Park
Wild- und Freizeitpark Klotten in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wild und Freizeitpark Klotten am 5.4.
Autor Nachricht
ToKi
nach oben
Aufsteiger Tobias

Deutschland . NW
 
Avatar von ToKi
Link zum Beitrag #781146 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 21:27
Themenersteller
Relax
Am 5.4 fand mein persönlicher Saisonstart statt, dazu habe ich mir einen kleinen Park rausgesucht von dem ich bis jetzt nur Gutes gehört habe.
Morgends um 8:30 Uhr ging es los in das beschauliche Klotten an der Mosel und pünktlich um 10 Uhr standen wir vor dem großzügigen Portal des Wild und Freizeitpark Klotten S

Eingang

Der Park ist wirklich wunderschön gelegen und überraschend weitläufig, den Großteil der Fläche macht dabei sicherlich der Wildpark aus. Hier gibt es z.B. ein (wirklich) riesiges Streichel Gehege mit Rotwild. Highlight im Tierbestand sind sicherlich die Braunbären.

Der große "Streichelzoo" und im Hintergrund der Hauptgrund meines Besuches.

Streichelgehege

Gelangweilter Braunbär



Außerdem gibt es neu seit dieser Saison eine Greifvolgel Show, diese wirkte allerdings noch reichlich improvisiert und es schien als ob die Vögel eher den Falkner vorführen als andersherum S
Als der Tierparkteil abgehakt war konnten wir endlich zu den interressanten Sachen kommen.
Ausser der wirklich guten Bahn die auf den tollen Namen "die Heiße Fahrt" hört gibt es hier allerdings nicht sehr viel zu sehen ein Paar Klassische Heege Fahrgeschäfte, Rutschen, Trampoline und eine Pferdebahn.







So nun aber zum Wichtigsten, ich war wirklich beeindrukt von diesem Coaster, die Bahn kann sich echt sehen lassen und ist besser als so einiges was in den großen Parks herumsteht.
Es ist wirklich schade das der Park sich mit dem Plan den Lifthill als Vulkan mit integrierter Eventgastronomie + Wasserbahn zu gestalten etwas übernommen hat. Die Schilder mit den Ankündigungen hierzu wurden nämlich abmontiert.
Hier ein Paar Bilder von einer wirklich klasse Bahn!






Abschließend muss ich aber sagen das es mir wirklich super gut gefallen hat. Der Park ist in einem Top Zustand und sehr Gepflegt, die Lage ist einfach traumhaft man kann hat fast von überall im Park einen wunderbaren Blick ins Moseltal. Bleibt zu hoffen das man es schafft die ehrgeizigen Pläne mit der Wasserbahn doch noch zu erfüllen.
Ich werde sicherlich wieder kommen!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #781152 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 21:54 Relax
Netter Bericht! Mir hat der Park bei meinem, bisher einzigen, Besuch letztes Jahr ganz gut gefallen.
Den Wildpark haben wir zwar etwas außer Acht gelassen, aber wir hatten auch so unseren Spaß.

Zitat Es ist wirklich schade das der Park sich mit dem Plan den Lifthill als Vulkan mit integrierter Eventgastronomie + Wasserbahn zu gestalten etwas übernommen hat. Die Schilder mit den Ankündigungen hierzu wurden nämlich abmontiert.


Hmm, ich habe das doch richtig in Erinnerung das da im nächsten Jahr eine Wildwasserbahn kommen soll. Oder haben die den Plan schon wieder verworfen? Das klang schließlich schon sehr plausibel und durchgeplant was die Geschäftsführung da letztes Jahr gesagt hat.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #781154 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 22:04 Relax
Schön wäre es! S
Ich freue mich auch wieder auf den Besuch. Danke für die Bilder S
Bis auf diese Falken-Show gibt es ja dieses Jahr nichts großes neues, oder? Da könnte dann doch wirklich was für nächstes Jahr geplant sein. S
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #781229 Verfasst am Montag, 19. April 2010 16:21 Relax
Die Wildwasserbahn ist schon ziemlich lange geplant, bisher scheint jedoch das nötige Geld dafür leider zu fehlen.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #781230 Verfasst am Montag, 19. April 2010 16:29 Relax
Letztes Jahr im Herbst hat es sich aber so angehört, als ob das Projekt in 2011 verwirklicht wird.
ToKi
nach oben
Aufsteiger Tobias

Deutschland . NW
 
Avatar von ToKi
Link zum Beitrag #781240 Verfasst am Montag, 19. April 2010 17:43
Themenersteller
Relax
Zoid
Bis auf diese Falken-Show gibt es ja dieses Jahr nichts großes neues, oder? Da könnte dann doch wirklich was für nächstes Jahr geplant sein. S

Da dies mein Erstbesuch war kann ich leider nicht sagen ob es ansonsten noch neuerungen gab!


Das das mit der Wasserbahn doch noch klappt wäre wirklich wünschenswert. Ich kann mich nur erinnern in einem älteren Bericht zu dem Park Fotos mit einer Tafel gesehen zu haben die die Wasserbahn ankündigt. Von diesem Schild war allerdings Weit und Breit nichts zu sehen.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #781244 Verfasst am Montag, 19. April 2010 17:46 Relax
Bei meinem letztem Besuch im Herbst 2008 stand das Schild noch, allerdings ohne ein festen Bautermin von Wildwasserbahn oder Gastronomie.

Das Gerücht das die Wildwasserbahn jetzt endlich gebaut wird, kommt irgendwie jedes Jahr wieder auf.


Grüße

scholavo
Hold on tight we're counting down!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #781302 Verfasst am Montag, 19. April 2010 22:13 Relax
Joar... der Coaster scheint ganz witzig zu sein. Der "Kreisel" nach unten sieht vielversprechend aus. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082869 Zugriffe

Gruß
Dorian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag