Park
Fami Parc d`Amusement et de Récréation du Châuteau (geschl.) in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
TorTour de France 2010 Part I: Fami P.A.R.C
Autor Nachricht
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #782040 Verfasst am Sonntag, 25. April 2010 20:17
4 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2010 22:52
Themenersteller
Relax

TorTour de France 2010

Part I : Fami Parc ( siehe unten )
Part II: Base Regionale de Loisirs Etampes ( onride.de viewtopic.php )
Part III: Jardin de Acclimatation ( onride.de viewtopic.php )
Part IV: Foire Du Tron ( onride.de viewtopic.php )

Fami Parc
Mitte dieser Woche entschlossen wir uns relativ kurzfristig an diesem Wochenende Richtung Paris zu fahren. Auf Norbert, Herrn Herre, Susanne und mich warteten dort zwei Freizeitparks, ein Alpine Coaster und die größte Kirmes Frankreichs; Foire du Tron. Eigentlich wollten wir noch France Miniature mitnehmen, dieser wurde aber kurzerhand auf der Tour gestrichen. 18,50€ für 1 1/2 Std waren definitiv zu viel. Gegen fünf Uhr morgens fuhren wir also an der Casa del NOS in Düsseldorf los. Ziemlich genau 600KM später kamen wir dann am ersten Ziel unserer Tour, dem Fami Parc, an.

Laut RCDB sollte hier lediglich ein kleiner powered Coaster aus dem Hause Soquet auf uns warten, doch bereits nachdem wir das Einfahrtsportal des Parks durchfahren hatte, sahen wir einen Zyklon von Pinfari.
Die kurze Vorfreude legte sich doch dann schnell wieder, denn in Betrieb schien er nicht zu sein und auch an der Kasse hing ein Schild, das er wohl länger außer Betrieb sein wird. Irgendetwas mit dem Untergrund der Bahn. Schade.

Der Park an sich machte einen sehr positiven Eindruck, gepflegt und Landschaftlich einfach toll. Vorbei an Bächen, einem See, vielen Wiesen und sogar einem echten Schloss ging es für uns in den Bereich des Park in welchem einige Attraktionen stehen. Neben einem Kettenflieger und einem Schaukelschiff gibt es auch noch weitere Fahrgeschäfte für Kinder und viele Möglichkeiten zu einem Picknick.

So setzen wir uns als erstes in den wirklich urigen powered Coaster. Einfach eine witzige Kiste, die einen sogar ein wenig aus dem Sitz holt. Ideal für 2 Jährige Einsteiger S
Die Wasserbahn dahinter hatte leider noch geschlossen und so fuhren wir eine Runde auf der Oldtimerbahn. Diese ist wirklich sensationell in den Wald integriert und zum Ausgleich der Unebenheiten im Boden komplett aufgebockt. Alles in allem fand ich den Park sehr angenehm, wenn er auch nicht die Masse an Fahrgeschäften bieten kann.
Nach einer Runde auf dem Schaukelschiff, dessen Bügel einen beim schließen fast erschlagen und dem Kettenflieger ging es wieder zurück auf die Piste und Richtung Alpine Coaster in Etampes.

Hier die Bilder unseres Besuches im Fami Parc 2010:

Weitere Berichte folgen...

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #782056 Verfasst am Sonntag, 25. April 2010 21:08 Relax
Schöner Bericht von einem doch recht interessanten kleinen Park.
Der Skyways müsste aus England sein wenn ich mich nicht täusche, hab den da glaube ich mal irgendwo gesehen.
!!!! mutta !!!!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #782062 Verfasst am Sonntag, 25. April 2010 21:31 Relax
Das ist die Bahn aus Brean, die dann im Pirat Parc den legendären R2000 ersetzt hat. In so fern hat mich die Tatsache, dass die Bahn nicht lief, ziemlich kalt gelassen - ich hatte den Count ja schon, hihi!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #782071 Verfasst am Sonntag, 25. April 2010 22:21 Relax
Was ein netter Park! Mal was anderes als ein Big Apple S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag