Mitglied wählen
Freunde
Suche
Biene Maja kommt nach Deutschland
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #780494 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2010 14:05
Themenersteller
Relax
Spiegel Online Das belgische Medienunternehmen Studio 100 will mindestens zwei große Freizeitparks in Deutschland errichten. In der Hauptrolle: die Trickfilmfiguren Biene Maja, Wickie und Heidi. Laut "Financial Times Deutschland" sollen die Parks bis 2013 stehen.

Hamburg - Die Biene Maja ist in die Jahre gekommen, erfreut sich aber unverdrossen großer Beliebtheit bei Millionen Kindern. Seit 1975 spielt die Biene die Hauptrolle in der gleichnamigen Trickfilmserie, 2012 feiert sie runden Geburtstag. Dann ist es genau 100 Jahre her, dass Waldemar Bonsels sein Kinderbuch "Die Biene Maja und ihre Abenteuer" veröffentlichte.

Fast pünktlich zum 100. soll das beliebte Insekt Hauptfigur in mindestens zwei Freizeitparks werden, die das belgische Unternehmen Studio 100 in Deutschland bauen will. Der Chef der deutschen Vertriebstochter, Patrick Elmendorff, sagte der "Financial Times Deutschland", das Unternehmen wolle bis 2013 zwei oder drei Indoor-Themenparks eröffnen.

Standorte nannte Elmendorff nicht. Als weitere Hauptfiguren der Parks seien Wickie und Heidi geplant. Die Rechte an den Marken hat Studio 100 vor knapp zwei Jahren vom Medienkonzern Constantin übernommen.

Das Unternehmen plant laut "FTD", das bereits in Belgien erfolgreiche Konzept auf Deutschland auszuweiten. Studio 100 betreibt in Deutschland unter anderem einen Kanal beim Pay-TV-Sender Sky und liefert Material an das ZDF, Super RTL und Nickelodeon.

Quelle: Spiegel Online
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #780505 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2010 15:16 Relax
Oh, das Plopsaland soll dann auch zu uns - natürlich ohne Plopsa(-Figuren). S

Find ich gut. Obs angenommen wird mag ich nicht zu beurteilen, Biene Maja scheint aber anscheind noch hoch im Kurs zu stehen.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
seThic
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von seThic
Link zum Beitrag #780512 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2010 16:04 Relax
Ich denke, dass es sich dann eherr um Parks für die kleinen handeln soll. Zumindest reizt mich ein Park mit Maja als Hauptfigur nicht mehr wirklich. Vor 10 Jahren hätte das noch anders ausgesehen... S
Wie passend! Du kämpfst wie eine Kuh!
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #780514 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2010 16:16 Relax
2 neue Parks bis 2013? Schade, ich dachte der hier macht schon ein Jahr früher auf. Na aber bei den Angeboten warte ich gerne etwas länger.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #780562 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2010 21:06 Relax
Dann will ich aber lieber die tausend Mal coolere Meli-Biene als die Maja. Aber die kennt in Deutschland ja leider irgendwie niemand... S
Viele Grüße Kaffe
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #780622 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2010 14:26 Relax
Plopsa Indoor für Deutschland? Rein thematisch könnte man die Konzepte der Parks drüben einfach mit nach Deutschland nehmen, kleinere Änderungen vornehmen (anstatt Piet Piraat dann Wickie) und fertig ist das neue Lizenz Produkt. Vielleicht sehen die sich ja ein kleines Gelände in Oberhausen mal ganz genau an, was an sich ja schon viel Potenzial bieten würde.

Bin gespannt, was aus diesen Projekten noch wird!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #780689 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2010 20:16 Relax
Maja ist doch super. Die macht sogar Pudding und Joghurt!
Stefan, wir fahren dann hin, okay?
Hallo, herzlich willkommen!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #781112 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 18:02 Relax
seThic Zumindest reizt mich ein Park mit Maja als Hauptfigur nicht mehr wirklich. Vor 10 Jahren hätte das noch anders ausgesehen... S


Ich glaube, dass nicht alle Menschen über 20 so denken. Ich werde lieber von Biene Maja am Eingang begrüßt als von Bananenmädchen mit roten Schwimmwesten. Mal sehen, was daraus wird.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag