Park
Fårup Sommerland in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Part 1] Djurs&Farup Sommerland: One Day - One Dream
Autor Nachricht
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #785149 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2010 20:23
Themenersteller
Relax
Am vergangen Wochende verschlug es Frank und mich in den Hohen Norden von Dänemark. Es wahr eigendlich geplant Farup am Samstag zu machen und Djurs am Sonntag, dass Wetter und die Besucherdichte in den Parks machte uns da wenn auch kein schlimmen Strich durch die Rechnung, wir konnten in beide Parks mehrmals die Rides fahren. Außer weites Land bietet Dänemark meine neue Nummer 1, der Achterbahnen dazu aber später mehr.

Früh Morgens ging es aus Rendsburg nach Farup Sommerland...

Originalfoto anzeigen

...Was macht man wenn der Mitfahrer schläft?...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

...richtig Bilder machen...

Originalfoto anzeigen

...das Wetter war typisch Nord-Deutsch regen, allerdings je weiter wir richtung Farup kamen, wurde das Wetter besser und am Horizont war sogar blauer Himmel zu sehen. Die Fahrt sollte gute 4 Stunden dauern. Leider verfuhren wir uns in einem dänischen Instriegebiet 2. mal + eine Baustelle. So kamen wir doch pünktlich um 10 Uhr in Farup an.

Farup Sommerland

1. Unterschied Die Eintrittskarten bezahlt gleich schon am Parkplatz, sozusagen man ist im Park wenn man aufdem Parkplatz ist.
2. Unterschied es hat so den anschein, als wenn kein Geld fürs Parken verlangt wird sowohl beim Farup als auch beim Djrus.

Zur Erst sollte es zum Wooden-Coaster gehen, allerdings hatten wir Hunger und haben noch schnell ein Brötchen gegessen (natürlich aufdem Weg zu Falken).

Originalfoto anzeigen

...vorbei an den Booten...Richtung

Originalfoto anzeigen

Zitat Falken


Jaa, Falken was soll man dazu sagen? Vorne: Shake&Rattel-Gefühl - Hinten: Unfahrbar

Originalfoto anzeigen

...First Drop...

Originalfoto anzeigen

...schön ist sie ja..

Dann ging es weiter Richtung...

Originalfoto anzeigen

Fladermouse

Hier Hinter versteckt sich ein Spinning Coaster (Hersteller?), der so wie ich es gesehen habe eine tranportable Version ist/wahr. Bei diesem Coaster bekommt man ordentlich Spinn und auch richtig Spaß, aber wenn der Spinn-Effekt nicht auslösst so wie es bei uns der Fall. Ist Bahn einfach nur langweilig.

Originalfoto anzeigen

...ein sich drehender Wagen...huiiiiiiii...

Originalfoto anzeigen

...Layout!

Danach ging es zu der Hauptaktration des Farup Sommerland. Nämlich zu...

Originalfoto anzeigen

...na welche Bahn?..

Originalfoto anzeigen

...richtig!

Lynet

Ein Gerstlauer Luanch-Coaster und was für einer. Der Abschuß ist zwar noch aufdem Nivea von Blue Fire, aber das Layout ist vom feinsten. Übern Top Hat rast der Wagen nur so, dass es auf jedem Sitzplatz ordendliche Airtime gibt. Ansonsten ist es ein richtig schöne Abwechslung zwischen G-Kräfte, Umschwüngen, Inversionen und Airtime.

Kurz und kanpp: Eine richtig schöne Bahn. Gefällt mir 100 Mal besser als Blue Fire.

Originalfoto anzeigen

...Abschuß...

Originalfoto anzeigen

...Inversion...

Originalfoto anzeigen

...Top Hat+Airtime...

Originalfoto anzeigen

...Inversion...

Originalfoto anzeigen

...Airtime!

Nun noch zur letzten Achterbahn.

Ich habe nur ein Bild davon.

Originalfoto anzeigen

Hierbei handelt es sich um einen Vekoma Mine-Train Coaster wo LRP keine Rolle spielt. S Ne im Ernst ist nix dolles. CC+1

3. Unterschied Sowohl in Djurs und Farup waren alle Mitarbeiter gut drauf und nett. Es soll natürlich nicht heißen das in den deutschen Parks alle Mitarbeiter schlecht drauf sind. Man merkt aber schon wer Lust dazu hat und wer nicht bzw. wo es gespielt ist und wo nicht. Bestes Beispiel an diesem Coaster. Einige im Zug hatten "Extratour" gerufen und obwohl der Bahnhof gut gefühlt war, hat der OP eine "Extratour" gegeben und es kam kein aufschrei von den wartenden Besuchern.

*daumen hoch*

Was hat der Park noch zu bieten?

Die Neuheit 2010 ein Fun-House in Wald-Theming. Namens...

Originalfoto anzeigen

Außerdem eine Rafting Anlage...

Originalfoto anzeigen

...Layout ist das gleich wie in Djurs, mir persönlich hat die Djurs Variante deutlich besser gefallen.

Eine Wiwa mit 3 Abfahrten und gutem Nässegrad und einer schönen Bugwelle. Einige hätte bei der Bahn bestimmt großen Spaß. *hust* S

Originalfoto anzeigen

Viele, Viele Spieplätze, Hüpfberge, Trampoline (verdammt gute) und einen Wasserpark (leider nicht geöffnet und kein Photo)

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

...verdammt gute Trampoline!

Nachdem wir gegen 12 Uhr alles mehrmals gefahren sind. Kamen wir auf die Idee heute noch nach Djurs zufahren. Aufgrund des Wetters entschieden wir uns auf eine Mörder-Tour. So verliesen wir den Park um halb 1 in Richtung Djurs.

Fazit:

Defintiv kein Freizeitpark, sondern ein Sommerland. Wer thrillreiche Aktration sucht ist in dem verkehrten Park. (nehmen wir mal Lynet raus) Der Park zeichnet sich durch großzüge Wege, Grillplätze, viel Grün und viele Spielplätze aus. Wäre das Wetter nicht so Nass kalt gewesen wären wir bestimmt noch länger hier geblieben. Ich könnte mich den ganzen Tag in dem Park vergnügen, aber halt das Wetter. Allerdings muss man auch sagen, dass ich so schnell den Park nicht wieder besuchen werde, dafür ist er zu abgelegen und nur wegen Lynet und den Spielplätzen muss ich dort nicht wieder so schnell hin.

Mich wird der Park wieder sehen, aber nicht so schnell.

Weiter geht es in Part 2

mfg Marc

p.s. sorry das ich euren nicht UploadClient benutzt habe, aber ich hatte die Bilder schon komprimiert, beim nächsten Mal benutze ich ihn ich auch!
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #785315 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 04:03 Relax
Unfassbar das du die Hauptattraktion nicht weiter erwähnst S Die Speed-Boote sind der Oberbrüller, sowas fehlt in einem deutschen Park! Das Personal war an dem Tag wo ich da war leider etwas angespannt, als ich mal mit etwas zuviel Schwung in Station gerauscht bin und diese etwas überflutet hatte durfte ich leider nicht mehr fahren!

Ich finde Falken eigentlich überall gut fahrbar, und zu Lynet muss ich nichts weiter sagen ... die Bahn ist saugeil. Dieses "Extratour" scheint bei dieser Bahn Standart zu sein, hab während meiner Scandinavientour nie soviele Extratour-Rufe gehabt wie dort, das war irgendwann voll der Ohrwurm. Aber gegen die folgenden "Extratouren" hatte ich natürlich nichts einzuwenden ... S
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #786082 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010 17:22 Relax
Speedbump Unfassbar das du die Hauptattraktion nicht weiter erwähnst S
...

Genau! Wie kann man einfach den genialen Hindernissparcours auslassen?! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #786096 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010 18:08 Relax
Was ist dir da noch gleich passiert, Bjoern? Smilie :951: - the turbine - 131185 Zugriffe
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #786098 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010 18:13 Relax
Was soll denn da passiert sein?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #786110 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010 19:36 Relax
Ich weiß es nicht mehr. Bist du nicht halb ins Wasser gefallen an der Brücke? Oder irgendwo runter? Da war doch was!
Move your Car
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #786119 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010 20:01 Relax
Hat der Herr Brändli nicht sogar seine Kamera verloren Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 199407 Zugriffe.
Geil auf House und von House aus Geil :).
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #786121 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010 20:22 Relax
Zweimal falsch! S

Die Kamere ging In Djurs auf Piraten flöten, und bei der "Brücke" bin ich nicht runtergefallen, sondern meisterte sie mit voller Eleganz während Bendsi lieber die Pussyariante wählte: S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #786124 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010 20:33 Relax
Junge - egal wie sehr du versuchst, die Eleganz von His Airness Michael Jordan zu kopieren, ES KLAPPT NICHT!

Ich weiß nur noch, dass wir uns während des gesamt Parcours halb schlapp gelacht haben. Gut, vielleicht lag es noch am Vorabend oder so... S
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #786125 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010 20:36 Relax
Wir haben alle gelacht, wohl weil der Parcous uns so überrascht hat und wir iwie alle doof dabei aussahen! S

Ok, der Vorabend is ev. auch schuldig... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #786126 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010 20:48
Themenersteller
Relax
Hier nochmal ein Onride-Photo von Piraten.



mfg Marc
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag