In nichtmal mehr 2 Monaten findet in Idar-Oberstein das jährliche Spießbratenfest auf dem Festplatz in der Vollmersbachstraße statt.
Leider ist über die Beschickung noch nicht allzuviel bekannt, normalerweise gibt es die Infos darüber im laufe des Mai.
Es kommt wahrscheinlich, da meist Stamm:
Breaker (Spangenberger)
Taiga Jet (Spangenberger, wechselt sich wieder mit Musikexpress ab)
Simulator
Scooter (Nickel)
Diverse Kinderfahrgeschäfte, meist die gleichen
Es kommt auf jeden Fall:
Aqua Velis (steht aud deren Tourplan 2010)
Mögliche Fahrgeschäfte (Infos durch Gerüchte, Tips, vermutungen ect.):
Magic (Kam die letztem male immer im 4-Jahres-Takt, letztes mal 2006)
Europaring (Kam im gegensatz zu den Vorjahren letztes Jahr allerdings nicht)
Geisterbahn (Kam die letzten Jahre fast immer eine)
Ein Problem auf dem Festplatz kann das Wasserauffangbecken unter dem Platz sein, da an der Stelle keine Geschäfte und Buden stehen können/dürfen, die ein hohes Gewicht haben.
Desweiteren könnte es für größere LKWs/Tieflader Probleme geben, auf den Platz zu kommen: Der neu errichtete Kreisel vor dem OIE-Werk Haupstraße/Vollmersbachstraße ist sehr Eng geworden. Ebenfalls könnte es auf der anderen seite am zweiten Kreisel (Kreuzung Vollmersbach/Ley/Göttschied) Eng werden. Problematisch ist weiterhin, dass man ansonsten nur über den Berg kommen kann (Göttschied und Ley). Ich hoffe, das wird sich nicht allzusehr auf das Fest auswirken.
Das Gerücht, das Fest in kommenden Jahren an die Messehalle im Gewerbepark Nahetal zu verlegen, tue ich eher als eine Geistreiche Erfindung ab.
Heute gab es die Antwortmail von der Stadt auf meine Anfrage nach den Fahrgeschäften:
Hallo,
so sieht der derzeitige Stand aus:
Name des Geschäftes: Eigentümer
Fahrgeschäfte
Super Scooter Willi Nickel & Söhne
G-Force J. Kollmann
1001 Nacht M. Hartmann
Flipper H. Levy
Musik Express Erich Spangenberger
Break Dancer Frank Spangenberger
Kinderfahrgeschäfte
Traumlandreise Sascha Barth
Kinder Sportkarussell Mathilde Müller
Hört sich in der Tat gut an. Endlich mal die Gelegenheit, eine Teppich und ein Flipper zu probieren. Sowas gabs ja glaub schon Jahre nicht mehr in der Region.
Dass das G-Force dieses Jahr auch kommt, finde ich ebenfalls gut, ich fahre sehr gerne Drehschaukeln, machen einfach Spass die Dinger, und die Rheinufer-Fastnacht in Mainz mit dem Virus fiel ja leider aus.
Scooter, Breaker und Musikexpress: Nix neues, aber immer wieder gut. Das letzte mal, als der ME nicht mit dem Taiga Jet tauschte, war 04/05. Dann werden wir den Jet wohl erst nächstes Jahr wieder bei uns sehen.
Alles in allem eine sehr interessante Sache, relativ abwechslungsreich dieses Jahr, es geht auch ohne Überschläge. Mit den Lauf- und Showgeschäften befasse ich mich weniger mangels großem Interesse, lediglich der Name Stargate klingt interessant. Weiß jemand genaueres drüber?
Vereinzelt haben die so früh schon auf... Wirklich geöffnet ist alles eher erst gegen 14 Uhr. Wobei gerade Montags und Dienstags die Schausteller die Geschäfte gerne mal etwas früher öffnen wegen der ganzen Schulen im Umfeld um den Festplatz, die dann Schulschluss haben.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Da ich täglich dort vorbeifahre, konnte ich mir den Aufbau genauer ansehen. Ist eigentlich alles fertig.
Was mich interessiert: Wem gehören der Twister neben dem Zelt und diese "Schiffsschaukeln", die von weitem wie Kabinen mit Zeltdach aussehen?
Von einem Nickel stammt jedenfalls der offenbar Namenlose Twister. Jedenfalls steht kein Name dran.
Ansonsten bin ich mit dem Fest eigentlich zufrieden, abgesehen davon, dass zwischen Twister und Festzelt eine große Lücke klafft.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type