Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Pride im Holiday Park? (Saison 2005 und 2006)
Autor Nachricht
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #779683 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 20:39
Themenersteller
Relax
Hallo,
laut der Pressemappe von 2008, feierte der Holiday Park in der Saison 2005 und 2006 eine "Holiday Pride" - ein Festival zur "Akzeptanz und der Freude" - ganz im Zeichen des Regenbogens versteht sich.
Angeblich mit Besucherzahlen im ersten Jahr von 7000 und sogar 9000 in 2006.

Wenns ja in der Pressemappe holidaypark.de Pressemappe-2008_Holiday_Park.pdf steht wirds auch stimmen. Aber ich wusste das gar nicht. 2007 gabs dann wohl keine mehr - sehr schade finde ich. Wäre da zu gerne mal hin gegangen.. S

Übrigens: Bei AMACEON gibts ne Szene wo die Geschlechts-Symbole herumfliegen. Diese verhaken sich dann ineinander. Bemerkenswert ist das auch ein weibliches mit einem weiblichen, sowie ein männliches mit einem männlichen zusammenschließen.

JAAAA.. unser Holiday Park ist wirklich tollerant. S
holly-info.de
Nike
nach oben
Aufsteiger Manuel

Deutschland . BW
 
Avatar von Nike
Link zum Beitrag #780031 Verfasst am Samstag, 10. April 2010 22:11 Relax
Ja das ist mir auch schon aufgefallen und auch sehr bemerkenswert. Da sieht man das der Holiday Park doch ein bisschen mitgedacht hat das es auch "Lieben&Leben" unter Gleichgesinte Menschen geben kann.

Weiß jemand warum das abgeschaft wurde?
rijden met de NS (Nederlandse Spoorwegen)
hoe gaat het
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #780033 Verfasst am Samstag, 10. April 2010 22:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2010 22:35
Relax
Warum es abgeschafft wurde weiß ich nicht, aber ich vermute aufgrund des geringen Andrangs.
Ich war einmal dort, in welchem Jahr weiß ich nicht mehr, aber es war erschreckend leer. Aufgrund der Veranstaltung hatte der Park sogar länger offen, dabei war eh schon überall sitzenbleiben angesagt.

Daher war ich davon auch etwas verwundert:
Zitat Angeblich mit Besucherzahlen im ersten Jahr von 7000 und sogar 9000 in 2006.


Wär der Hopa in Brühl, bzw. im Raum Köln würds das bestimmt noch geben. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #780041 Verfasst am Samstag, 10. April 2010 23:35 Relax
qwertyx
Übrigens: Bei AMACEON gibts ne Szene wo die Geschlechts-Symbole herumfliegen. Diese verhaken sich dann ineinander. Bemerkenswert ist das auch ein weibliches mit einem weiblichen, sowie ein männliches mit einem männlichen zusammenschließen.


Die Szene in Amaceon hat aber nichts mit der Toleranz des Holiday Parks zu tun. Die Szene bildet den heutigen "Stand" der menschlichen sexuellen Einstellung, und rundet so die Geschichte des Lebens und der Entstehung des Menschen ab. So bewies auch Amaceon, aus dem Hause LOBO, zum Jubiläum von Gazprom in St. Petersburg reine Begeisterung bei den Zuschauern.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich an diesem Event nicht so viele Besucher im Park eingefunden haben, warum auch immer.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #780042 Verfasst am Samstag, 10. April 2010 23:37 Relax
Solch ein event gibt es doch auch jährlich im Phantasialand, oder verwechsel ich da etwas? Kein event für mich, aber sicherlich eine tolerante Einstellung vom Park.
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #780051 Verfasst am Sonntag, 11. April 2010 02:06
Themenersteller
Relax
Natürlich kennt den Phantasy Pride im Phantasialand jeder, zumindest in der Szene. S

Aber das es so was in der Art auch mal im HoPa gab, wusste ich nicht.


Habe mittlerweile auch herausgefunden das das ganze Event nicht vom HoPa allein, sondern hauptsächlich vom MS Connexion (Großdicso in Mannheim, sehr bekannt bei Gays) organisiert wurde. Denn dort fand danach auch noch ne CSD Openingparty zum Mannheimer CSD statt!
holly-info.de
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag