Hallo zusammen,
nun hat sie endlich wieder begonnen, die Regensburger Maidult.
Das Ereignis wo so ziemlich jeder Regensburger hin fiebert, und man es schier kaum noch erwarten kann bis es endlich wieder heißt „Dult is“. Und so steht seit letztem Freitag die ganze Stadt wieder kopf, denn die Regensburger lieben ihre Dulten.
Und so verwundert es nicht, dass sich an den ersten beiden Tagen des Eröffnungswochenendes wahre Menschenmassen Richtung Dultplatz in Bewegung setzten, und den Platz mehr oder weniger überfüllten. Von jung bis alt war alles dabei. An Buden und Fahrgeschäften hatte man allerhand zu tun, um den Ansturm Herr zu werden. Lange Wartezeiten bildeten sich an den Fahrgeschäften, wie üblich war es schier unmöglich am Breaker ne Gondel zu erhaschen. Auch das Allround fuhr voll besetzt. Die Bierzelte waren gefüllt bis auf den letzten Platz, und in den Küchen und Essbuden wurde im Akkord für Nachschub gesorgt.
Die Maidult selber ist meiner Meinung nach dieses Jahr überaus gut bestück worden. So gastieren mit The Tower und dem Magic-House zwei Neuheiten auf dem Sektor der Laufgeschäfte. Zudem gesellen sich High-Energy und der Top Spin No. 1 nach längerer Pause ebenfalls hinzu. Komplettiert wird die Dult von unseren gern gesehen Stammbeschickern.
Soviel vorab, dann fang ich mal mit den Bildern an. Viel Spass dabei.
Los geht’s mit den üblichen ersten Aufnahmen von der Europabrücke aus.
Und dann mal runter auf den Dultplatz mit uns, und rein ins Getümmel.
Alljährlich zur Maidult zu Gast, das gelbe Riesenrad der Willenborgs aus München.
Hier wurde wie üblich absolute Maßarbeit an den umliegenden Buden geleistet.
Wie schon erwähnt ist dieses Jahr Bausch Rudis Top-Spin No. 1 mit dabei, und erfreut sich grösster Beliebtheit. Abends ist die Gondel jedes mal voll besetzt.
Womit wir zu Kaisers High-Energy kommen.
Wie überall ist dieses Geschäft auch hier die reinste Gelddruckmaschine. Was hier Menschen anstehen und auf eine Fahrt warten ist der absolute Wahnsinn. Lange Schlagen zu jeder Zeit, abends bis über die Treppen hinunter auf den Platz. Und ich kann es verstehen, das Gerät ist einfach ne Granate.
Und am Platzende erhebt sich Blumes Tower über den Platz.
Neuheit für Regensburg. Macht sich optisch sehr gut dort, und ich war auch positiv angetan vom Inneren des Turms, sowie der grandiosen Aussicht von oben.
Und auch Regensburgs Platzhirsch darf natürlich nicht fehlen, der Break Dance No. 1 von Alexander Goetzke. Ne Dult ohne diesen Breaker ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit.
Und hier gibts nun eine kleine Fotostrecke, aufgenommen vom Tower aus.
Von der Aussichtsplattform aus hat man natürlich eine grandiose Aussicht über den Dultplatz, die Donau und die nahe Regensburger Altstadt. Wenn man dann noch dort oben steht während sich das Abendrot über den Platz senkt, dann ist das natürlich noch umso eindrucksvoller. Und so entstanden auch einige Bilder in dieser Zeit.
Und dann senkte sich die Nacht über den Dultplatz, und natürlich gibt es jetzt auch noch einige Bilder vom nächtlichen Treiben, samt der bunten Lichter.
Und als Abschlussbild gibts noch “Riesenrad meets Donau”
So, das war Teil eins der Dult-Berichterstattung. Hoffe natürlich es hab bis hierhin gefallen. Es gibt sicherlich noch einiges an Bildernachschlag, weil ich werde sicher noch mehr als nur einmal auf der Dult sein.