Park
Jardin d'Acclimatation in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
TorTour de France 2010 Part III: Jardin d´ Acclimatation
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #782061 Verfasst am Sonntag, 25. April 2010 22:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2010 23:55
Themenersteller
Relax
TorTour de France 2010

Part I : Fami Parc ( onride.de viewtopic.php )
Part II: Base Regionale de Loisirs Etampes ( onride.de viewtopic.php )
Part III: Jardin d´ Acclimatation ( siehe unten )
Part IV: Foire Du Tron ( onride.de viewtopic.php )



Jardin d´ Acclimatation

Immer näher kam man der City von Paris, wo in einem der öffentlichen Parks der Stadt ein Freizeitpark steht. Nach dem wir das Verkehrs und Parkchaos hier überwunden hatten schritten wir zum Eingang. Hier entrichtet man einen Eintrittspreis von nur 2,90€ allerdings muss man alle Attraktionen einzeln bezahlen. Auch gibt des die Möglichkeit Mehrfahrtenhefte zu erwerben und Kosten zu sparen.

Momentan hat der Park russische Wochen, so das nach dem Eingangsbereich ein Russischermarkt und einige Akteure und Gaukler stehen. Schnell fällt einem hier im Park die Atmosphäre auf. Wirklich eine sehr schöne und gepflegte Parklandschaft perfekt in die Stadt integriert. An Fahrgeschäften gibt es hier viel für Kinder und Familien. Dazu gehören neben vier Achterbahnen auch einige Spielplätze, ein Spiegelkabinett, mehrere Karussells und Kinderrundfahrten sowie Ponnyreiten und MiniGolf. Richtig gelungen fand ich die Parkeisenbahn, welche das Gelände sogar verlässt und über eine öffentliche Straße in ein Waldstück fährt.

Nachdem wir den Park betreten hatten besuchten wir zuerst den powered Coaster Tacot Express. Rasante Fahrt, ähnlich dem Tokio Express aus Belgien wenn auch nicht ganz so ruppig, und mit nettem Drop in einen Tunnel hinein.
Als nächster Coaster auf der Liste stand der Dragon. Ich befürchtete ja zu Beginn der Kurzplanung für die Tour eine ZamperlaPlastikGurke, jedoch handelt es sich auch hier glücklicherweise um einen Coaster aus dem Hause Soquet.
Ich mag die mittlerweile richtig. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082966 Zugriffe
Das Chaise dieser Bahn ist echt klasse gestaltet und auch die durch Reibräder angetriebene Fahrt macht ordentlich Fun. Vor mir saß übrigens ein Mädchen das niemals älter als 2 Jahre war, welches die gesamte Fahrt über die Hände in die Höhe hob und sichtlich Spaß hatte. Countologenanwärter Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884986 Zugriffe

Letzte Bahn war dann Papillons d'Alice, ein SpinnigCoaster von Reverchon. Jeder kennt sicherlich diese drehenden Mäuse aus dem ein oder anderen Park oder von der Kirmes, doch hier steht die Mini Ausgabe des Ganzen. Lediglich drei Personen finden hier in einem Chaise Platz und sie hat ein geändertes Layout. Ich muss sagen das mir diese Version deutlich mehr zusagt als Cracy Mouse&Co. auch wenn wir leider kaum Spin hatten.
Den MiniPoweredCoaster ala AppleRide durften wir dann leider nicht fahren und so blieb Tim die Pein erspart vor sämtlichen Eltern des Kindergarten Paris-Süd in diese Gurke steigen zu müssen. Hat der ein Schwein S

Hier die Bilder unseres Besuchs im Jardin d´ Acclimatation 2010:




























































































































Der Bericht vom Foire du Tron folgt im Kirmesreporter Bereich.....

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #782077 Verfasst am Sonntag, 25. April 2010 23:35 Relax
Tolle Bilder Auge! Sehr intressante Bahnen dabei S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #782107 Verfasst am Montag, 26. April 2010 09:29 Relax
Die beide Ride-ops des Miniapfels waren klasse S , einer der beiden sprach zu meiner Überraschung sogar ein wenig englisch und so konnte ich, mit einem Mix aus englisch und französisch, eine nette Unterhaltun führen. Da uns beide nich glaubten, dass wir bereits diese Äpfel gefahren sind, kam es dazu, dass wir ihnen ein Bild zeigten, auf dem ich in dem holländischen Kirmesapfel saß, woraufhin die beiden nur lachend den Kopf schüttelten. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082966 Zugriffe für die Ride-ops

Grüße
Susi Smilie :966: - DragonKhan - 40581 Zugriffe
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #782111 Verfasst am Montag, 26. April 2010 10:15 Relax
Tolle Berichte, danke dafür.

Und was den Apfel angeht - Kopf hoch Herr Herre! Das Projekt Korb wurde ja dennoch erfolgreich beendet! S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag