Holland NordTour 2010
Holland NordTour 2010:
Part I: Plopsa Indoor Coevorden ( siehe unten )
Part II: Speelstad Oranje (
onride.de viewtopic.php )
Part III: Duine Zathe ( Bericht entfällt )
Part IV: Maikermis Groningen (
onride.de viewtopic.php )
Part V: Kermis Arnhem (
onride.de viewtopic.php )
Plopsa Indoor Coevorden
An einem schönen Sonntag im Mai machten sich sich 10 Countologen auf ihren Weg in den Norden der Niederlande. Auf der Rundreise durch das Land von Vla, Essen aus der Wand und wenigen Parkplätzen lagen drei Freizeitparks und zwei Kirmessen, mit insgesamt sieben Achterbahnen. Nach kurzem Frühstück an der berühmten CountologenTanke in Highfield ging es in zwei Fahrzeugen gen A31.
Das erste Ziel war der erst vor gut einer Woche eröffnete Plopsa Indoor in Coevorden.
Von Außen ähnelt dieser Indoorpark fast eins zu eins seinem Schwesterpark in Belgien und so erwartete man im Inneren selbiges.
War auch fast so, nur das er ein wenig anders aufgeteilt ist. So liegt zb der Piratenbereich am rechten Rand der Halle und nicht einfach mittig, so wie in Hasselt. Dadurch kommt meiner Meinung nach das Theming ein wenig besser rüber.
Von den Fahrgeschäften ähneln sich Hasselt und Coevorden fast "Haarkleinst", wenn man mal Anubis aus dem Hause Moser außen vor lässt. So gibt es hier eine PiratenAchterbahn, Kontiki, KiddieFreefall, Kettenflieger, Kinderkarussell, BällchenBaumhaus, diese komischen fliegenden Fahrräder und die hüpfenden Frösche. Was allerdings fehlte, war das tolle K3 Museum, welches hier eine Disco ist und das Studio 100 Café.
Im Außenbereich gibt es, auch ähnlich wie in Hasselt, noch eine Kletterpyramide mit Rutsche und ein Wasserspiel.
Wer also schon in Belgien war, kennt Coevorden fast schon gänzlich.
Positiv überrascht war ich allerdings von dem bereits oben erwähnten Anubis. Eine Art "Mini- GigantFrisbee" die doch schon ordentlich gedrückt hat. Leider ist wohl hier noch der Wurm drin, denn das Gerät war mehrmals defekt und auch ein Mitarbeiter des Parks sagte uns, das bereits zweimal vom Hersteller nach gebessert wurde, es aber keine Besserung gegeben hätte.
Alles in allem auch ein schöner Indoorpark, auch wenn ich die 16,50€ Eintritt + 6€ Parken doch recht maßlos finde.
Hier die Bilder unseres Besuchs 2010 (leider versagt meine Cam bei solchen Lichtverhältnissen)
Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."