Coastersandmore.de hat seinen Artikel über die Rekordhalter aktualisiert. Im Abschnitt über die Höhenrekorde wird beiläufig erwähnt, dass Superman - The Escape gegen Ende dieses Jahres "neue, hochmoderne Fahrzeuge" bekommen soll. Hat hier jemand mehr Informationen?
Dazu passend gibt es ja schon seit einer Weile (unter Fans) die Diskussion, ob man nicht eine Spur der Bahn in Bizarro umthematisieren und das dazugehörige Fahrzeug rückwärts starten lassen könnte. Glaubt ihr da ist was dran?
Dazu passend gibt es ja schon seit einer Weile (unter Fans) die Diskussion, ob man nicht eine Spur der Bahn in Bizarro umthematisieren und das dazugehörige Fahrzeug rückwärts starten lassen könnte. Glaubt ihr da ist was dran?
Ich bin die Bahn (noch) nicht gefahren und kann daher die Beschleunigung nicht einschätzen, aber dennoch scheint es mir nicht sehr attraktiv während dieser in die Rückhaltevorrichtung statt in den ergonomisch geformten Sitz gepresst zu werden.
Hoffentlich bedeuten neue Fahrzeuge nicht auch Schulterbügel für die Bahn.
Von Pressen kann wirklich nicht die Rede sein. Der Launch ist wirklich langweilig. Stimmt die Beschleunigung in der Bibel eigentlich noch von 0 - 160.9 km/h in 7 seconds?
Laut coastersandmore stimmt das nicht mehr. Die Beschleunigung erfolgt nur noch mit halber Kraft, wodurch gerade einmal zwei Drittel der eigentlich vorgesehenen Höhe erreicht wird. (Artikel:Rekordbrecher: Stahl - Geschwindigkeitsrekorde) Die genauen Beschleunigungswerte lassen sich aus diesen Informationen wohl nicht ermitteln.
Bin den Superman 1997 gefahren, da wohl noch mit voller Beschleunigung. Fand' das für damalige Verhältnsse recht spektakulär, vor allem die Dauer des Starts. Man wird halt nicht nur für 2-3 Sekunden "geschoben", sondern länger.
Die Fahrt an sich fand ich dann mehr als langweilig. Nach dem Launch senkrecht nach oben, die Figur an der Spitze wird immer größer, dann wieder kleiner, ein paar G's durch den Bogen und Bremse.
War es mir nicht Wert, mich noch mal 45 Minuten anzustellen. Aber war schön mal gefahren zu sein.
mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Laut coastersandmore stimmt das nicht mehr. Die Beschleunigung erfolgt nur noch mit halber Kraft, wodurch gerade einmal zwei Drittel der eigentlich vorgesehenen Höhe erreicht wird. (Artikel:Rekordbrecher: Stahl - Geschwindigkeitsrekorde) Die genauen Beschleunigungswerte lassen sich aus diesen Informationen wohl nicht ermitteln.
Gruß
Mit Halber Kraft? Da beschleunigt ja jedes gut Motorisierte Auto besser.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given