Heute habe ich das Plopsaland in Coo besucht.
Betritt man den Park kommt man zunächst an den beiden Sommerrodelbahnen vorbei die eine sehr rasante Fahrt bieten.
In der Nähe der Sommerrodelbahnen befindet sich außerdem der Bahnhof für die Wagen der Wildparkbahn mit denen man durch den Wildpark gefahren wird. Hier mal ein Bild von einem der Wagen:
Hier befindet sich auch der Zugang zum Sessellift mit dem man auf den gegenüberliegenden Berg fahren kann. Von dem Sessellift hat man aber auch einen schönen Bilck auf den Wasserfall von Coo.
Geht man weiter kommt man über einen kleinen Platz mit einem Karussell...
... und einer Oldtimerbahn die aber die besten Tage schon länger hinter sich hat.
Geht man weiter kommt man schließlich zu diesem Platz:
Hier befindet sich der Eingang für die Kartbahn...
... das Fahrgeschäft "Les Vélos Volants"...
... das Fahrgeschäft "Les Petits Lapins"...
... und auch der neue Star Flyer "Mega Mindy Flyer". Dieser hatte am Morgen noch einige technische Probleme die aber gegen Mittag behoben waren. Danach funktionierte dann aber alles reibungslos. Die Aussicht vom Star Flyer ist garde in dieser Lage sehr interessant. Leider war das Fahrprogramm sehr kurz. Es ging insgesamt zwei mach hoch und wieder runter aber alles ohne in irgend einer Höhe anzuhalten, sodass man ständig auf dem Wag nach oben oder unten war.
Im hinteren Teil des Parks gibt es den neuen Platz "Place Sequoia" der die sich dort befindlichn Attraktionen nun miteinander verbindet.
Auf diesem Platz befindet sich nun auch der "Octopus" der zuvor an der Stelle zu finden war wo nun der Star Flyer steht. Ich weiß nicht ob das dort normal ist aber bei dem heute verwendeten Fahrprogramm wurden die Gondelbremsen erst immer ca. 20 Sekunden vor Fahrtende gelöst was meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll ist.
Der neue Platz bildet mit einem neuen Wartebereich nun auch den Eingang zur Wildwasserbahn "Spalsh". Wer die Wildwasserbahn noch von den letzten Jahren kennt als sie durch dichten und dunklen Wald und einigen Tunnels fuhr wird sie kaum wieder erkennen. Große Teile der Bahn wurde nun "freigelegt" und sowohl der Wald als auch die Tunnels sind nicht mehr da. Auch der Einstieg wurde renoviert und ist jetzt viel offener als das alte und dunkle Holzgebäude.
Leider habe ich kein wirklich gutes Bild der Wasserbahn gemacht.
Auf dem neuen Platz befindet sich ebenfalls mit einem neuen Warteberich der Eingang der Achterbahn "Coaster". Diese Bahn ist für mich das Highlight des Parks, denn sie bietet eine rasante Fahrt und ist sehr schön in den bestehenden Hang eingebaut. Der bei der Bahn eigesetzte Zug hat übrigens wie (R)evoltion im Bobbejaanland Wagen in denen immer 2 Personen hintereinader sitzen können.
Leider ist es schwer gute Bilder der Bahn zu bekommen, da sie wie schon geschrieben in einem bewaldeten Hand steht.
Anschließend habe ich mir natürlich auch noch den Wasserfall von Coo aus der Nähe angesehen.
MfG
Wolfgang