Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu von Chance Morgan (USA): Unicoaster
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #782312 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 08:14
Themenersteller
Relax
Typ: Berg- und Talbahn mit Loopinggondeln

youtube.com watch
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #782346 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 11:19 Relax
Wie krank ist das denn?
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #782348 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 11:31 Relax
speedfreak und ich werden das Ding mal bei unserer kommenden Tour ausprobieren. Es steht in Nickelodeon Universe. Das Gute daran: Es ist interaktiv, d.h. man hat wohl eine Handbetätigung, die eine Kupplung auslöst, die die Drehbewegung der großen Räder abgreift und -mit oder ohne Übersetzung- auf die Gondel überträgt.
Ich hoffe, das Gerät macht ähnlich viel Spaß wie der Skydiver im Lakemont Park. Smilie :836: - bubbleskh - 63385 Zugriffe
CartmanDSL
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #782351 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 11:42 Relax
Quasi ein Heege Loopster für Erwachsene. S Her damit!
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #782357 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 13:15 Relax
Dann bin ich mal gespannt, wann der ehemals geplante Unicoaster kommt. Sieht aber echt interessant aus dieser riesen Loona Loop oder Musik-Express mit Überschlägen - wie auch immer. S
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #782437 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 20:58 Relax
CartmanDSL Quasi ein Heege Loopster für Erwachsene. S Her damit!

Schöner Vergleich S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #782491 Verfasst am Donnerstag, 29. April 2010 10:28 Relax
Einen ausführlichen Artikel dazu gab es in den letzten Ausgaben des sympathischen Reichertshausener Fachblatt!
Move your Car
lennartkroeger
Aufsteiger Lennart Kröger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #784127 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2010 13:25 Relax
Nickelodeon hat sich ja den passenden Namen dafür ausgedacht S
("Brain Surge")
the turbine
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #790463 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 15:17 Relax
the turbine speedfreak und ich werden das Ding mal bei unserer kommenden Tour ausprobieren.

Wir sind Brain Surge Anfang Juni gefahren. Und obwohl ich lieber Coaster als Flatrides fahre, muß ich sagen: Grandioses Teil!
Brain Surge fährt sich absolut ruhig und bereitet weder Kopfschmerzen noch Übelkeit.
Zur Drehung der Gondel befindet sich mittig zwischen den Sitzen ein Hebel, den man nach vorne -für eine Vorwärtsbewegung- oder nach hinten -für die Rückwärtsbewegung- schiebt bzw. zieht. Läßt man den Hebel los, bleibt die Gondel in der momentanen Position stehen. Wir haben so mal zwei Runden mit dem Kopf nach unten verbracht. Sehr sehr witzig!
Anders als ich zunächst vermutet hatte, scheint die Drehbewegung jedoch nicht von der Hauptdrehung des Karussels abgegriffen zu sein, sondern wird über Elektromotoren realisiert. Einziger Minuspunkt ist die derzeit noch ein wenig zeitaufwändige Verriegelung der Gondeln, die manuell vom Ride Op erfolgt.
Ich wünsche mir so ein Teil nach Deutschland oder Benelux, auch gerne für die Kirmes! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087619 Zugriffe

Bilder und Bericht dieses Geschäfts mit zugehörigem Park folgen.
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #790646 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010 20:34 Relax
the turbine Anders als ich zunächst vermutet hatte, scheint die Drehbewegung jedoch nicht von der Hauptdrehung des Karussels abgegriffen zu sein, sondern wird über Elektromotoren realisiert.

Die Motoren sind in dem Video oben ja auch ganz gut zu erkennen (unter den Auslegern) ... S
the turbine
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #790702 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010 08:05 Relax
Dass unter den weißen Verkleidungen Motoren sind, kann ich visuell auf dem Video nicht zwingend erkennen. Und ich habe schon viele verschiedene Industriemotoren gesehen. Aber das Fahren mit dem Fahrgeschäft hat dies eindeutig bewiesen.

Was mir nach erneutem Ansehen des Videos aufgefallen ist:
Man hat inzwischen für die Beine Zusatzbügel angebracht (auf dem Video fehlen sie noch), um ein Nach-vorne-Strecken zu unterbinden. In meinen Augen eine sinnvolle Sicherheitseinrichtung, die aber zur oben bereits erwähnten langsameren Abfertigung führt, da diese Fußbügel vom Ride Op manuell verriegelt werden.
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #790714 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010 09:59 Relax
Die langsame Abfertigung war bei uns übrigens bei JEDEM Fahrgeschäft im Nick Universe. Ich will mir garnicht vorstellen, wie lange die Abfertigung dauert, wenn man manuell noch Zusatzbügel schließen muss. Selbst beim Airbender vergangen locker 5 Minuten von Toröffnung bis zur Abfahrt - bei grade mal 5 Personen.

Ich hab mich wirklich geärgert, dass an unserem Besuchstag der Unicoaster geschlossen war. S
Wie Tim sagte: Ein Luna-Loop für Erwachsene - sehr Countologen würdig.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #810814 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2010 06:41
Themenersteller
Relax
Die zweite Analge geht im Dezember als "Octotron" im Belmont Park (USA) an den Start.
amusementtoday.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag