Hallo zusammen,
letzten Samstag gings für Dominik (
Morphinus21) und mich nach Stuttgart, zum Auftakt des diesjährigen Frühlingsfest. Der Platz war ziemlich voll, sicherlich wegen des VFB-Heimspiels und natürlich dem genialen Wetter.
Booster: Sieht man auch nicht jeden Tag und bietet eine recht intensive Fahrt. Man sollte allerdings gut auf seine Handys aufpassen
. Bei der Fahrt vor uns hat uns eines knapp verfehlt und ist noch einige Meter weitergeflogen. Ob es der Besitzer wieder gefunden hat ist fraglich, denn wir haben es nirgends mehr sehen können.
Eigentlich hatten wir ja vor ein bisschen Breakersport zu treiben, aber bei dem Anblick waren wir erstmal geschockt
:
Irgendwie hatte der Kinzler Breaker eine magische Anziehungskraft, denn nirgends war es den gesamten Abend so voll wie hier. Man hatte sogar schon Schwierigkeiten um die Platte zu laufen. Eine Gondel alleine zu bekommen war an dem Tag schier unmöglich. Und so waren auch bloß Fahrprogramme mit maximal 3-4 Minuten drin.
Das Omen: Ein ziemlich unspektakuläres Maze, wie ich finde. Hier fehlen eindeutig die Live-Erschrecker. Man konnte lediglich Bekanntschaft mit Michael Myers machen.
Direkt daneben befindet sich
Revolution:
Losbude:
Happy Sailor:
Aqua Velis:
Zum ersten Mal durfte ich dann auch
Höllenblitz testen. Von außen ist man erstmal beeindruckt von der imposanten Front und dem wahnsinnigen Aufwand, der mit der ganzen Geschäft verbunden ist. Die Fahrt an sich ist eigentlich ganz nett, teilt aber auch ordentlich Schläge aus. Das Theming ist für Kirmesverhältnisse natürlich klasse. Und auch die Innengestaltung und Effekte können sich sehen lassen.
The Real Shake:
Hollywood:
High Impress: Die Bratpfanne teilt ganz schön aus. Eine richtige
g-Schleuder. War für uns auch der erste Contact und warn gleich sehr positiv überrascht, weil auf Bildern machen diese Dinger doch immer einen recht harmlosen Eindruck
.
Space Roller: Vertrag ich leider nicht (mir wird bei der Parkversion schon schlecht
). Ist aber ein ziemlich schnelles Fahrprogramm gefahren.
Transformer: Auch hier war den ganzen Tag über ziemlich viel los. Ist aber auch ein ziemlicher Eyecatcher das Ding.
Wellenflug:
Eine Runde
Teststrecke durfte natürlich nicht fehlen:
Wenn man schon nicht Breakern kann muss halt der
Polyp her:
Wilde Maus:
Turbo Force:
Riesenrad, welches am späten Abend voll besetzt war:
Hier noch einige Impressionen bei Nacht:
ca. 22:00 Uhr -
Break Dance:
Auf Wiedersehen Stuttgart, bis zum nächsten Mal:
So, das wars von mir. Ich hoff der kleine Bericht hat euch gefallen!
Gruß
Mike
PS: Auf keinen Fall den Wasen bei VFB-Heimspiel+super Wetter besuchen.