Hallo, heute ging es für
Morphinus21 und mich, nachdem wir uns noch etwas in Karlsruhe auf der Osterfrühlingsmess' vergnügt haben nach Kehl, um etwas am Zöllner Breaker zu sporten, aber vor allen Dingen den Adrenalin von Bügler auszuprobieren. Ich habe auch das erste Mal den Joker ausprobieren können.
Der Platz gefällt mir ziemlich gut und wir haben ziemlich gutes Wetter erwischt. Der Himmel war meistens blau mit wenigen Wolken. Nur kurz hat es mal getröpfelt, in Folge desen die Besucherzahl kurzzeitig etwas zurückging.
Erstmal viel uns der optisch wirklich tolle Simulator auf:
interessantes Preisschild
Er schien auch relativ gut angenommen worden zu sein und war jedenfalls fast immer in Bewegung, als wir an ihm vorbei liefen.
Direkt daneben steht der Frisbee von Zinnecker:
Schon von Weitem sticht der Adrenalin von Bügler hervor:
langsam geht es nach oben
im freien Fall abwärts
wuuusch
Was ist dort unten denn? Der lang ersehnte Boden etwa?
und noch eine Runde
Mir hat die Fahrt allerdings überhaupt kein "Adrenalin" gegeben. Seltamer Weise macht mir von der Fahrt her ein PowerTower deutlich mehr Spaß und ein Freifall-Gefühl, wie auf den großen Inatmin / RideTrade Towern, habe ich vergebens gesucht, obwohl es sich bei Adrenalin ebenfalls um einen echten freien Fall handelt. Ich finde das wirklich schade und erklären kann ich mir das auch nicht, denn allzu kurz ist der Fall auch nicht. Das einzige, was fast im wahrsten Sinne des Wortes gekickt hat, war die Wirbelstrombremse, bei der ich das "sanfte Bremsen" vergebens gesucht habe. Als ich mich aber beim dritten Sturz völlig aufrecht gesetzt habe, war diese aber auch erträglich. Die Reko hat mir hingegen richtig gut gefallen, da man sich immer wieder neue Sprüche über die Fahrgäste hat einfallen lassen und wie man auf den Bildern wohl sehen kann, hat der Fall bei den meisten Fahrgästen auch für den Adrenalin-Schub gesorgt, der einem quasi versprochen wird.
Natürlich kam auch der Sport durch den Zöllner Breaker nicht zu kurz:
Mal ein Bild von meiner Wenigkeit an der Gondel.
Je nach Rekommandeur hatten wir gute oder aber eher nur passable Fahrten. Mit dem "Sport" hat es manches Mal richtig gut und manches mal fast nicht geklappt. Ich vermute irgendwie, es kommt auf die Gondel an.
Wieder etwas Neues war für mich der Joker:
Optisch finde ich das Geschäft richtig geil. Leider hat mir das Fotografierern des Geschäftes deutlich mehr Spaß gemacht als die Fahrt. Für meinen Geschmack ist diese einfach zu eintönig.
Tropical Trip war auch vor Ort:
Weiß gerade nicht, was ich darüber schreiben soll: Ein Scheibenwischer eben. Bin aber immer mal wieder für eine Fahrt zu haben.
Der Spangenberger Musik-Express.
Leider konnte ich die interessant aussehende Lichtanlage nicht in Aktion sehen. Zu früh ging es schon wieder zurück.
Sonstige Bilder:
Auftrag ausgeführt
Die Soundanlage sieht vielversprechend aus. War vieleicht nur nicht ganz aufgedreht, als wir anwesend waren
Im Vergleich zur gerade quasi bei mir um die Ecke stattfinden (aber auch kleineren) Ostermess' in Karlsruhe, hat mir Kehl insgesamt besser gefallen.