Hy Luxor und Bye Bye Wild`n Wet hieß es am 18. April auf der Dippemess in Frankfurt/M.
Aber auch anderweitig wurde Hy gesagt. Das Treffen wurde Forenübergreifend veranstaltet, so waren neben onride auch der FKF vertreten.
Für uns war dies die erste Begegnung mit dem FKF. Über die Jahre hat man einiges über den FKF und seine Mitglieder gehört. Viele Vorurteile schwirren auf beiden Seiten durch die Welt, nach dem Treffen müssen wir als onrider sagen, von denen die wir da kennengelernt haben scheint dass meiste blanker Unsinn zu sein.
Die FKF`ler waren entgegen einiger Behauptungen sehr wohl offen gegenüber Mitgliedern anderer Foren.
Wir hatten zumindest nie das Gefühl „nur“ onrider zu sein. Die Frage wer zu welchem Forum gehört wurde zudem nur einmal kurz am Rande erörtert, danach war das den ganzen Abend über nie ein Thema. So gab es auch keine Grüppchenbildung, sondern onrider und FKF`ler tummelten sich munter durcheinander über den Festplatz und erlebten gemeinsam den Abschied von Wild`n Wet.
Das Treffen stand unter der Leitung des FKF. Erster Programmpunkt war die Begrüßung von Luxor auf den deutschen Festplätzen. Gemäß der Schaustellertradition wurden Masselpfennige in das Kassenhäuschen geworfen.
Von den Fahreigenschaften durften wir uns anschließend selbst ein Bild machen, die Betreiber Lagerin luden alle Teilnehmer des Events anschließend zu einer gemeinsamen Fahrt ein.
Der Star Flyer weiß trotz der geringen Höhe mehr als zu überzeugen.
Fachgespräche
Nach der Pflichtfahrt auf der Alpina Bahn ...
... fuhren FKF`ler und onrider gemeinsam XXL.
Die beiden jungen Damen fuhren fast die gesamt Fahrtzeit in der sehr ungewöhnlichen Fahrtposition im Taumler.
Eine Gemeinsamkeit haben anscheinend alle Freizeitpark/Kirmes Foren. Sie stehen oder sitzen oft zusammen und diskutieren.
Schausteller Daniel Löwenthal gesellte sich auch zur Diskussionsrunde.
Beisitzer und Betreiber bei der Begrüßung mit Masselpfennigen.
Letzter offizieller Programmpunkt war eine gemeinsame Fahrt auf Wild`n Wet.
Vor ...
... und nach dem Abschlussfeuerwerk machten die Teilnehmer des Treffens wieder das was sie am liebsten tun. Herumsitzen und diskutieren.
Nach einer letzen Fahrt zusammen mit dem Betreiber Daniel Löwenthal hieß es dann auch wirklich ...
... BYE BYE WILD`N WET!
Einem Dank an der Stelle an die Betreiber Lagerin, Löwenthal und Kipp für Freifahrten auf ihren Fahrgeschäften.
Zu guter letzt der Dank an den FKF!
Für die Organisation, Durchführung und Leitung des gemeinsamen Events.
Bleibt zu Hoffen, dass es in Zukunft mehr solcher gemeinsamen Treffen Forenübergreifend gibt. Wir wären mit Sicherheit wieder dabei, sofern es die Zeit zulässt.
Zufriedene Grüße
Vita & Torsten