Park
Erlebnispark Ziegenhagen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
De Hesse-Tour´09 Part I: Ziegenhagen & SilberseeBob
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #779761 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 05:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2010 05:56
Themenersteller
Relax


De Hesse Tour´09:
Part I: Erlebnispark Ziegenhagen und Silberseebob ( siehe unten )
Part II: Rodelarena Wasserkuppe ( onride.de viewtopic.php )
Part III: Erlebnispark Steinau ( onride.de viewtopic.php )

Erlebnispark Ziegenhagen

Witziger weise genau heute vor einem Jahr fuhren Susanne, Bullrich und ich eher spontan ins Land der Hessen. Hier wollten wir den Erlebnispark Ziegenhagen, den Silbersee Bob, die Wasserkuppe und den Erlebnispark Steinau besuchen. Pünktlich zu Parköffnung gelangte man am ersten Park des Tages an. Da wir nicht so viel Zeit im Gepäck hatten, ließen uns die netten Damen an der Kasse zu einem "Super Sonderpreis" in den Park. So stand das dann auch wirklich auf unseren Tickets. S

Der Erlebnispark Ziegenhagen macht einen durchaus charmanten, wenn auch etwas nostalgischen Eindruck. So gibt es hier neben diversen Karussells, Trampolinen und Heege Attraktionen, auch drei größere Museen. Darunter eines mit einer ganzen Menge an Oldtimern und alten Motorrädern, die sicherlich das Herz eines jeden Autoliebhabers höher schlagen lassen. So testeten wir also vor dem Besuch dieses Automuseums noch den Butterfly, den LunaLoop, das wirklich urige Geisterlaufhaus und die Kometnenschaukel. Ganz zum Schluss nochmal ein, zwei Runden gerutscht und schon ging es weiter zum Silberseebob.

Hier die Bilder unseres Besuches 2009:






























































SilberseeBob

Nach Ankunft in Frielendorf fanden wir die Bahn glücklicher weise sofort. Nach einen kleinen Plausch mit dem Herrn Betreiber ging es dann auf die Piste. Die Bahn ist leider nur gewohnter Durchschnitt, was ja nicht zwingend schlecht sein muss.

Hier die Bilder unseres Besuchs 2009:






































Nun ging es weiter zur Rodelarena auf die Wasserkuppe. Der Bericht dazu folgt.

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #779782 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 10:54 Relax
Hab den Park irgendwie komplett vergessen. War irgendwann in den 90ern mal da und hab ihn ziemlich positiv in Erinnerung.
Danke für den Bericht!
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #779788 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 11:53 Relax
Muha ich musste schon 2 mal da hin mit vielen Kiddies! Die Chefin is ziemlich unverschämt und unfreundlich das weis ich noch S .
Geil auf House und von House aus Geil :).
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #779790 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 12:03 Relax
Das war ein echt netter Trip! In Ziegenhagen gab es noch einen sehr trashiges Spukhaus.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #779793 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 12:39 Relax
Irgendwie kommt mir die Tour bekannt vor S

Danke für die Bilder und die Erinnerungen an einen wirklich urigen und charmanten Park.

Die beiden Gruselattraktionen sind echt Trash pur. Der Keller ist da noch eine Spur besser als das Geisterschloss welches übrigens früher mal irgendeine Märchenattraktion gewesen sein muss. Wenn man sich die Szenen mal genauer ansieht, dann erkennt man kleine Zwerge und Rehe in manchen Schaukästen. Hat man einfach mal drin gelassn, ist ja jetzt eh dunkel drin S

Da muss ich auch mal wieder hin.

LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #780431 Verfasst am Dienstag, 13. April 2010 18:23 Relax
Vielen vielen Dank für den Bericht und die Fotos zu Ziegenhagen!
Da es mein Heimatpark ist (bin gebürtige Göttingerin), freut es mich sehr mal wieder was von dem Park zu sehen.
War das letzte Mal mit 16 dort, ist also schon laaaange her, da werden Kindheitserinnerungen wach.
Meine Eltern sind mit mir da ab dem ersten Lebensjahr öfters hingefahren, dieser Park (wie auch Rastiland) sind der Grund, warum ich jetzt so Parkverrückt bin S
Damals gab´s dieses Gruselschloss noch nicht, nur den Gruselkeller und wie ich sehe, haben sie die Rutsche aus dem Haus jetzt als Röhre gemacht, nicht schlecht.

Gibt es den Doktor Eisenbart dort noch und die Hexe, die an dem Haus mit der Rutsche am Fenster im ersten Stock steht? Vor der hatte ich als Kind immer mächtig Angst, hihi.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag