Park
Djurs Sommerland in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Part 2] Djurs&Farup Sommerland: One Day - One Dream
Autor Nachricht
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #785150 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2010 20:28
Themenersteller
Relax
Aus Nord-Dänemark ging es nun nach Ost-Dänemark und zwar in das Djurs Sommerland.

Nach guten 2 Stunden Autofahrt...

Originalfoto anzeigen

...langeweile vertreiben, mal mit dem Beifahrer der "noch" nicht geschlafen hat. S

Die Fahrt war echt der Hammer. Ihr müsst euch vorstellen, ihr fahrt die Autobahn runter ein Schild, dass den Weg weißt und denn 40 km nix. wir waren kurz davor wieder umzudrehen, wir waren echt im Niemansland. Wie kann man hier ein Freizeit ähhhh...Sommerland bauen.

Doch dann...

Originalfoto anzeigen

...ich war so glücklich...mein Körper produzierte schon mal Adreanlin S Irg.wie kamen wir auf die dumme Idee zu warten bis ein Zug den First Drop runter fährt. So wollten wir sicher gehen, dass Piraten auch fährt wegen dem Wetter.

Das waren die längsten 3 Minuten meines Lebens. Als ich den Zug sah, so schnell hatte ich mein Auto noch nie an.

Auf den kostenlosen Parkplatz schnell geparkt vorbei an...

Originalfoto anzeigen

...sabber...

Originalfoto anzeigen

...noch mehr sabber...

Originalfoto anzeigen

...ihr wisst schon!S

Originalfoto anzeigen

Der etwas trostlose Eingang.

Denn brauchte ich wieder mein Adrenalin. Es war keine Kasse mehr auf, wir gucken auf die Uhr viertel vor 3. "Nee das kann nicht sein." Schnell Nach gefragt und denn die erste Erleichterung, wir wurden an die Information geschickt. Wo allerdings 5-6 Besucher vor uns standen und jeder eine Saisonkarte haben wollte und es war nur eine Ansprechpartnerin da. Nach 10 Minuten kam die 2. und um Punkt 3. waren wir im Park. Natürlich sofort richtung...

Originalfoto anzeigen

...Vorplatz...

Originalfoto anzeigen

...Lifthill...

Originalfoto anzeigen

...First Drop...

Originalfoto anzeigen

...Umschwung...

Originalfoto anzeigen

...Der Kampf beginnt...

Originalfoto anzeigen

...Layout...

Originalfoto anzeigen

...Black Out fast vorprogrammiert...S

Originalfoto anzeigen

Piraten

Zitat Piraten ist wie ein wilder Stier, der versucht dich los zuwerden
Q:Frank S

Ich verneige mich vor Intamin,

was sie hier gebaut haben ist der Wahnsin und es zeigt mir, dass Höhe,Länge und Geschwindigkeit nicht alles ist. Das ist die Pure Spaßmaschine. Von Anfang bis Ende einfach nur Spaß. Der First Drop aus 32 Meter Höhe in eine Helix rein, wo man doch schon fast ein Black Out bekommt und danach eine Airtime-Orgie bis zum Schluß.

Mit Abstand die Nummer 1. Ich weiß gar nicht was noch sagen, soll. Das Ding ist der Wahnsin und muss man gefahren sein, schon alleine wegen diese Bahn hat sich der Weg gelohnt.

Meine Nummer neue 1. und es hat schon was zu sagen, wenn ich sage das Ding ist der Hammer. Einige wissen bis mich was überzeugt das dauert.

Nach dieser nummer 1. ging es zur nächsten Achterbahn vorbei an...

Originalfoto anzeigen

...Sommerländer scheinen gleich zu sein... S

Originalfoto anzeigen

...richtung...

Originalfoto anzeigen

...einem Coaster, einer Maus.

Originalfoto anzeigen

...Nammes Thor´s Hammer

Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht. Mir fuhr diese Maus von Gerstlauer zu sanft, dass Layout ist nicht schlecht, aber die Kurven werden mir persönlich zu sanft gefahren. Allerdings ist schön viel Beinfreiheit in den Wagen. Dafür wieder ein + Punkt;)

Originalfoto anzeigen

Djurs hat noch eine 3. Achterbahn einen Appel-Coaster. Davon werden keine Bilder gepostet. S

Frank blieb draußen und ich wagte eine Fahrt. CC+1 (es war aber mein erstes Appel-Coaster)

Wie auch in Farup gibt es hier eine Wiwa und Rafting Anlage beide mit gleichen Layout.

Originalfoto anzeigen

Bisher die schönste Rafting Anlage die ich gefahren bin und mit einem guten Nässefaktor, da geht aber noch mehr im Sommer. S

Originalfoto anzeigen

Auch hier hätten welche Spaß.

Originalfoto anzeigen

Ein Wellenflieger der Rückwärts fährt mit einem guten Fahrprogramm.

Originalfoto anzeigen

...Spielplatz...

Originalfoto anzeigen

...der Tople Tower...

Originalfoto anzeigen

...die Fahrt ist nicht schlecht, aber auch nicht der Bringer...

Originalfoto anzeigen

...Hüpfberge...richtung...

Originalfoto anzeigen

...Fast richtig...

Originalfoto anzeigen

Die Neiheit 2010: Ein Tower mit Kippeffekt zu den seiten. Den Kippeffekt merk man gar nicht sondern viel mehr, dass schnelle auf und ab. Macht aufjedenfall Spaß und ist für groß und klein.

Originalfoto anzeigen

...Airtimechen..S

Originalfoto anzeigen

...ich habe ihn leider nicht verstanden...Piraten Vorplatz+Fluch der Karibik Musik...

Originalfoto anzeigen

...heißt auf Deutsch?

Die letzte Stunde haben wir uns nur noch auf Piraten gestürmt und kamen noch auf 5-6 Fahrten. Es sei noch zu sagen, es ist egal wo man sitzt. Überall macht es genau so viel Spaß.

Was ist fast vergessen hätte, auch Djurs hat ein Wasserpark im Park intrigriert.

Originalfoto anzeigen

...Ich komme aber sowas von wieder...

Originalfoto anzeigen

Im Sommeland ist es bestimmt im Sommer sehr voll. S

Fazit:

Man was für ein schöner Park, natürlich ist das Zugpferd Piraten, aber man sollte den Park Ansich nicht unterschätzen, es gibt hier eine Richtig schöne Rafting Anlage viele Spielplätze und viel Spaß.
Der Park wird mich wieder sehen wenn nicht dieses Jahr denn nächstes.

Um 11 Uhr war ich nach 900 km, 18 Stunden, 7 Achterbahnen, 3 neuen Handynummern (sollte ich das hier rein schreiben S) und 2 Freizeitparks lag ich erschöpft im Bett.

Es hat sich sowas von gelohnt ich würde am liebsten sofort wieder los fahren.

mfg Marc


p.s. genau das gleich wie beim Farup-Bericht.
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #785172 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2010 23:23 Relax
Toller Bericht, leider scheinbar nicht so viel Glück mit dem Wetter gehabt. Mich zieht es definitiv auch nach da oben hin.

Gruß
- Siwu
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #785273 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2010 20:43 Relax
Danke für die netten Impressionen. Ich persönlich empfinde Piraten nicht als die Überbahn wie viele hier, allerdings trotzdem in der (Größen)klasse und für den Park mit das Beste, was Djurs nur hätte bauen können. Gleiches gilt für Lynet. Wenn man bedenkt, was Faarup an Höhen- und Lärmrestriktionen besitzt, haben die da ganz schön was rausgehauen.

Tip: Unbedingt noch mal im Sommer nach Faarup, wenn der Aquapark geöffnet ist. Das ist in Faarup die halbe Miete. Ansonsten besten Dank für Fotos von zu Hause!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag