Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NL] Doppelrelease: Outpost 7 & Rust Rally
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #782282 Verfasst am Dienstag, 27. April 2010 20:22
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Links von weiter unten hinzugefügt ...
Hallo allerseits.
Nach ganz langer Zeit ohne Tracks von mir, wird es wirklich mal wieder Zeit für einen Release. Oder zwei. Und genau das tue ich hiermit, ich release meine beiden neuen Tracks. Okay, sagen wir mal so, meinen neuen Track und den Track, an dem Ich beteiligt war. Im Einzelnen wären das:

Outpost 7



Dieser Track entstand im Rahmen des "3 Blind Mice Contest" auf Nolimits-Exchange.com. Der Contest lief folgendermaßen ab: Aus allen Teilnehmern werden 3er-Teams gebildet, je ein Teilnehmer pro Gruppe wird dem Track, den Supports und dem Theming zugewiesen. Niemand weiss, mit wem er in einer Gruppe ist, und die Trackfiles werden reihum bearbeitet, bis am Ende jede Gruppe zusammen einen Coaster gebaut hat. In diesem Fall war ich für das Theming des Coasters verantwortlich. Man muss dazusagen, in der Zeit die für das Theming vorgesehen war, hatte ich meine Einführungswochen an der Fachhochschule und keinen Zugang zu meinem PC, so dass ich lediglich die letzten 2 Tage ein klein wenig Gelegenheit hatte, das Theming zu erledigen. Trotz Nachtschicht ist es bei einer recht groben Skizze dessen geblieben, was ich mir vorgestellt hatte. Dennoch gewannen wir den Contest recht deutlich. S
Ihr werdet es sehen, der Außenposten selbst könnte einige Zehn Stunden Arbeit gebrauchen und hat eigentlich so ziemlich gar keine Details.. Dennoch will ich euch den Track natürlich nicht vorenthalten. Achtet auf die Beschreibung, ihr müsst Theming und Environment gesondert herunterladen, da der Track Packager seltsamerweise den Track nicht packen wollte, egal wer es versucht hat. Hier die Links:

Outpost 7 ohne Anmeldung

Outpost 7 auf Nolimits-Exchange.com

Outpost 7 auf CoasterCrazy.com



Rust Rally



Nachdem ich relativ lange nicht viel mit NL am Hut hatte, hat ich Ende letzten Jahres die Lust wieder gepackt, und seitdem habe ich neben vielem Rumprobieren vor allem an alten Entwürfen gearbeitet. Darunter war auch dieser nette Motorbikecoaster, den ich vor der Pause mittels den FVD-Formeln gebaut hatte. Nicht wirklich perfekt, und eigentlich ein gutes Stück zu intensiv für einen Motorbike Coaster. Dennoch würde ich ihn gerne in Echt sehen, auch wenn das wohl recht unbequem werden würde.. Naja, macht euch selber ein Bild. Nachdem ich jedenfalls in den letzten Monaten immer wieder daran gearbeitet habe, habe ich vor wenigen Tagen das Theming abgeschlossen.

Rust Rally ohne Anmeldung

Rust Rally auf NoLimits-Exchange.com

Rust Rally auf CoasterCrazy.com

Viel Spaß damit, freue mich über Rückmeldung, hier wie da S

PS: ein vllt dem ein oer anderen bekannter Coaster mit recht aufwändigem Theming ist auch relativ nah an der Vollendung!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #782283 Verfasst am Dienstag, 27. April 2010 20:25 Relax
Kannst du die Bahnen nicht auf Internetportalen zur Verfügung stellen, wo man sich nicht anmelden muss?
Hold on tight we're counting down!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #782285 Verfasst am Dienstag, 27. April 2010 20:56 Relax
Anders: Bitte lade deine Dateien irgendwo hoch, wo sie jeder ohne Anmeldung herunterladen kann. Ansonsten muss dieses Thema sofort in den Müll wandern ... S
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #782295 Verfasst am Dienstag, 27. April 2010 22:18 Relax
Die beiden Teaser sehen schonmal sehr vielversprechend aus, werde mir die Tage mal mein NoLimits wieder installieren und dann schau ich mir die beiden Bahnen mal in Ruhe an. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #782298 Verfasst am Dienstag, 27. April 2010 23:32
Themenersteller
Relax
Küppi Anders: Bitte lade deine Dateien irgendwo hoch, wo sie jeder ohne Anmeldung herunterladen kann. Ansonsten muss dieses Thema sofort in den Müll wandern ... S


Oh, okay.. werd ich machen. Hatte irgendwie im Hinterkopf es ginge bei CC auch ohne Account. Werds gleich morgen früh beheben.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #782310 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 09:10 Relax
Ach, das sind deine Kreationen?
Ich hab mir die Tracks gestern abend auf CoasterCrazy geladen und hab gedacht "Wouw, endlich mal wieder 2 Coaster der sehr guten Art" S

Rust Rally ist ne Bahn, die würd ich so in nen Park stellen. Hat was von den Stunt Track Bahnen - schnell - spassig - schön.
Outpost 7 erinnert mich voll an das Rennspiel "POD" von der Aufmachung. Das Theming ist grandios, nur hab ich irgendwie erwartet, dass es auf einmal ganz runter geht. Smilie :256: - Diddi - 919848 Zugriffe

2 sehr geile Tracks *ThumbsUp*
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #782342 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 11:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2010 11:26
Themenersteller
Relax
Direkt-Download ohne Anmeldung
(Wäre schön wenn ichs noch reineditieren könnte...)

Outpost 7

Rust Rally

Und Timo, vielen Dank für das Lob S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #782402 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 19:53 Relax
Hi,

kann mich da Timo einfach nur anschließen. Finde vor allem den Motorbike richtig geil, besonders das Finish und die Thematisierung. Das ganze Arrangement stimmt. Den anderen Coaster finde ich ebenso sehr schön. Das Theming ist extrem massiv und beeindruckend, mir aber etwas zu trist. Doch durch deine kaum vorhandene Zeit dadurch kann man nurmal wieder super sagen. S

Weiter so,

mfG HoPa
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #782566 Verfasst am Donnerstag, 29. April 2010 20:57 Relax
mülla Direkt-Download ohne Anmeldung
(Wäre schön wenn ichs noch reineditieren könnte...)


Ich habe die Links oben noch eingefügt. Danke fürs Hochladen! S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #782580 Verfasst am Donnerstag, 29. April 2010 21:28
Themenersteller
Relax
Danke fürs Editieren S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #782837 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2010 20:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2010 20:48
Relax
großes Lob von mir!

Der B&M will bei mir zwar nicht mit Objekten laufen (Ich habe den Objektordner in "Objects" gesteckt und den Evironment Ordner in "Environments"? Die Strecke an sich gefällt mir aber super!

Der Motorcycle Coaster gefällt mir extrem gut! Richtig geniales Layout, da ich noch nie einen Motorcycle gefahren bin, kann ich nicht beurteilen ob die G´s unangenehm werden könnten. Ich finde sie hier richtig genial geil!!! Das Theming passt auch an allen Stellen richtig gut und macht die Bahn noch attraktiver. Hier muss ich echt sagen, ich habe noch (fast) keinen Coaster gesehen, der ähnlich genial daherkommt S

lg.
Jan
scars
nach oben
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW
 
Avatar von scars
Link zum Beitrag #782944 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2010 18:11 Relax
Outpost ist eine absolut grandiose Strecke, aber warum nutzt du so viele einzelne Streckenteile?
Orlando/Texas/East Tour 2011
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #783044 Verfasst am Montag, 03. Mai 2010 12:02
Themenersteller
Relax
Wie schon gesagt, bei Outpost ist lediglich das Theming von mir. Dennoch ist die Frage relativ leicht zu beantworten. Der Track wurd enicht von Hand gebaut, sondern mittels eines Tools namens "Newton 2.0" erstellt. In diesem Programm kann man durch angabe von Banking und G-Kräften sowie deren Verlauf die Strecke akkurat berechnen lassen. Dadurch ist es auch vorteilhaft, für eine möglichst genaue Annäherung an die errechneten Daten viele Segmente zu erzeugen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #783576 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 12:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2010 12:50
Relax
Mein Favorit ist eindeutig Rust Rally. Geniales Theming und schön heftiger Streckenverlauf, den ich mir mit entsprechend angepassten Chaisen durchaus in der Realität vorstellen kann. Das einzige Manko ist, dass bei einem Notaus während des Launch zu einem Rollback kommt und der Zug im Tal nach dem Launchtrack auspendelt. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag