Halli Hallöchen,
am 21.04. hatte ich endlich Zeit und habe mich mit der Bahn auf den Weg nach Stuttgart gemacht, um mich dort mit
X-Force_Flash zu treffen.
Die Famlientag-Preise haben mich sehr gefreut und somit litt auch mein Geldbeutel nicht so sehr unter dem Fahrvergnügen.
Erste Station war der Höllenblitz:
Vom ermäßigten Fahrpreis wurde gleich Gebrauch gemacht und es hat sich gelohnt, obwohl ich eine schon wesentlich wildere Fahrt auf diesem Coaster hatte, es kommt eben auf die Gewichtsverteilung in der Gondel an.
Danach ging es zum Shake von Blume:
Eine Fahrt ließen wir bleiben, weil einer Hälfte von uns dieses Geschäft nicht so viel Spaß macht. Ich mag dieses Gerät eigentlich ziemlich.
Aber meine drei persönlichen Premieren, musste ich natürlich ausprobieren, eine davon war High Impress von Oberschelp:
Optisch finde ich diese "Bratpfanne" genial, die Fahrt macht auch Spaß, könnte jedoch etwas wilder sein. Ich habe mehr "Out of Control" Feeling erwartet. Das gab es mit unserer Beladung nicht, aber die doch teils ordentlichen Horizontalbeschlenigungen haben für Fahrspaß gesorgt. Desweiteren sind mir die äußerst Bequemen Sitze positiv aufgefallen.
, der Space Roller von Jolliet:
Hier sind wir gleich eingestiegen, weswegen ich leider keine brauchbaren Bilder habe.
Mein dritter TopScan, den ich gefahren bin. Tolle tranceartige Musik, das ansprechende Aussehen, tolle Rekommandation gepaart mit einer abwechslungsreichen Fahrt haben einen äußert positiven Eindruck hinterlassen. Eine nette Intermssion war das langsame Drehenlassen des Gondelkreuzes mit dem Arm in höchster Position. Ich rätsel nur etwas, wie das Schwerpunktmäßig hinhaut, da TopScans meiner Kenntnisse nach über keine Gondelbremse verfügen.
und der Booster von Rüdiger:
Hingegen manchen Erfahrungsberichten war die Fahrt nicht wirklich wild, da immer nur ein Überschlag am Stück in die gleiche Richtung erfolgte, wodruch die Fahrt sehr eintönig wurde. Ich schiebe es mal auf die Beladung der Gondel und hoffe auf eine bessere Fahrt demnächst.
Der Transformer von Schmidt:
betrachteten wir nur von außen. Fahre ich lieber bei Nacht, wenn ich kommendes Wochende dort sein werde, auch wenn ich dann mehr bezahle, da ich den reinen Fahrablauf nicht sonderlich interessant finde, dafür die nächtliche Show aber reizt.
Musik Express von Kinzler:
Geisterschlange von Lehmann:
Name kenne ich nicht, fand ich aber ziemlich niedlich das Gerät:
Vor allem ist es ein Kontrast zu dem nebenan stehenden Canstatter Wellenflug von Baumgartner.
Zwischendrin gab es eine kleine Lektion in Sachen Sporten für Thomas auf den Polyp von Ruoff.
Eine Fahrt auf dem Turbo Force von Schäfer:
finde ich eigentlich ziemlich toll, aber die Fahrzeit war mir eindeutig viel zu kurz. Dann lieber bei weniger Andrang etwas mehr Geld zahlen als nur eine Anzahl an Umdrehungen, die ich an knapp einer Hand abzählen kann.
Thomas musste dann nach dem gescheiterten Versuch eine Gondel am Break Dance No. 1 von Kinzler zu ergattern, um die nächste Stufe seiner Sportler-Karriereleiter zu erklimmen, auch schon gehen. So ging ich alleine noch etwas um den Platz und verfuhr noch einige Breaker-Chips, die ich noch aus Würzburg übrig hatte.
Der Breaker ist scheinbar der stärkste Publikumsmagnet auf dem Frühlingsfest, alle Achtung!
Auch die neuen Lackierungsarbeiten sind weiter fortgeschritten, mir haben die grauen Gondelkreuze jedoch einen Tick besser gefallen, als die momentane Lackierung.
Das gigantisch wirkende Europa-Rad von Kipp:
Der Star Flyer von Goetzke:
Happy Sailor von Howey:
Revolution von Kinzler-Nickel:
Weitere Bilder:
Morgen und / oder Übermorgen geht es dann wohl nochmals nach Stuttgart.