Der Countdown läuft!
Am 12. Mai ist es endlich soweit, ich fliege zum ersten Mal nach Florida! [12.05 bis 04.06.2010]
Besuchen werde ich in dieser Zeit u.a. Disney World, Sea World, sowie die beiden Universal Parks.
Da ich bei den Temperaturen die zu dieser Zeit in Florida herrschen nicht meinen Rucksack mit in die Parks nehmen möchte, habe ich mir eine kleine Bauchtasche gekauft, in der ich nur das nötigste mitnehmen werde. [Portmonai , Auto- bzw. Hotelschlüssel, sowie meine Kompaktkamera - Canon IS 200].
Das es bei Disney kein Problem ist Rucksäcke etc. mit in die Attraktionen zu nehmen habe ich hier im Forum bereits nachlesen können . Doch wie sieht das bei Sea World bzw. den beiden Universal Parks aus? Dort soll es in manchen Attraktionen nicht erlaubt sein, Rucksäcke, ? Bauchtaschen ?, etc. mit hinein zunehmen. Das es an diesen Attraktionen Schließfächer gibt, habe ich ebenfalls schon mitbekommen, doch sind diese für die Zeit in der man sich in der Attraktion befindet kostenlos? Es kann doch nicht sein, dass man z.B. 2 Stunden ansteht und hinterher pro Stunde 2$ für das Schließfach zahlen muss. Das kann ja ein richtig teueres Vergnügen werden!
Ich hoffe Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen weiter helfen.
Die Schließfächer bei Universal und in den Islands of Adventures sind für einen bestimmten Zeitraum, der meines Wissens vom Andrang an der entsprechenden Attraktion abhängig ist kostenlos. So konnte man bei unserem Besuch bei den Dragons das Schließfach 30 Minuten Kostenlos nutzen.
Bei Seaworld und Busch Gardens muss ich gerade leider Passen. Hatten da nie Taschen dabei und folglich brauchten wir auch keine Schließfächer. Meine Digicam hatte ich immer in einer großen, verschließbaren Hosentasche dabei und das war nirgends ein Problem.
Wie Rene würde ich auch versuchen meine Kamera irgendwie mit mir mit zu führen. Ich kam bei Universal bei keiner Attraktion in die Situation, meine Kleinbildkamera -im Gürtelclip- abnehmen zu müssen. (Zumal meine von den Abmessungen sogar noch etwas größer ist als die IS 200.) Ich fände es auch ärgerlich, da man gerade aus und in den Wartebereichen auch sehr gute Bilder machen kann. Also ausser bei Popeye und den kranken Log-Flume. Wer da seine Kamera mitnimmt...
Für den anderen Krempel gibt es im Eingangsbereich diese schicken All-Day-Lockers für ich glaube 7 oder 8 $. Die sind wirklich praktisch, da man noch nicht mal einen Schlüssel oder Bon mit sich mit schleppen muss.
Die Schliessfacher im Sea World und Busch Gardens kosten $ 0,50 pro nutzung oder $ 1,- ( die sind doppelt so gross ) die nutzung ist aber "nur" erlaubt wärend die Warte / fahrZeit von die rides.
auf den Popeye Rafrting kannst du deine Bauchtasche auch mitnehmen und sie in der Mitte des Bootes verstauen, da wird nix nass, wenn man das Ding richtig verschließt. Ansonsten wirst du an den Achterbahnen und den Rides wo du keine Taschen mitnehmen kannst nicht viel Geld los, weil die erste halbe Stunde immer umsonst ist. Die Benutzung der Schließfächer ist, wenn du an dem Terminal stehst, eigentlich selbsterklärend. Man kann da nicht viel falsch machen. Es steht aber immer ein Mitarbeiter in Sichtweite, der euch bei Bedarf helfen kann.
Bei dem wie oben gesagt "kranken" Log Flume mussten wir nen Dollar bezahlen am Schließfach. Die paar Dollar die ich mir extra für die Schließfächer in die Tasche gesteckt haben waren allerdings gänzlich durchgeweicht. Das Terminal hat die nassen Scheine dann nicht mehr angenommmen. Der Mitarbeiter hat uns dann das Schließfach geöffnet und wollte dann allerdings trockene Dollar haben
Man sollte also immer ein paar 1$-Noten in der Tasche haben um das Schließfach bezahlen zu können wenns dann doch mal länger als eine halbe Stunde dauert..auch wenn insbesondere bei der Wasserbahn die Gefahr besteht, dass diese danach völlig durchgeweicht sind.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type