Park
Affen- & Vogelpark Eckenhagen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
1.Mai 2010 Affen&Vogelpark Eckenhagen
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #783691 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 23:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2010 23:42
Themenersteller
Relax
Affen und Vogel Park Reichshof-Eckenhagen



Im Anschluss an die wieder einmal absolut geniale Fete von Hexe und Ilu, ging es am nächsten Tag in den auf dem Heimweg gelegenen Affen&Vogel Park nach Eckenhagen. Nachdem man den Eintrittspreis von 9€ für Erwachsene und 7€ für Studenten entrichtet hatte ging es auf Erkundung durch den Park. Viele Tiere wie Erdmännchen, Schildkröten, Schweine und Ziegen und eben Vögel und Affen gibt es hier zu sehen. Der Park macht, wie bei meinem letzten Besuch, einen sehr gepflegten Eindruck und auch die Tiere sahen durchweg gesund und munter aus. So sollte das sein. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe

Als Attraktionen bietet der Park so ziemlich das gesamte Portfolio der früheren Firma Heege, plus eine neue "Affenschaukel" (Jungle Loop). Die Dinger werden mittlerweile auch immer mehr, was man nach einer Fahrt auch gut verstehen kann. Witzige Sache.
Leider habe ich wieder den unteren linken Parkteil übersehen, in dem noch ein Wasserrondel und ein LunaLoop stehen.
Das passiert mir sicherlich kein drittes mal S

Nachdem wir dann wirklich allen Tieren einen Besuch abgestattet hatten, ( Anmerkung: Auch der onride-Vogel vom letzten mal wohnt noch hier (Insider) S ), schauten wir nochmals in der Indoorhalle des Parks vorbei, um zu sehen ob es evtl auch dort noch etwas Neues gibt. So viel einem gleich das große Kinderkletterparadies auf, welches in mitten der Halle wohl gerade erst aufgebaut wird. Wenn auch nichts für uns, für die Kleinen sicherlich eine tolle Erweiterung. Weiter bietet die Halle neben Trampolinen und Hüpfkissen, auch noch einen "Mini" Neuticjet, eine kleine Rutschbahn, Schaukeln, Kletterwand und Elektroautos. Für die Erwachsenen stehen hier Gastronomie, Massagesessel und Raucherraum. S


Hier die Bilder unseres Besuchs 2010:
















































































































































































Alles in Allem wiedermal ein netter Besuch in einem sehr schönen Tierpark, den man auch auf Grund seines Flairs nur empfehlen kann.

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #783693 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 23:49 Relax
Dankeschön! S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #783695 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 23:51 Relax
Danke für die Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe
Move your Car
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #783714 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 01:01 Relax
Tolle Bilder! Als ich da war war es zu kalt und die Elektronik war wohl eingefroren S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #783844 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 17:57 Relax
Vielen Dank für die Bilder! Früher waren wir immer mit unserer Familie im Vogelpark. Mein letzter besuch liegt jedoch schon sooo lange zurück, dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann.

Und wo sind die Bilder der Schildkröten? Gibt es diese "große" Freiflughalle eigentlich noch?
Viele Grüße Kaffe
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #783923 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 22:09 Relax
AugustVonPolen ( Anmerkung: Auch der onride-Vogel vom letzten mal wohnt noch hier (Insider) S )


Hahaha, na dann ist ja alles gut. Ich hoffe, du hast es jetzt nicht im Kreuz. S

Gruß
Sascha
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag