Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie mache ich onride-Fotos?
Autor Nachricht
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #3669 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 16:08
Themenersteller
Relax
Moin
Ich fahre am 28. und 29.Juli ins Six Flags Holland, wie vielleicht der ein oder andere von euch weiß...Für meine Website habe ich vor, onride-photos zu machen, da ich gehört habe, dass vor allem Goliath und Superman - the Ride, aber auch Robin Hood nicht gut vom Park aus zu sehen sind. Da mir meine Digitalkamera aber sehr wertvoll ist, bin ich mir nicht sicher ob ich dieses Risiko (sofern es eines ist) eingehen möchte. Hat schonmal jemand so was gemacht und muss man da irgendwelche Vorkehrungen treffen oder bestimmte Dinge beachten, um zu verhindern, dass die Kamera vielleicht aus der Hand fallen kann? Oder ist das im allgemeinen gar nicht problematisch??
THX S Mülla
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #3673 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 16:26 Relax
Moin,

kommt drauf an, was Du für ein Typ bist? Brauchst Du während der Fahrt die Sicherheit des Festhaltens? Oder kannst Du auch mal loslassen und hast die Ruhe zu fotografieren, auch wenns schnell wird?

Ich persönlich habe keine Probleme damit, vielleicht solltest Du erstmal Testfahrten ohne Kamera in der Hand machen, dann weisst Du ja, wie die Bahn fährt und ob Du Dir das zutraust.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Real Coasterfreak
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE

Link zum Beitrag #3676 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 16:33 Relax
Auf jeden Fall erstmal ein oder mehrere Testfahrten machen, um die Strecke zu kennen. Wenn du dich festhalten musst, vergiss das Fotographieren. Wenn nicht, dann solltest du einfach deine Kamera gut festhalten und dein Arm durch eine Schlauf stecken (o.ä., hat ja eigentlich jede Kamera).

Ich hab ne ziemlich billige kleine Kamera und kann völlig unproblematisch Onride Videos und Photos auf allen Bahnen machen (manche Mas sehen es nicht gerne, wenn du ne Kamera mitnimmst - entweder fragen oder besser noch: reinschmuggeln S)
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #3677 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 16:33
Themenersteller
Relax
Ne, also Festhalten brauche ich auf keinen Fall, höchstens bei besonders ruckeligen Achterbahnen, um überstarkes Kopfweh zu vermeiden (man denke nur an Space Mountain (AUA!!!)) Eine Testfahrt wollte ich vorher auf jeden Fall machen, damit ich weiß, an welchen Stellen ich aufpassen sollte. Thx für den Tip

Edit: Naja, inzwischen frag ich mich dann doch eher, ob ich es nicht lassen sollte, so was kann ja schließlich auch schiefgehen, und in dem Fall wärs nicht gerade gut, wenn das auch noch jemanden treffen würde wäre ich ganz schön angeschmiert... Mal ne andere Frage: Kann ich da irgendwie das Personal fragen, ob ich irgendwie an spezielle Stellen fotografieren gehen dürfte???
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #3743 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 19:50 Relax
nee, wenn du ne schlaufe ums handgelenk hast, ist das eigentlich kein problem, hab ich auch schon oft gemacht. aber eine "testfahrt" ist trotzdem ratsam. übrigens sind auf meiner hp onrideaufnahmen von ner kirmes (mainzer johannisnacht). im g..force und ähnlichen sachen wirken auch recht große kräfte, das war aber kein problem, und auch auf di eclipse würde ich in zukunft meine kamera mitnehmen (eine 2. fahrt war mir aber zu teuer S )
koi
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland

Link zum Beitrag #3818 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2003 10:47 Relax
Hallo Mülla,

erstmal: Schön, dass du versuchst in deinem recht jungen Alter ne vernünftige Homepage aufzubauen...

Ich kann Dir aber versichern, dass das Fragen der Op´s nach speziellen Stellen mit einem "NEIN" beantwortet werden wird. Da du ja auch schon bei einer bekannteren Homepage nachgefgrat hast wie die das machen, nur soviel... es steckt teilweise harte Arbeit und langjährige Kontakte zu den Parks dahinter. Mal eben so macht das KEIN Park! Das Team von coastersandmore.de hat nunmal schon eine recht große Erfahrung und auch Kompetenz... Also klein anfangen und ein großer werden.

Gruß
koi
CC are coming soon...
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #3856 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2003 14:28
Themenersteller
Relax
Tja, ich denke, ich werde doch keine Pics machen... Das Risiko ist mir zu hoch, und ich habe auch keine Lust, erwischt zu werden, denn eigentlich ist das ja verboten... Ich werds einfach lassen, irgendwie bekomme ich schon ein paar Bilder hin
Lugia2000
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #4867 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2003 18:09 Relax
ich habs schonmal in big loop und colossos gemacht ... also das problem (bei colossos) ist das pressen (4.5 G) da ein scharfes foto zu schiessen ist schwer

aber naja das ist eigendlcih das einzige problem ... hier mein foto S (colossos iss nix geworden)

Fremdbild
Quelle: ani-xtreme.de p13.JPG
GermanCoasterfreak
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #4873 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2003 19:47 Relax
Hi,
Ich hab mir auch schon überlegt morgen bei Dämmerung ein onride-Video oder einfach nur Bilder bei den Höchsten Stellen von Hip Hop Fly zu machen. Nur wie soll ich da eine Kamera mit reinschmuggeln? Ich hab mir überlegt, nen sehr langen und breiten Schlabberpullover anzuziehen und darunter oder im Ärmel eine Kamera zu verstecken. Nur das Problem ist: Die Kamera ist ca. 20x8x8 cm groß. Wird schwer aber ich probiers mal. Also macht euch auf etwas gefasst*lol*
MFG
Signatur1 ist defekt
Achterbahnfreak
Einsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #5018 Verfasst am Dienstag, 22. Juli 2003 22:39 Relax
Ich war auch vor ca. 1 Woche in Six Flags Holland und habe ein paar on-ride Fotos gemacht (sind leider noch nicht entwickelt)! In Superman und El Condor war es kein problem. In Robin Hood ist es ein wenig wackelig und in Goliath solltest du aufpassen. da es sehr schnell auf und ab geht und man dabei sehr schnell reflexartig versucht sich festzuhalten und den Fotoapperat sehr schnell loslässt!

MFG Achterbahnfreak
Real Coasterfreak
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE

Link zum Beitrag #5041 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2003 09:55 Relax
Achterbahnfreak ... und in Goliath solltest du aufpassen. da es sehr schnell auf und ab geht und man dabei sehr schnell reflexartig versucht sich festzuhalten und den Fotoapperat sehr schnell loslässt!

MFG Achterbahnfreak

Reflexartig festhalten? Hallo? Gerade bei Bahnen wie Goliath heb ich reflexartig die Hände hoch! Und wer sich festhält und dabei mal eben die Kamera loslässt(und natürlich auch nicht die Hand in der Schlaufe hat), ist IMHO selber schuld und wohl zu blöd, Onridephotos zu machen (klingt hart, aber so seh ich das).
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Achterbahnfreak
Einsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #5070 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2003 11:30 Relax
Ich hatte bei der Fahrt wo ich keine Fotos geschossen habe auch meine Hände in der Luft gehabt, aber es könnte ja sein, dass einige Personen sich reflexartig Festhalten! Ich hab schon viele gesehen!

MFG Achterbahnfreak
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag