TorTour de France 2010
Part I : Fami Parc
( onride.de viewtopic.php )
Part II: Base Regionale de Loisirs Etampes
Part III: Jardin d´ Acclimatation
Part IV: Foire Du Tron
( siehe unten )
Foire du Tron
Nachdem wir im Jardin d´ Acclimatation aufgebrochen waren ging es quer durch die City. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Hardrock Café ging es vorbei am Triumphbogen, dem Eifelturm und anderen Sehenswürdigkeiten Paris zum Foire du Tron. Seit bestimmt 5 Jahren nehme ich mir immer wieder vor, diesen Platz zu besuchen und nun hatte es endlich mal geklappt.
Hauptgrund für mich natürlich le King, von dem ich schon von vielen Leuten gehört habe das er lohnenswert sei. Leider haben die Herren wohl mittlerweile andere Chaisen auf den Track gezaubert, welche Schulterbügel besitzen. Diese machen die Fahrt allerdings zu einer Tortour. Ich kann mir allerdings vorstellen das die Fahrt früher durchaus mal sehr angenehm uns spaßig war, jedoch so leider nur 4-.
Norbert hat sich übrigens noch auf die Cracy Mouse gewagt, die Susanne und mich im letzten Jahr in Amiens so schön verprügelt hatte.
King Count wurde allerdings verschont und kam heile zu uns zurück.
Auch stand hier auf dem Platz der neue Mondial XXL Nachbau, dem Tim und Norbert einen Besuch abstatteten. Die Fahrt sieht von außen schon deutlich rasanter aus, als der bekannte XXL und schlägt auch deutlich weiter aus. Für mich ist so was ja nichts.
Komisch an diesem Platz fand ich, das man am Eingang aufs kleinste von der Security durchsucht wird, man jedoch dann an Automaten Klappmesser ziehen kann. Einfach 2€ einwerfen und auf D2 stellen.
Naja bei der Klientel die dort onMass zu Gast war scheint ja bedarf zu bestehen.
Gefahren sind wir dann noch den Apfel, welcher übrigens Reibräder anstelle eines Kettenlifts besitzt, einen weiteren Kiddiecoaster namens Speedy Gonzales mit gefühlten 20 Runden und Infernal Toboggan. Letzterer ist wirklich ein Schätzchen. Die Fahrt hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, war sehr rasant und ruhig und durch den Tunnel in mitten des Tracks mal was ganz anderes.
Zum Abschluss des Tages haben wir uns dann noch auf den GhostTrain gewagt. Eine riesige Geisterbahn auf drei Ebenen. Wie auch schon Spuk wurde diese Bahn von Barbisan mit einem achterbahnähnlichem Schienenprofil und Spirallift ausgestattet. Bereits auf dem Lifthill wird man mittels Nebel "eingeduftet" und nach kurzer Außenfahrt geht es in das innere. Hier warten neben einigen Animatronics auch ein Live-Erschrecker auf die Besucher, der mich übrigens gut gekriegt hat und sich darüber herrlich freute. Nach einer Abfahrt geht es in eine rasante Kurvenfahrt im dunklen vorbei an Monstern und Leichen. Ordentliche Sache!
Wirklich eine sehr zu empfehlende Bahn. Danke Tim für den Tipp, auch wenn ich Schlos ausgeschlagen habe.
Hier die Bilder unseres Besuchs auf dem Foir du Tron 2010:
Man beachte das Symbol unten links
Hier kann man sich sein Messer ziehen
Alles in allem eine sehr gelungene und lohnenswerte Tour, die ich jederzeit wiederholen würde.
Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."