem Jahrmarkt auch nichts. In den Vergangenen Jahren hab ich aber auch tage erlebt, als die Kirmes richtig gut besucht war. Vielleicht lag es am Wetter. Ich hab keine Ahnung.
7 Jahre onride
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag