Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage zum Freizeitpark Plohn
Autor Nachricht
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #781544 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 14:51
Themenersteller
Relax
Hallo,
fahre in zwei Wochen in den Freizeitpark Plohn und hab da eine Frage zu.
Darf man als Erwachsener auch ohne Kind in der Achterbahn "Raupe" fahren?
Weil die heißt ja Kinderachterbahn, aber ich hätte gern den Count. Wenn eigentlich nicht: lässt der Ride OP mit sich reden, wenn man ihn ganz lieb bittet? S

Vielen Dank schon mal für eure Antwort!
Gruss Nadine
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #781547 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 15:05 Relax
In Plohn gibt es keinerlei Probleme als Erwachsener auch die Kinderattraktionen zu fahren.
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #781630 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2010 08:50
Themenersteller
Relax
Danke, da freu ich mich gleich um so mehr auf den Park! Ein Count mehr,juchu!
Hatte nämlich schon öfters gehört, dass man sich bei manchen Kinderachterbahnen ein Kind "leihen" muss (das hört sich an S ), um da überhaupt drauf zu kommen.
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #781653 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2010 14:13 Relax
Ja, das ist (für uns leider) Parkpolitik bei manchen Parks. Gut für die Kinder und Familien da die Wartezeit kürzer ist. In Deutschland kenne ich jedoch keinen Park der dies so handhabt. Sehr oft dagegen z. B. in Spanien oder USA der Fall.
Teazer
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #781655 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2010 15:08 Relax
Ich musste auf unserer Englandtour sogar Parks kennenlernen, die man ohne Kind nicht einmal betreten durfte. S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Moviemaniac79
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #781656 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2010 15:34 Relax
huhu, kleiner Tip, fahrt rechtzeitig Morgens hin, denn wenn nichts los ist im Park entscheiden sie auch gerne mal spontan nur bis 14Uhr zu öffnen. War bei unserem Besuch letzte Woche so...

LG
Sascha
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
Wuzefelix
Aufsteiger Felix

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #781667 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2010 17:46 Relax
Den ganzen Park oder nur die Kinderachterbahn?
rewag
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #781669 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2010 18:00 Relax
Plohn schließt bei schlechtem Wetter und wenig Besuchern ganz gerne komplett.
Laut RideOP bei El Toro haben sie den Park an einem Tag der letzten Wochen um 14 Uhr dicht gemacht.
Grund hierfür war das schlechte Wetter und damit verbunden nur etwa 30 Besucher im Park.
El Toro hatte an diesem Tag auch nur 5 Runden.
Wuzefelix
Aufsteiger Felix

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #781733 Verfasst am Freitag, 23. April 2010 08:54 Relax
Danke fuer die Info!

Ich finde das ist vom Park eine Unverschaemtheit den Besuchern gegenueber. Viele hatten bestimmt eine lange Anfahrt, haben sich auf den Tag im Park gefreut und den vollen Eintritt bezahlt.
Ein Besucher kann ja wohl nichts dafuer, wie voll es im Park ist. So etwas gehoert halt zu deren Geschaeftsrisiko dazu. Unglaublich! Da sieht man mal, der Park ist und bleibt ein Provinzpark, El Torro hin oder her...

MfG, Wuzefelix
Moviemaniac79
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #781747 Verfasst am Freitag, 23. April 2010 11:34 Relax
ja, naja sie haben immerhin direkt von morgens an den Eintrittspreis für alle um 7euro reduziert, und das ganze als Schnupperticket verkauft *g*

Für uns wars OK, wir sind 6 mal El Torro gefahren, drei fahrten davon komplett alleine, da hat sich der Eintritt schon gelohnt...

Ich hab übrigens zu hohe Erwartungen gehabt was El Toro angeht, wegen dem ganzen Hype hier *g*, war deshalb etwas enttäuscht über die kleine aber doch feine Bahn. Definitiv toll für den kleinen Park... aber nicht der Knaller den ich erwartet hatte.

Der Park selber ist so ne kleine Mischung aus Fort Fun, Schloss Beck und Tripsdrill S
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
skydiver
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #781750 Verfasst am Freitag, 23. April 2010 12:01 Relax
Felix ich finde deine Ausführungen etwas übertrieben. Der Park kann ja auch nichts dafür das an manchen Tagen das Wetter schlechter ist. Das sie von Anfang an schon die Preise reduziert haben ist doch ein feiner Zug.
In auch nicht "Provinzparks" werden gerne mal alle viele Fahrgeschäfte und Achterbahnen geschlossen bei schlechtem Wetter (siehe USA; onride.de viewtopic.php
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Wuzefelix
Aufsteiger Felix

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #781758 Verfasst am Freitag, 23. April 2010 13:43 Relax
Okay, gut zu wissen dass wenigstens der Eintrittspreis reduziert wird.
Aber es ist wohl ein Unterschied ob einige Fahrgeschaefte bei schlechter Witterung aus Sicherheitsgruenden schliessen, ober ob ein ganzer Park mittags schon zu macht, weil es sich aufgrund geringer Besucherzahlen finanziell nicht lohnt. Ich finde das extrem Kundenunfreundlich.

Es freut mich aber, dass ihr trotzdem Spass hattet, denn das ist ja die Hauptsache.
sdos
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #781829 Verfasst am Freitag, 23. April 2010 20:22 Relax
Also zu El Toro muss ich sagen das die Bahn den Tag über gut an Geschwindigkeit gewinnt. Bei meiner ersten Fahrt stieg ich auch aus und dachte was alle anderen wollen bei der ERT am Abend wusste ich es genau.
Matze
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #781922 Verfasst am Samstag, 24. April 2010 19:43 Relax
Um 14 Uhr dicht machen ist immer noch eine bessere Lösung, als den Park erst gar nicht zu öffnen. Habe ich selbst bereits im "Provinzpark" Churpfalzpark erlebt und stand vor verschlossenen Türen. Auch der Skyline Park öffnet im Frühling und Herbst bei Schlechtwetter gerne mal gar nicht. Wenn ich den Besuch eines kleineren Parks in der Nebensaison bei nicht so prickelndem Wetter plane, rufe ich sicherheitshalber erst dort an!
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #782025 Verfasst am Sonntag, 25. April 2010 17:54
Themenersteller
Relax
Na dann hoffe ich mal, dass an "unserem" Wochenende (7.-9.5.) gutes Wetter ist.
Wir hatten das nämlich so geplant: mein Opa wohnt in Rudolstadt, dass ist nur 1 Std. und 45 Min. vom Park entfernt (sonst müssten wir 4 Std. insgesamt fahren), also fahren wir freitags los zu ihm, übernachten dort und fahren Samstag früh so los, dass wir pünklich zur Parköffnung dort sind.
Abends wird wieder bei der Verwandtschaft geschlafen, um dann Sonntag im Nachbarort Saalfelder Höhe den Alpine Coaster "Dittrichshütte" noch zu counten und dann gehts wieder nach Hause.
Da mein Freund alle 14 Tage Bereitschaftsdienst hat momentan, können wir nur an dem WE fahren, deshalb hoffe und bete ich dann mal zum Wettergott, dass es sonnig wird.
Wär ja echt ärgerlich, wenn der Park komplett dicht hätte, mit 4-5 Std. Öffnung wär uns ja schon geholfen, da würden wir bestimmt alles geplante schaffen.

Ich hoffe ja, dass El Toro genauso super ist wie Mamut in Tripsdrill, schaun wir mal.
Gruss Nadine
rewag
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #782028 Verfasst am Sonntag, 25. April 2010 18:23 Relax
An einem leeren Tag kommt man in 4 - 5 Stunden ziemlich Locker durch den Park.
Und selbst wenn es voll wird ist nicht so viel los. Laut Ride OP max. um die 35 Minuten Warten bei El Toro.

Ich will ja nicht die Erwartungen anheizen, allerdings kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen:
Mammut lass ich 3 mal stehen für 1 Runde Toro am Abend. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag