Zurück aus Enschede hatten wir noch eine knappe Stunde Zeit in Slagharen noch das 4D-Kino zu besuchen und dem Loopingstar noch einen erneuten Besuch ohne Regen abzustatten. Zum Abschluss des Ostersonntags gönnten wir uns dann mal ein ordentliches Essen im Steakhouse.
Am nächsten Morgen verließen wir endgültig Slagharen und machten uns auf den Weg zur einstigen Coastercapital Europas:
Soll ich ehrlich sein? Die allte Mainstreet ist deutlich schöner, als die Six-Flags-Betonklötze…
Die erste Fahrt des Tages wagten wir auf dem Splash Battle:
Irgendwie schafften wir es nur leider nicht die Effekte aus zu schießen…
Den Magic ohne Hub der Arme haben wir uns gespart:
Ich verstehe es nicht…
…wie kann man eine bestehende Bahn Jahrelang ungenutzt rumstehen lassen? Laut den Tafeln und dem Parkplan ist das die Neuheit 2011.
Jeder Park braucht einen Wellenflieger:
Es folgt das bunte Kinderland:
Mit der ersten Achterbahn des Tages:
Der Zug war weniger als halb voll und trotzdem hatten die Reibräder des Lifts schon Probleme…
Ist der nicht sonst „immer“ außer Betrieb? Aber viel hätte man dann auch nicht verpasst.
Eine Maus eben:
Selbstverständlich gibt es auch hier wieder das Essen aus der Wand:
Am geschlossenen Theater (oder sowas) vorbei gelangt man zur Wildwasserbahn:
Auch eine kleine Schiffschaukel steht hier:
Parkeisenbahn:
Der Topspin mit dem wohl seltsamsten Fahrprogramm:
Blick über Merlins Magic House zum Skycoaster, der natürlich extra kostet:
In Merlins House verbirgt sich ein Madhouse.
Dahinter erhebt sich die Holzachterbahn:
Nachdem ich nicht viel Gutes über die Bahn gehört habe und die Gurke aus SFB kenne habe ich auch hier nicht viel erwartet. Nach fast einer Stunde Wartezeit (übrigens praktisch die einzige Attraktion im Park mit Warteschlange) weil derzeit erst ein Zug im Park weilt, kamen wir an die Reihe.
Doch das war mal eine positive Überraschung! Die Kiste geht richtig gut ab und es gibt mehrfach richtige
Airtime, so dass ich meine Brille aus der Luft wieder einfangen durfte…
Six Flags?
S+S-Turm mit Abschuss nach oben. Ich finde die andere Version ja deutlich besser.
Knarzende Enterprise:
Kartfahren kostet zusätzlich:
Goliath aber nicht. Und mit Wartezeiten von 1-3 Zügen im Zweizugbetrieb macht das richtig Spaß!
Ist jetzt EGF oder Goliath besser? Ich kann mich nicht enscheiden. Hier ist insbesondere der
Stengel Dive ist richtig klasse. Dem
Helix-Gegurke kann ich persönlich nicht so viel abgewinnen, aber die
Airtime-Hills und die abschließende Wende sind wieder gut. EGF hat dagegen den grandiosen
first Drop und die bessern Umschwünge.
Nächste Achterbahn ist El Condor, der SLC-Prototyp:
Den fand ich abgesehen von einem Schlag gar nicht mal so schlimm (jedenfalls nicht schlimmer als alle anderen SLCs), stand mit dieser Meinung aber ziemlich alleine da.
Richtig toll sind aber die Boote des Raftings:
Schade, dass es die nicht öfter gibt. Da kommt noch richtiges Raftin-Feeling auf.
Sah nicht so wirklich rasant aus, so dass wir auf die Fahrt verzichteten:
Als wir Nachmittags dann Xpress fahren wollten standen wir leider vor verschlossenen Türen. Wegen technischen Problemen geschlossen und ob man nochmal öffnet wisse man nicht. Wir alle sahen den Count schon schwinden und vergnügten uns dann eben noch etwas auf Goliath. Doch knapp eine Stunde vor Parkschluss konnten wir die Technikerfahrzeuge wieder abrücken sehen und der erste Zug fuhr wieder seine Testrunden. Also zurück zum Eingang. Und tatsächlich kamen wir so um halb Sechs noch zu unserem Abschuss (übrigens noch im Zweizugbetrieb!).