Nach dem Besuch in
Knott's Berry Farm (Tagesbericht) ging es am nächsten Morgen direkt in den nächsten Freizeitpark von Los Angeles: Universal Studios Hollywood.
Besonders habe ich mich auf Mummy - The Ride gefreut, und zurecht, ein tolles Rundumpaket, welches zwar nicht für extremem Thrill sorgt, aber doch die ein oder andere Überraschung und massig Special Effects bereit hält.
Neu war für mich auch noch der neue Simpsons Simulator, und ich muss sagen, Respekt. Die Leinwand ist wirklich gewaltig groß. Wenn man das Glück wie wir hat und eine recht zentrale Chaise erwischt, ist der gesamte Sehbereich ausgefüllt und man muss doch ab und zu mal links rechts schauen... toll!
Besonders in den Universal Studios bemerkten wir, wie gut die Taktik "von hinten nach vorne arbeiten" funktioniert. Wir sind gleich nach Parköffnung in das tiefst gelegene Level "gerolltreppt" und konnten dort mit einer Handvoll anderer Besucher Mummy und Jurassic Park fahren...und fahren... und fahren. Dummerweise haben wir Simpsons nicht mitgenommen am morgen, denn dort mussten wir Nachmittags gute 50 Minuten warten.
Deshalb würde ich jedem empfehlen, besonders wenn er im Sommer antanzt: Simpsons, Mummy & Jurassic Park fahren, anschließend übrige Rides & Walk Throughs. Dann den Tag mit den vielen Shows verbringen um dann abends villeicht nochmal die ein oder andere Runde Mummy o.ä. zu fahren.
Besonders Waterworld lohnt sich doch mehrmals anzuschauen
- Siwu