Mitglied wählen
Freunde
Suche
England mit 18Jahren
Autor Nachricht
coolman1008
Aufsteiger Steffen

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #782629 Verfasst am Freitag, 30. April 2010 05:54
Themenersteller
Relax
Hallo erstmal ich bin der Steffen und ich hab vor mit n paar Kumpels (sind dann ca 4-6 Leute) nach England zu fliegen. Der Plan sieht ungefär so aus:

1.Tag: Flug nach Manchester, Alton Towers besuchen, Übernachtung (Chained Oak Wood Farm)
2.Tag: Alton Towers, Übernachtung (Chained Oak Wood Farm)
3. Tag: Irgendwie nach London kommen, London besichtigen, Übernachten
4. Tag: Thorpe Park, Rückflug

So hatte ich mir es ungefär vorgestellt. Jetzt die Fragen:

Welche Möglichkeiten hat man denn in England um zum Hotel zu kommen, und von Alton Towers nach London zu kommen, Preis?
Welche Hotels gibt es denn in und um London in der Nähe vom Thorpe Park, die nicht ein Griff ins Klo aber auch nicht zu teuer sin.
Hättet ihr noch andere tipps die man beachten muss? wird unsere erste Alleinreise S

Vielen Dank jetz schonmal S
Wuzefelix
Aufsteiger Felix

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #782639 Verfasst am Freitag, 30. April 2010 08:17 Relax
Hi!

So weit ich weiss gibt es keine oder nur extrem schlechte oeffentliche Verkehrsmittel nach Alton Towers. Die Tour scheint meiner Meinung nach ohne Mietwagen kaum machbar. Und da ihr 18 seid duerfte das schwierig werden. Ausserdem finde ich, dass der Tag 3 sehr knapp geplant ist. Alleine der Weg von Alton nach London wuerde schon so lange dauern, dass fuer eine Stadtbesichtigung kaum Zeit bleibt.

Daher mein Vorschlag: Fliegt direkt nach London, und macht dort neben dem Thorpe Park noch die absolut geniale Chessington World of Adventures. Die Parks sind beide von London aus mit Regionalzuegen relativ leicht zu erreichen. Das gilt auch fuer Legoland Windsor, falls das fuer euch interessant ist.

LG, Wuzefelix
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #782650 Verfasst am Freitag, 30. April 2010 08:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2010 08:54
Relax
Stoke Bahnhof-Alton dauert 40 oder 70 Min mit dem Bus (Je nach Linie, Mit dem Auto auch mindestens 30 Min), ist also machbar, auch mit dem Zug nach London ist von Stoke aus keine Hexerei mehr. Die Öffis in England werden anscheinend unterschätzt.

Tipp: Bahn.de hat alle Fahrpläne Europas, ist am einfachsten um Zugverbindungen zu suchen.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #782667 Verfasst am Freitag, 30. April 2010 11:04 Relax
Der Plan ist Blödsinn. Wenn es unbedingt Alton Towers mit Öffis sein soll: Fahr ab London St. Pancras mit Midland Mainline nach Derby und von da mit dem Shuttlebus nach Alton. Da gibt's ein günstiges Kombiticket. Etwas Ähnliches gibt's von Virgin Trains (über Stoke).
Excess all areas!
coolman1008
Aufsteiger Steffen

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #782770 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2010 07:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2010 07:57
Themenersteller
Relax
Wie teuer ist denn ungefär eine Richtung von Alton Towers nach London ?
Hat jemand Erfahrungen mit der Chained Oak Farm?
Welches Hotel gibts denn in London (möglichst zentral) das nich ganz so teuer, möglichst gut mit Zug und Bus erreichbar ist und nicht so weit von Thorpe entfernt ist, aber auch kein Griff ins Klo ist?

Vielen Dank schonmal für die tollen Antworten
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #783244 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2010 09:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2010 10:00
Relax
Am besten nach Alton Towers kommste vom Bahnhof von Uttoxeter, diesen wiederum erreicht man von Stoke on Trent, Derby oder Crewe mit der Bahn. Busfahrt (return) von Uttoxeter nach Alton kostet 4 Pfund, der Preis ist durchaus fair. Die Fahrt dauert eine halbe Stunde. Einfach mal auf der Alton Towers Homepage suchen, da findest du alle Infos.

Wenn du, wie Tim vorgeschlagen hat, nen passendes Komplettangebot, von Virgin Trains oder Midland Mainline bekommst wirste wahrscheinlich billiger wegkommen, aber ich fürchte die gelten immer nur für einen Tag, sprich morgens hin und abends zurück.

Edit: Bezüglich London.
Ich würde mir nicht zwingend eine Unterkunft direkt am Park suchen, wenn du dir eine Jugendherberge in der Innenstadt von London suchst, kommst du teilweise bei 6 Personen auf einem Zimmer mit 20 Pfund inkl. Frühstück weg, p.P. versteht sich. Und damit meine ich nicht so Bruchbuden, wo der Schimmel schon von der Decke tropft. Such mal auf hostelworld.com nach dem Clink Hostel, habe schon drei Mal dort genächtigt und war immer begeistert. Weiterer Vorteil, von der Herberge ist, dass du zu Fuß in 5 Minuten Kings Cross St. Pancras erreichen kannst.
Zum Thorpe Park kommst du dann mit der Underground und Bus oder über Waterloo mit Nahverkehrszügen. Schmeiß einfach mal die onride Suche an und suche in "Tourplanung und Parkbesuche" nach Thorpe Park und du wirst alles finden was du brauchst S

LG Max
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #783246 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2010 10:01 Relax
Das stimmt leider. An einem leeren Tag OK, wenn's voll ist, wird's schwierig. Zum Glück hat Alton an allen wichtigen Attraktionen SRLs.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
brossa
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #783331 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2010 18:00 Relax
England mit 18....hmmmm..... irgendwie kommen da Erinnerungen auf.
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #783340 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2010 18:42 Relax
Der Tipp des Tages, der Woche, des...

Zitat Schmeiß einfach mal die onride Suche an

Ist ja wirklich nicht so, dass es nicht schon genug Themen zu von London -> X geben würde.

Aber trotzdem, das mit Hostelworld ist ein ganz guter Tipp. Ich geh meisten ins Smart Russell Square. Absolut nichts Besonderes, aber für 1-3 Nächte wunderbar. Total billig (7-15 Pfund p.P.), Dusche, Bettwäsche und alles was du brauchst ist inklusive (Locker 1 oder 1.5 Pfund pro Tag). Lage quasi optimal, 15 min zu Fuß zur Oxford Street, Russell Square Tube-Station in 200 m Entfernung.
Natürlich wimmelt es in London nur so von Hostels. Schau dich da einfach mal um. Du kannst viel sparen, und viele sind vollkommen ausreichend.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #783351 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2010 20:37 Relax
Häbähh, der Schuppen ist die letzte Drecksbude, was hätte ich in der Nacht dafür gegeben im Clink Hostel zu pennen. Der Preis mag stimmen, aber wenn ich mit 1,85m noch nicht mal gerade in einem Bett liegen kann, finde ich das schon ziemlich beschissen.

LG Max
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #783375 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2010 22:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2010 23:01
Relax
Haha S
Ich bin 1.90 m... aber die Fötusstellung passt wunderbar! Wer bitte will nachts schon gerade im Bett liegen wenns auch schön eingerollt geht? S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
coolman1008
Aufsteiger Steffen

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #835179 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2011 17:49
Themenersteller
Relax
Nach über einem Jahr melde ich mich mal wieder un bedanke mich für eure Tipps.
Für uns gehts vom 16.Juni bis 22.Juni nach London zum Thorpe Park, die anderen
haben wir zwecks erreichbarkeit gestrichen. eine Frage hätte ich nun noch, wo
kauft man am Besten die Tickets für die Tube un den Zug (brauch man den für Thorpe),
wollen die Tube an jedem Tag haben, was würdet ihr uns empfehlen.

Vielen Dank nochmal
jezero
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #835249 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 07:02 Relax
Bei 6 Tagen London würde ich die Oyster Card empfehlen, die kannst du auch immer wieder bei weiteren Besuchen in London verwenden. Das Rail Ticket für nach Staines kannst du in der Waterloo Station kaufen.
Das ja jetzt die anderen Parks gestrichen sind, könntest du statt dessen Chessington besuchen. Für diese Zugfahrt kannst du auch die Oyster Card benutzen.
Falls du gerne indisch essen möchtest, lohnt ein Besuch bei Masala Zone. Davon gibt es mehrere Restaurants in London.

Viel Spass
coolman1008
Aufsteiger Steffen

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #835319 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 14:57
Themenersteller
Relax
super, das Restaurant wrden wir mal ausprobieren.
Kennt jemand von euch das hostel 639, 693 Harrwo Road in Kensal Green in London? Wars gud?

vielen Dank schonmal S
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #835352 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 18:48 Relax
Zum Hostel: Ist schon einige Jahre her, das ich mit Freunden dort geschlafen habe:
- Zimmer nicht abzuschliessen
- sehr unsauber
- lange Wege zu den Toiletten (Dusche war im Zimmer)
- viele Kids/Schulklassen (keine Ruhezeiten S )
- Frühstück im Hostel:FEHLANZEIGE

Komme jedesmal auf meinem Weg von Stansted nach London mit dem Bus an dem Bau vorbei, und von aussen sieht er aus wie früher.

Meinen Ansprüchen genügt dieses Hostel seit meinem Besuch nicht mehr, auch wenn es auf den ersten Blick SEHR preiswert erscheint.
Aber jeder hat seine eigenen Standarts, mit denen er zufrieden ist.

Tip von mir:
Etwas mehr bezahlen, und im Zentrum (The Generator) oder am Picadilly Square(Hotel wurde gerade renoviert) schlafen.
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #836223 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2011 10:35 Relax
Wenn ihr am 20. im Thorpe oder am 22. in Chessington seid, laufen wir uns vielleicht übern Weg. S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
coolman1008
Aufsteiger Steffen

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #836379 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2011 12:19
Themenersteller
Relax
jp, sind am 20.Juni im Thorpe Park S wäre cool wenn wir uns mal treffen würden. Wir sin zu 6. wobei einer nichts fahren darf S zu wie vielt seitn ihr?
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #836576 Verfasst am Montag, 16. Mai 2011 21:10 Relax
coolman1008
Kennt jemand von euch das hostel 639? Wars gud?

S S

Wenn du auf Abenteuer stehst ist das Teil ideal. Zimmer mit Blick auf den Friedhof, der Lärm der grollenden Underground, die nebenan oberirdisch fährt und dazu noch ein Teppich der von morgens auf abends seine Farbe wechselt S Gepaart mit lauten englischen Schulklassen und dem siffigen Zustand der "Herberge" eine super Kombination S

Gebt lieber nen paar Pfund mehr aus S
coolman1008
Aufsteiger Steffen

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #836802 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2011 18:04
Themenersteller
Relax
abenteuer urlaub SS des hat mein Kumpel gebucht, ich war für was anres S werdens sch überleben un nich mit ner vergiftung wieder rauskommen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag