TorTour de France 2010
Part I : Fami Parc
( onride.de viewtopic.php )
Part II: Base Regionale de Loisirs Etampes
( onride.de viewtopic.php )
Part III: Jardin d´ Acclimatation
( siehe unten )
Part IV: Foire Du Tron
( onride.de viewtopic.php )
Jardin d´ Acclimatation
Immer näher kam man der City von Paris, wo in einem der öffentlichen Parks der Stadt ein Freizeitpark steht. Nach dem wir das Verkehrs und Parkchaos hier überwunden hatten schritten wir zum Eingang. Hier entrichtet man einen Eintrittspreis von nur 2,90€ allerdings muss man alle Attraktionen einzeln bezahlen. Auch gibt des die Möglichkeit Mehrfahrtenhefte zu erwerben und Kosten zu sparen.
Momentan hat der Park russische Wochen, so das nach dem Eingangsbereich ein Russischermarkt und einige Akteure und Gaukler stehen. Schnell fällt einem hier im Park die Atmosphäre auf. Wirklich eine sehr schöne und gepflegte Parklandschaft perfekt in die Stadt integriert. An Fahrgeschäften gibt es hier viel für Kinder und Familien. Dazu gehören neben vier Achterbahnen auch einige Spielplätze, ein Spiegelkabinett, mehrere Karussells und Kinderrundfahrten sowie Ponnyreiten und MiniGolf. Richtig gelungen fand ich die Parkeisenbahn, welche das Gelände sogar verlässt und über eine öffentliche Straße in ein Waldstück fährt.
Nachdem wir den Park betreten hatten besuchten wir zuerst den powered Coaster Tacot Express. Rasante Fahrt, ähnlich dem Tokio Express aus Belgien wenn auch nicht ganz so ruppig, und mit nettem Drop in einen Tunnel hinein.
Als nächster Coaster auf der Liste stand der Dragon. Ich befürchtete ja zu Beginn der Kurzplanung für die Tour eine ZamperlaPlastikGurke, jedoch handelt es sich auch hier glücklicherweise um einen Coaster aus dem Hause Soquet.
Ich mag die mittlerweile richtig.
Das Chaise dieser Bahn ist echt klasse gestaltet und auch die durch Reibräder angetriebene Fahrt macht ordentlich Fun. Vor mir saß übrigens ein Mädchen das niemals älter als 2 Jahre war, welches die gesamte Fahrt über die Hände in die Höhe hob und sichtlich Spaß hatte. Countologenanwärter
Letzte Bahn war dann Papillons d'Alice, ein SpinnigCoaster von Reverchon. Jeder kennt sicherlich diese drehenden Mäuse aus dem ein oder anderen Park oder von der Kirmes, doch hier steht die Mini Ausgabe des Ganzen. Lediglich drei Personen finden hier in einem Chaise Platz und sie hat ein geändertes Layout. Ich muss sagen das mir diese Version deutlich mehr zusagt als Cracy Mouse&Co. auch wenn wir leider kaum Spin hatten.
Den MiniPoweredCoaster ala AppleRide durften wir dann leider nicht fahren und so blieb Tim die Pein erspart vor sämtlichen Eltern des Kindergarten Paris-Süd in diese Gurke steigen zu müssen. Hat der ein Schwein
Hier die Bilder unseres Besuchs im Jardin d´ Acclimatation 2010:
Der Bericht vom Foire du Tron folgt im Kirmesreporter Bereich.....
Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."