Kleine Frage in die Runde ..
* gibts noch wichtige Ziele die der Route nahe liegen, und unbedingt für ein Nordlicht mit aufgesucht werden sollten?
* Die Tour sollte preislich in einem guten Verhältnis stehen, und max. ca. eine Woche dauern.
* Gibt es vielleicht noch gute Angebote/Kombinationen die ich für diese Tour nutzen könnte/sollte?
* Das ist keine Counterschlampentour.
Meine bisherige Planung sieht wie folgt aus:
=== Preisplanung Tour 2010 ===
-- Generelles --
250€ Sprit
-- Europa Park --
85€ Europapark RCT-Wochenende
-- Holidaypark --
27€ Holiday Park Tageskarte
-- Phantasialand --
54,50€ Phantasialand 2-Tageskarte
Phantasialand Hotel Berggeist 4Zimmer pro Nacht 105€
Phantasialand Diggercamp 4er-Zelt pro Nacht 86€ inc Frühstück
-- Movie Park --
Tageskarte: 32€
Tageskarte mit Jugendherbergsausweis: 29€
Ich persönlich würde nur einen Tag im PHL verbringen. Spart Geld für eine Übernachtung und nur eine Tageskarte. Denke das es im September in der Woche auch nicht so voll sein sollte, so dass man alles mehrfach schafft.
Ist aber auch schon heftig nach einem Tag im PHL noch bis nach Haßloch düsen zu wollen, oder vom EP bis nach Bottrop.
Ich persönlich würde den Movie Park als erstes in die Tour einbauen, von dort aus PHL, dann Holidaypark ( wenns denn sein muß), und dann den EP.
Als Alternative für den HoPa würde ich noch Trippsdrill vorschlagen, egal ob EGF läuft oder nicht.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Zum Thema Phantasialand ..
da werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 Tage Aufenthalt haben. Ich war bisher 1x dort (ebenfalls 2 Tage), und habe dort schon festgestellt, dass es sich lohnt. Zum Preis .. die Hotels des PHL sind eigentlich eh schon aus der Planung verschwunden. Mit den Jugendherbergen kommt man schon sehr günstig unter.
Tripsdrill ist ein sehr guter Einwand. Werde ich überdenken, und ggnf. mit einbauen. Vielleicht auch als Holidaypark-Ersatz. (Wenn die EGF bis dahin nicht wieder läuft, da meiner Meinung nach sonst keine nennenswerten Attraktionen aufwarten.)
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Bedenke bei deiner Kalkulation Kosten wie Essen oder auch Parkplatzgebühren, sowas summiert sich und kann die geplante Summe stark erhöhen.
Ich würde Tripsdrill auf jeden Fall mit einplanen, wobei der Toverland-Vorschlag auch nicht schlecht ist. Ich würde mich aber für Tripsdrill entscheiden, Toverland ist dann ja doch noch näher an Hamburg!
Sodelle, die nächste Phase der Planung ist soweit abgeschlossen .. die Ergänzung / Anpassung der Vorschläge.
Wollte eigentlich auch den Walygator noch mitnehmen, jedoch komme ich dort nicht am Wochenende hin (EP ist zwingend am Wochenende), und in der Woche hat der Park mal wieder zu. Schade, werd ich nächstes Jahr wieder rumgeiern müssen.
Ich denke mal, damit habe ich alles wichtige in einem guten Zeitraum abgedeckt, und komme nirgends zu kurz. Übernachten werde ich ganz prähistorisch im eigenen PKW. Spart wiederum ne Menge Schotter, und Ende September sollte es auch mit Schlafsack noch möglich sein. Wenn nicht hab ich halt Pech, und gehe mit ner derben Erkältung wieder heim.
Fragen:
- Hat der Schwaben-Park Parkplatzgebühren? Die Information konnte ich der Homepage leider nicht entnehmen.
- Gibt es Gutscheine/Rabattaktionen die auf den Zeitraum 24. Sep - 30. Sep fallen?
- Sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge/Fehlkalkulationen? Is mein erstes größeres Ding. *g*
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Ich persönlich würde dir nur zu einem Tag Phantasialand raten. Ende September ist der Park eigentlich nicht mehr wirkllich voll und wenn du unter der Woche da bist, schaffst du alles mehrfach an einem Tag (Mal abgesehen von den Shows).
Aber wenn du unbedingt dort zwei Tage verbringen möchtest, kann ich das auch verstehen
Eigentlich keine Empfehlung wert, aber als Alternative -wenn man schonmal in der Ecke ist- MoviePark oder den mit längerer Strecke verbundene, aber wirklich lohnenswerte Efteling.
Aber das musst du für dich entscheiden. Wenn du dir unsicher bist, dann bleib bei 2 Tagen Phantasialand, da kann man nichts verkehrt machen
Den HolidayPark würde ich aber nur besuchen wenn die EGF offen hat. Nicht das der Park sonst nichts zu bieten hat, aber ich würde mich in den A**** beißen, wenn ich vor der geschlossenen Bahn stehen würd.
Der Holiday-Park steht bei mir auf der Klippe. Falls die es nicht schaffen, die EGF rechtzeitig wieder in Betrieb zu nehmen, wird der einfach aus der Liste gestrichen. Vielleicht verbring ich dann einfach einen Tag mehr im EP, mal schauen.
Efteling habe ich auch zuerst noch überlegt, habe es aber dann vom Plan gestrichen, da ich dann auch direkt ins Walibi müsste, und mir für diese Erweiterung das Geld wieder nicht reicht. Ebenfalls würde ich mit Efteling über die 2000km Grenze fallen, die ich dieses Jahr bewusst noch nicht übertreten möchte. Dafür werd ich nächstes Jahr einmal quer durch Holland, Richtung Ruhrpott, und wieder zurück nach Hause fahren.
Vielen Dank für das Toverland Ticket. Genau solche Sachen hab ich mir erhofft.
Nette Grüße
Aufgrund nicht ganz glatten Urlaubs musste ich nun bei der Tour leider Abzüge machen, und den ganzen Ablauf auf 6 Tage kürzen. Das schlimmste wird die Fahrt von Hamburg nach Rust. Glücklicherweise werd ich auf 2/3 der Strecke unseren kleinen Pinky in Frankfurt aufsuchen.
Im ganzen sieht der Gesamte Ablauf nun wie folgt aus:
Freitag, 24.09.
Fahrt von Hamburg nach Frankfurt
Samstag, 25.09.
Fahrt von Frankfurt zum Europapark
Besuch Europapark
Sonntag, 26.09.
Besuch Europapark
Fahrt vom Europapark zum Schwabenpark
Montag, 27.09.
Besuch Schwabenpark
Fahrt vom Schwabenpark nach Tripsdrill
Besuch Tripsdrill
Fahrt von Tripsdrill zum Holiday Park
Dienstag, 28.09.
Besuch Holiday Park
Fahrt vom Holiday Park zum Phantasialand
Mittwoch, 29.09.
Besuch Phantasialand
Fahrt vom Phantasialand zum Toverland
Donnerstag, 30.09.
Besuch Toverland
Fahrt vom Toverland nach Hamburg
Die Kosten belaufen sich auf minimal 492,50€, wie folgt zusammengesetzt:
Sieht ja ganz annehmbar aus.
Wenn du Interesse hast kann ich dir zwei Parkplatzgeheimtipps fürs Phantasia- und Toverland per PN verraten. Einfach melden.
Gruß
Auge
PS.
Für den MoviePark hätte ich 2für1 Gutscheine gehabt, bzw gibbet die hier im Pott bei allen Total Tankstellen zum mitnehmen
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Danke für die Infos. MoviePark steht leider (Zeitmangel) nicht aufm Plan, da ich Freitags Berufsschule habe, und deshalb nur 6 Tage auf Achse sein kann. :-/
Nette Grüße
Danke auch an dieser Stelle für die PN, währe sonst glatt auf die Verar***e reingefallen. Ok, dann darf der Park weiterhin ein Paar Jahre auf mich warten. Werde stattdessen den Dienstag genüsslich im Phantasialand verbringen.
Nette Grüße
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type