Am 5.4 fand mein persönlicher Saisonstart statt, dazu habe ich mir einen kleinen Park rausgesucht von dem ich bis jetzt nur Gutes gehört habe.
Morgends um 8:30 Uhr ging es los in das beschauliche Klotten an der Mosel und pünktlich um 10 Uhr standen wir vor dem großzügigen Portal des Wild und Freizeitpark Klotten
Eingang
Der Park ist wirklich wunderschön gelegen und überraschend weitläufig, den Großteil der Fläche macht dabei sicherlich der Wildpark aus. Hier gibt es z.B. ein (wirklich) riesiges Streichel Gehege mit Rotwild. Highlight im Tierbestand sind sicherlich die Braunbären.
Der große "Streichelzoo" und im Hintergrund der Hauptgrund meines Besuches.
Streichelgehege
Gelangweilter Braunbär
Außerdem gibt es neu seit dieser Saison eine Greifvolgel Show, diese wirkte allerdings noch reichlich improvisiert und es schien als ob die Vögel eher den Falkner vorführen als andersherum
Als der Tierparkteil abgehakt war konnten wir endlich zu den interressanten Sachen kommen.
Ausser der wirklich guten Bahn die auf den tollen Namen "die Heiße Fahrt" hört gibt es hier allerdings nicht sehr viel zu sehen ein Paar Klassische Heege Fahrgeschäfte, Rutschen, Trampoline und eine Pferdebahn.
So nun aber zum Wichtigsten, ich war wirklich beeindrukt von diesem Coaster, die Bahn kann sich echt sehen lassen und ist besser als so einiges was in den großen Parks herumsteht.
Es ist wirklich schade das der Park sich mit dem Plan den Lifthill als Vulkan mit integrierter Eventgastronomie + Wasserbahn zu gestalten etwas übernommen hat. Die Schilder mit den Ankündigungen hierzu wurden nämlich abmontiert.
Hier ein Paar Bilder von einer wirklich klasse Bahn!
Abschließend muss ich aber sagen das es mir wirklich super gut gefallen hat. Der Park ist in einem Top Zustand und sehr Gepflegt, die Lage ist einfach traumhaft man kann hat fast von überall im Park einen wunderbaren Blick ins Moseltal. Bleibt zu hoffen das man es schafft die ehrgeizigen Pläne mit der Wasserbahn doch noch zu erfüllen.
Ich werde sicherlich wieder kommen!