Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Wagen für Superman - The Escape (SFMM)
Autor Nachricht
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #781014 Verfasst am Samstag, 17. April 2010 23:27
Themenersteller
Relax
Hi,

Coastersandmore.de hat seinen Artikel über die Rekordhalter aktualisiert. Im Abschnitt über die Höhenrekorde wird beiläufig erwähnt, dass Superman - The Escape gegen Ende dieses Jahres "neue, hochmoderne Fahrzeuge" bekommen soll. Hat hier jemand mehr Informationen?

Dazu passend gibt es ja schon seit einer Weile (unter Fans) die Diskussion, ob man nicht eine Spur der Bahn in Bizarro umthematisieren und das dazugehörige Fahrzeug rückwärts starten lassen könnte. Glaubt ihr da ist was dran?
Take the Tunnel!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #781015 Verfasst am Samstag, 17. April 2010 23:32 Relax
Noch nix davon gehört, aber ich halte die Idee für sehr gut und plausibel. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
websi
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #781029 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 09:16 Relax
Lord Dreadnaught Dazu passend gibt es ja schon seit einer Weile (unter Fans) die Diskussion, ob man nicht eine Spur der Bahn in Bizarro umthematisieren und das dazugehörige Fahrzeug rückwärts starten lassen könnte. Glaubt ihr da ist was dran?

Ich bin die Bahn (noch) nicht gefahren und kann daher die Beschleunigung nicht einschätzen, aber dennoch scheint es mir nicht sehr attraktiv während dieser in die Rückhaltevorrichtung statt in den ergonomisch geformten Sitz gepresst zu werden.

Hoffentlich bedeuten neue Fahrzeuge nicht auch Schulterbügel für die Bahn.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #781084 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 14:31 Relax
Soviel ich weiss wird da gar nichts gepresst. Die Beschleunigung ist minimal.
Allerdings kenne ich sie nicht persönlich.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #781087 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 14:42 Relax
Von Pressen kann wirklich nicht die Rede sein. Der Launch ist wirklich langweilig. Stimmt die Beschleunigung in der Bibel eigentlich noch von 0 - 160.9 km/h in 7 seconds?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
vinyard
Aufsteiger Stefan
Augsburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #781098 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 16:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2010 16:29
Relax
Laut coastersandmore stimmt das nicht mehr. Die Beschleunigung erfolgt nur noch mit halber Kraft, wodurch gerade einmal zwei Drittel der eigentlich vorgesehenen Höhe erreicht wird. (Artikel:Rekordbrecher: Stahl - Geschwindigkeitsrekorde) Die genauen Beschleunigungswerte lassen sich aus diesen Informationen wohl nicht ermitteln.

Gruß
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #781121 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 17:28 Relax
Bin den Superman 1997 gefahren, da wohl noch mit voller Beschleunigung. Fand' das für damalige Verhältnsse recht spektakulär, vor allem die Dauer des Starts. Man wird halt nicht nur für 2-3 Sekunden "geschoben", sondern länger.

Die Fahrt an sich fand ich dann mehr als langweilig. Nach dem Launch senkrecht nach oben, die Figur an der Spitze wird immer größer, dann wieder kleiner, ein paar G's durch den Bogen und Bremse.

War es mir nicht Wert, mich noch mal 45 Minuten anzustellen. Aber war schön mal gefahren zu sein.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #781123 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 17:32 Relax
vinyard Laut coastersandmore stimmt das nicht mehr. Die Beschleunigung erfolgt nur noch mit halber Kraft, wodurch gerade einmal zwei Drittel der eigentlich vorgesehenen Höhe erreicht wird. (Artikel:Rekordbrecher: Stahl - Geschwindigkeitsrekorde) Die genauen Beschleunigungswerte lassen sich aus diesen Informationen wohl nicht ermitteln.

Gruß

Mit Halber Kraft? Da beschleunigt ja jedes gut Motorisierte Auto besser.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag