Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark Plohn + Alpin Coaster Dittrichshütte 8./9.5.10
Autor Nachricht
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #784900 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2010 16:16
Themenersteller
Relax
Letzten Freitag hieß es mit Freund und Family mal die Verwandtschaft im Osten besuchen, um dies gleich mit dem Freizeitpark Plohn und dem Alpin Coaster in Dittrichshütte zu verbinden S .
So fuhren mein Freund und ich samstags nach Plohn.
Zum Glück waren nur 5 Reisebusse und ein viertelbesetzter Parkplatz den ganzen Tag über, so dass wir nirgends anstehen brauchten.
Erstmal irrten wir um El Toro herum, da wir den etwas versteckten Eingang nicht fanden. Denke mal so ging es einigen, da die Bahn morgens kaum besetzt war.
So konnten wir gleich in der ersten Reihe Platz nehmen und auch sitzen bleiben.
Man die Bahn hat es echt in sich!!! So rasant bin ich noch nie Achterbahn gefahren. Die fährt ja wirklich wie ein wilder Stier, S an den Park, die Bahn ist echt Megageil S .
Nach dieser Fahrt brauchten wir erstmal was ruhiges und fuhren die andere Achterbahn "Silver Mine" gegenüber und die fährt so gemütlich, dass sie sogar ohne Gurte und Bügel auskommt, so blieb es bei dieser Bahn bei der einen Fahrt.
Ebenso wurde die Kinderachterbahn von mir einmalig gefahren, Hauptsache man hat den Count S ,mein Freund machte sich lustig über mich, dass ich da rein geh.
Von der Geistermühle haben wir auch einiges mehr erwartet, als zwei mal nen Wackelboden und ein paar Zerrspiegel, naja die Kinder im Park fandes lustig.
Schön gemacht ist aber der Anfang der Wildwasserbahn, mit dem ganzen Theming und die Abfahrt durch den Tunnel geht auch gut ab, da kribbelt es im Bauch S .
Natürlich mussten wir auch auf das Holzmichelhaus, wo auch das Lied gespielt wird. Nachdem wir über eine Wackelbrücke sind, wo ich mit meiner Höhenangst zu tun hatte, musste ich danach erstmal laut mitsingen: Jaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch S .
An dem Haus sind sie noch am bauen, da kommt noch einiges dazu.
Gleich nebenan ist die große Wellenrutsche, wo mein Freund sich ja gleich mal den Allerwertesten stauchte und auch ich bin mit so viel Schwung runter, dass ich erst am Rand des Kletterturms davor zum stehen kam.
Nach einem leckeren und günstigen Mittagessen wollten wir uns die Fantasy Show anschauen, doch nach ca. 10 Min. haben wir diese wieder verlassen. Für Kinder vielleicht ganz toll, aber wir fanden sie sehr langweilig und die Texte der Darsteller könnten auch besser sein.
Dafür ist die Bimmeleisenbahnfahrt nicht schlecht, man fährt unter El Toro ein paar mal durch und es gibt auch einige Animatronics in einem Schauberkwerk wo man durchfährt.
Wir spazierten dann noch durch den Märchenwald, wo ich den kleinen Schlossturm mit integriertem Pferdekarussell wirklich schön gemacht finde, auch die Märchenhäuschen sind toll in Szene gesetzt.
Was ich sehr schade fand war, dass der fliegende Teppich "Drachenschaukel" defekt war und mein Freund leider nicht mit in den Freefalltower durfte, da dieser nur bis 1,89Meter erlaubt ist und er 1,93Meter ist. So weit ich beurteilen kann, ist es der selbe Turm wie Screamie im HeidePark.
Den Drachenlooping ließen wir aus, weil uns da drin bestimmt schlecht geworden wär S .
Als vorletztes wurde noch die Dinosaurierbootsfahrt gemacht, welche uns auch gut gefallen hat, da die Dinos sich bewegen und Geräusche machen und nicht einfach nur so rumstehen.
Zum Abschluss musste natürlich El Toro noch mal gefahren werden, einmal in der Mitte und einmal hinten und hinten wars so heftig, dass wir fast nur mit dem Po in der Luft hingen. GEIL!
Wir würden sagen, für Familien mit kleinen Kindern ist es ein schöner Park, wenn es El Toro nicht gäbe, würde es sich für Jugendliche und Erwachsene nicht wirklich lohnen.
Habe im Park keine Fotos gemacht, dafür gibts welche vom Alpin Coaster, da dieser hier glaub ich noch nicht gezeigt wurde in einem Bericht.

Sonntag ging es dann in das (von der Verwandtschaft) nur 20 Min. entfernte Dittrichshütte, um den Alpin Coaster von Wiegand zu fahren.
Dieser ist 1000 Meter lang, hat 12% Gefälle und fährt durch zwei Tunnel.
Er liegt im Kinder- und Jugenderholungsheim Dittrichshütte. Wenn man im Ort ankommt, einfach den Schildern zum Heim folgen und dann auf das Gelände dieses drauffahren, Parkplatz sieht man dann schon.
Dann rechts halten und den Schildern zur Rodelbahn folgen, sind nicht zu übersehen. Eine Fahrt kostet 2,50Euro.
Die Bahn fährt sich echt super und schnell.




Erster Tunnel kurz nach dem Einstiegsbereich.







Fast komplette Ansicht







Nach diesem zweiten Tunnel gehts in eine Rechtskurve und dann steigt man aus.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag