Der Tobu Zoo Park befindet sich so ca. eine Stunde nördlich von Tokyo und ist tatsächlich ein Gemisch aus Zoo und Freizeitpark.
Mit nur 3 Achterbahnen ist das Angebot sehr übersichtlich, aber mit Kawasemi gibt einen
Mega-Lite Coaster von
Intamin.
Die Crazy
Looping Mouse existiert seit dieser Saison leider nicht mehr.
Die Vorfreude für unsere Premiere auf einem Mega-Lite war riesengroß und daher ging es direkt zu Kawasemi.
Wow, ein echt geiler Coaster!
Da sich der Andrang in Grenzen hielt konnten wir viele Sitzreihen ausprobieren, mit dem Fazit das die erste Abfahrt am besten hinten rockt aber der Rest der Fahrt mir irgendwie vorne im Zug etwas besser gefiel.
Liebes Toverland, falls ihr hier mitlest, bitte baut 2011 einen Mega-Lite!!!
Mit Regina gibt es auch eine Holzachterbahn im Tobu Zoo Park.
Die Bahn hat ordentliche Ausmaße und die Fahrt ist auch voll in Ordung.
Für meine Woodie-TOP 10 reichte es aber, ebenso wie für die anderen in JP gefahrenen Woodies, nicht.
Dann gibt es noch eine Marienkäferbahn namens Tentomushi.
Auch im Tobu Zoo Park gibt es ein knuddeliges Maskottchen.
Das Riesenrad war ein Megaflop, total zerkratze und trübe Scheiben, na toll!
Immerhin gibt es noch Anne als Motiv.
Ein paar Flatrides gibt es auch, die meisten eher für die jüngeren Parkbesucher
Leckere Yakisobas.
Im Zoo gibt es zwar viele (zu kleine) Tiergehege, die setzten aber mehr auf Masse statt Klasse.
Spannender war dann schon der Zoo im Zoo.
Tretbootfahrt auf dem See. Die eine Hälfte der Einheimischen hat Kois vom Boot aus gefüttert,
die andere Hälfte Enten gejagt.
Viele Attraktionen im Tobu Zoo Park könnten mal einen neuen Anstrich vertragen und vieles wirkt etwas in die Jahre gekommen und nicht so gepflegt wie in Nagashima. Ich fürchte in ein paar Jahren werden die gelben Schienen von Kawasemi total ausgeblichen sein. Aber gerade wegen Kawasemi lohnt sich ein Besuch auf alle Fälle.