De Hesse Tour´09:
Part I: Erlebnispark Ziegenhagen und Silberseebob (
onride.de viewtopic.php )
Part II: Rodelarena Wasserkuppe ( siehe unten )
Part III: Erlebnispark Steinau (
onride.de viewtopic.php )
Rodelarena Wasserkuppe
Nach unserem Aufbruch war es dann noch ein ganzes Stück bis wir an unserem nächsten Ziel, der Wasserkuppe ankamen.
Natürlich haben wir uns dann auch noch verfahren, so das wir die Anlage immerhin schon mal von unten ansehen konnten.
Endlich oben auf dem Berg in "Wiegands Promotionpark" angekommen, sah man auch bald schon die erste Bahn, den Hexenbesen. Doch zuerst mussten wir weiter oben am Eingang des Alpinecoasters Tickets kaufen. Diese gelten übrigens für ein Jahr und auf dem Hexenbesen sogar für zwei Personen. So fuhren wir dann als erstes doch den Rhönbob. Wirklich gute Anlage und eine absolute Steigerung zum Silberseebob vorher.
Die Rodelbahn war leider aufgrund von starkem Schneefall am Vortag geschlossen. Während unser "Rückfahrt" auf dem Lifthill zur Station des Rhönbob, sah man wie fleißig daran gearbeitet wurde, das die Strecke drüben wieder frei wird. Des öfteren konnte man so eine Ladung Schnee beobachten, die den Track der Rodelbahn hinunter "fuhr".
Der Hexenbesen, unser zweiter Ride hier, ist eine Art suspeded Coaster. Schon eine komische Konstruktion, macht aber auf jeden Fall Spaß. So steckte man das nächste Ticket schon direkt nach der ersten Fahrt in den Schlitz des Automaten und es ging erneut los.
Den Wi-Li, dieses koische Transportsystem daneben haben wir dann ausgelassen, sah mehr als nur langweilig aus und damit keine Diskussionen aufkommen: "Das Teil ist kein Count, auch wenn der powered auf Achterbahn ähnlichen Schienen fährt."
Ach ja, einen Heege LunaLoop gibt es hier übrigens auch noch.
Hier die Bilder unseres Besuchs 2009:
Auf ging es nun zum letzten Park des Tages, den Erlebnispark Steinau. Dazu mehr in Part III der "De Hesse-Tour´09".
Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."