Falls jemand vorhat, im Sommer zwischen dem 15. August und dem 30. September (Value Season in allen Disney World Hotels) Urlaub in Walt Disney World zu machen, der sollte bei der Buchung, egal ob im Reisebüro oder im Internet, den Veranstalter auf die aktuellen von Disney herausgegebenen Rabatte aufmerksam machen.
Der Rabatt beträgt ca. 40 % in den Deluxe Resorts (!!!), das heißt, es ist nun sehr erschwinglich z. B. im Contemporary Resort ein Zimmer im Tower mit Blick auf das Magic Kingdom zu bekommen oder ein Savannen-Blick in der Animal Kingdom Lodge. Wenn man in der Value Season mit mehreren Personen reist, sind die Preise sowieso noch halbwegs im Rahmen (aber wirklich nur halbwegs..), aber die Kombination "4 Leute + Value Season + Discount" macht die Sache fast geschenkt.
Beispiel Grand Floridian: Magic-Kingdom View, pro Nacht pro Person bei 4 Reisenden nurnoch 79 Euro (!!!!!!!!)
Standard View also noch viel weniger.
Ran an die Buletten!!
Auch in den Moderate- und Value-Resorts sind die Preise zu diesem Zeitraum wesentlich günstiger als im Katalog.
Aufgefallen ist mir das gerade bei einer Buchung auf expedia.de, da mir die Preise dezent niedrig vorkamen hab ich nochmal im Katalog nachgeschaut. Expedia hat diese Rabatte tatsächlich kommentarlos eingerechnet. Wahnsinn! Hab die ganze Sache mal hinterfragt und dieser Discount ist wohl für jede Buchung gültig, wenn man denn den Veranstalter drauf aufmerksam macht.
Me neither - das ist ja wirklich lächerlich und kommt davon, wenn man den "günstigen" Pro-Person-Preis nicht mal 4 nimmt. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit niemandem in einem Queen-Size-Bett schlafen kann, der nicht der/die Lebenspartner/in ist.
Was kostet der Spaß denn sonst so?
Gerade in Florida, wo es wirklich an jeder Ecke gute Hotels zu sehr erschwinglichen Preisen gibt, ist es mir ein Rätsel, wie Disney zu diesen Kursen seine Betten verkauft bekommt.
Meine Gattin und ich haben im Dezember 2009 für ein Zimmer im Contemporary so ziemlich genau das gleiche bezahlt. Der Zeitraum war zwar auch als "Value" deklariert, dennoch war es an den Wochenenden insbesondere im Magic Kingdom rappelvoll (2,5h Stunden bei Big Thunder Mountain und Space Mountain), weil die Floridianer offensichtlich total verrückt nach Dinsey-Christmas sind.
Klar: Die fußläufige Lage (Monorail nützt in meinen Augen nichts, da man dabei locker 30 Minuten warten darf und die Bahn dann auch noch in die "falsche" Richtung -- im Uhrzeigersinn -- fährt) ist klasse, der Blick auf das Feuerwerk grandios.
Feuerwerk
Aber für den horrenden Preis stimmen einfach zu viele Details nicht: Ein Essen in einem halbwegs vernünftigen Restaurant muss man Wochen im Voraus buchen (einen Tisch im wirklich vorzüglichen "Victoria & Albert" gab es hingegen schon am selben Abend und der Preis für das 5-Sterne-7-Gänge-Hinterher-total-vollgefressen-Menü i.H.V. $140 pro Person kommt einem bei solchen Zimmerpreisen schon fast wie ein Schnäppchen vor) und der im Großen durchaus gelungenen Renovierung der Zimmer sieht man schon an, dass es schnell gehen musste.
Wenn es schon ein Park-Hotel sein soll, ist das Geld bei den Kollegen von Universal sicherlich besser angelegt, zumal man für ein Zimmer im Royal Pacific zwischen einem Drittel und der Hälfte zahlt. Auf einem ähnlichen Preisniveau liegen die 4-Sterne-Hotels am 192 und am I4, von denen aus man Disney mit dem Auto auch innerhalb von 10 Minuten erreichen kann. Und das Peabody und das Gaylord Palms sind alle Male ihr Geld wert.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es derzeit einen saftigen Rabatt für die Zimmer gibt. Natürlich sind die Preise so oder so überzogen, aber mit diesem Rabatt ist die Sache doch völlig in Ordnung. Man muss ja nicht direkt im Club Level übernachten!
Und das mit den Restaurantreservierungen ist bei Disney halt so...finde ich persönlich jetzt nicht sonderlich schlimm, da man sich für Disney so oder so einen kleinen Tagesplan im vorhinein aufstellen sollte, und wenn man dann direkt einen Besuch in einem Table Restaurant einplant, insbesondere mit dem Dining Plan, wieso nicht?!
@The Knowledge:
Ich weiß nicht genau was daran lächerlich sein soll. Das man den Preis mal 4 nimmt, darüber bin ich mir bewusst.
Was der Spaß sonst so kostet?
Nehmen wir mal die Animal Kingdom Lodge, hier bezahlt man in der günstigsten Reisezeit für 2 Personen 1220 Euro für ein Standardzimmer. Für gleiches Zimmer mit dem Rabatt nurnoch 890 Euro. Was daran nun lächerlich sein soll, weiß ich nicht.
Allerdings entschuldige ich mich trotzdem dafür, dass ich auf einen netten Rabatt hingewiesen habe, kommt nicht wieder vor!
Ich weiß nicht was es daran schlecht zu reden gibt. Wenn man für eine längere Zeit in Disney World ist, wieso dann nicht auch in einem Disney Hotel schlafen? Ob es in der Value Season voll ist oder nicht, das kann keiner voraussagen. Bei meinem 2. Besuch waren wir nicht in der Value Season dort und es war entweder gähnende Leere oder es war ganz gut voll. Disney halt. Und mit einem solchen Rabatt ist die Differenz zwischen einem Zimmer in einem Deluxe Hotel und einem Moderate Hotel nicht mehr sonderlich groß.
Schade das ein solcher Tipp hier direkt schlecht gemacht wird. Ich bin halt nicht so wahnsinnig geil auf Freizeitparks wie ihr es vielleicht seid, aber ich persönlich finde einen längeren Aufenthalt in Disney World nicht unbedingt schlecht.
Natürlich sind die Preise so oder so überzogen, aber mit diesem Rabatt ist die Sache doch völlig in Ordnung.
Ich weiß ja nicht, was man als 22 jähriger Industriekaufmann so verdient, aber wenn Du 316€ die Nacht für ein Zweibett-Zimmer "völlig in Ordnung" findest, könnte das der Grund sein, dass Du hier nicht ganz ernst genommen wirst.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ich komme mit dem Rabatt auf 220 Euro für das Zweibett-Zimmer bei Belegung mit 2 Personen. Club Level 280 Euro. Und man muss ja nicht direkt im Grand Floridian schlafen!
Klar, immernoch viel Geld, aber ich bezahle meine Urlaube ja auch nicht aus der Portokasse sondern spare wie jeder andere dafür. Ich persönlich habe nunmal keine Lust auf einer mega stressigen Tour in irgendwelchen abgewichsten Motels zu schlafen, sondern lege gerne etwas mehr an für Komfort.
Da bei Disney die Komfort-Hotels preislich völlig überzogen sind, kommt so ein Rabatt doch wie gerufen. Und wenn man mit mehreren reist und alles in einen Pott wirft, why not.
Selbst in den All Star Hotels sind die Betten groß genug für 4 Personen in einem Zimmer. Ich weiß garnicht wieso ich mir überhaupt Mühe mache hier noch irgendwas zu schreiben, das Thema hier ist für mich beendet.
Falls ein Moderator mitliest: Bitte Thema schließen, das is ja nur ätzend hier!
Viel Geld ausgeben kann man auch im Disneyland Resort Paris.
Wir haben letztes Jahr in der Hauptsaison für vier Personen verteilt auf zwei Standardzimmer im Sequoia Lodge für zwei Übernachtungen insgesamt 1160,- Eur bezahlt.
Inklusive Rabatt über den Passport Annuel Dream.
Ohne Parkeintritt!
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Falls ein Moderator mitliest: Bitte Thema schließen, das is ja nur ätzend hier!
Mama, Mama, die bösen Männer im Forum sind immer anderer Meinung als ich.
Du stellst es so dar, als gäbe es neben den (mit Rabatt) rund 50% - 100% überteuerten Disney-Hotels nur "abgewichste Motels" und das ist schlicht und ergreifend falsch. Ich war schon viel in den USA unterwegs und glaub mir: ich kenne abgewichste Motels! Und ich kann Dir versichern, dass -- schon aufgrund der Konkurrenz -- der Hotelstandard in Orlando außerordentlich hoch ist.
Für weniger Kohle, die Du mit allen Discounts und Value-Seaons und und und raushaust, habe ich schon in 80qm 3-Schlafzimmer Suiten mit zwei Bädern übernachtet, mit tollen Restaurants, für die ich nicht Monate im Voraus reservieren musste, riesigen Pool-Landschaften, super-freundlichem Service und Roommaids, die mir jeden Abend einen Schwan aus den Handtüchern gefaltet und eine super-leckere Riesen-Fruchtschale hingestellt haben. Der einzige Nachteil: 10 Minuten Fahrzeit.
Insofern: Danke für Deinen Tipp. Aber nimm bitte zur Kenntnis, dass die Disney-Anlagen selbst mit allen Rabatten immer noch drastisch überteuert sind. Wenn Du meinst, auf dererlei Luxus nicht verzichten zu können, sei es Dir von ganzem Herzen gegönnt. Auch ich fand es im Contemporary nett. Aber ich persönlich habe in Orlando schon mehrfach für wesentlich weniger Kohle wesentlich netter genächtigt. Und ich war schon das eine oder andere Mal da.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Das man außerhalb Disneys für die gleichen Preise sogar eine Suite bekommt wusste ich nicht, danke für den Tipp . Nur dann muss man natürlich auf Extra Magic Hours und Co. verzichten und kriegt in den Restaurants zu Stoßzeiten keine guten oder sogar garkeine Plätze.
Ich meinte mit den abgewichsten Motels nicht alle Motels/Hotels außerhalb Disney bzw. in Orlando, aber in so manchem Tourbericht hier hab ich bei den Fotos nur gedacht "da würde ich lieber im Auto schlafen". Hab mich da falsch ausgedrückt, sorry!
Ich nehme eure Meinungen ja gerne zur Kenntnis, habs wohl nur irgendwie in den falschen Hals bekommen. Thema also geöffnet lassen
Wir haben 10 Tage im September eine 2 Bed Villa in Disney´s Old Key West Resort gebucht. Zu dieser Zeit ist der Dining Plan inclusive und wir haben noch das 14 Day Ultimate Ticket. Das ganze kostet für uns 4 Personen 3250 Euro, das ist ein Tagespreis von 81 Euro pro Person mit Essen und Eintritt. Ist jetzt kein Schnäppchen, aber doch ganz ok vom Preis.
Das Old Key West ist wirklich nett und liegt herrlich ruhig. Allerdings hat der niedrige Preis seinen Grund: September liegt mitten in der Hurrican-Season, was bedeutet, dass man Glück oder Pech haben kann. Hat man Glück, ist das Wetter o.k., hat man Pech, regnet es den gesamten Urlaub am Stück durchgehend in Strömen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Hey Tom, sag mal ist das wirklich so dramatisch mit dem Wetter? Ich war letztes Jahr Anfang Juli dort und hatte täglich eine Stunde heftige Gewitterschauer, was zu verkraften war.
Wir fliegen dieses Jahr Ende August nach Orlando. Müssen wir uns wirklich auf Dauerregen einstellen, d.h. von morgens bis abends durchgängig?
Wetter ist in den USA generell um ein vielfaches dramatischer als in Deutschland. Was Du beschreibst ist das Standard-Orlando-Wetter: Schwül, heiß, meist bedeckt aber auch hin und wieder richtig sonnig, und gegen Nachmittag den 1-Stunden-Guss. Besser kann das Wetter im Frühjahr (April/Mai) und Herbst (Oktober/November) sein, zu diesen Zeiten gibt es aber auch keine Gut-Wetter-Garantie, wie ich auf zwei Trips bereits schmerzlich erfahren musste.
Im Spätsommer kommt das Problem der Hurricans hinzu. Die gute Nachricht: Da Orlando im Landesinneren liegt, ist die Wahrscheinlichkeit, richtig heftig von einem Sturm erwischt zu werden, recht gering: Walt Disney World musste bislang erst zwei Mal wegen eines Hurricans schließen.
Aber selbst wenn einen der Hurrican nicht direkt erwischt, bringt er ein bis zwei Wochen richtig schlechtes Wetter mit sich. Richtig schlechtes Wetter bedeutet in Orlando: kalt, windig und tropischer Dauerregen. Es regnet dann wirklich den ganzen Tag in unterschiedlichen Intensitäten.
Wie oben schon geschrieben: vor solch einer Wetterlage ist man in Orlando nie gefeit. Aber die Chancen, eine Wetter-Vollniete zu ziehen, sind rund um August/September am höchsten. Es gibt da ein "schönes" Seefahrer-Gedicht:
June- too soon.
July-- stand by!
August-- look out you must.
September-- remember.
October, all over.
Insofern ist mein Tip: August/September meiden. Genug Reserve-Tage einplanen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wir sind bisher immer im September geflogen ( 4 mal ) nur einmal im Mai, das Wetter war ähnlich: schwül und immer wieder mal ein Regenscnschauer. Der große Vorteil im September: wenig Besucher und tolle Preisrabatte.
LG
Bambi
Gratulation, dass Ihr so viel Glück gehabt habt. Gleiches wünsche ich Boris ebenso wie allen anderen, die einen Trip nach Orlando unternehmen.
Ich habe aus Unwissenheit einen meiner ersten Trips Ende August / Anfang September 2004 unternommen und den Rest von Hurrican Charley mitbekommen. Kein Spaß. Danach habe ich mich gründlich über die Wetterlage informiert. Und jenseits von Bauchgefühlen und Hörensagen: Die Wahrscheinlichkeit, tropischen Stürmen ausgesetzt zu sein, ist August/September mit weitem Abstand am höchsten.
Alle, die bereits gebucht haben, müssen natürlich jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken: Das Wetter in Florida ist tropisch und somit ohnehin total verrückt und eine Gutwetter-Garantie gibt es dort nie: Wir waren beispielsweise mit einer Gruppe im April/Mai 2009 dort: es war arschkalt, wir hatten mehrere komplett verregnete Tage und sind mit drei Versuchen, Fantasmic! zu sehen gescheitert, weil es jedes Mal angefangen hat, wie aus Kübeln zu schütten. Dieses Jahr hatten im gleichen Zeitraum durchgängig wolkenlosen Himmel und 30° - 35°.
Nach bislang 14 Trips kann ich aber in der Summe sagen: Oktober/November oder April/Mai sind wetterseitig und was den Füllgrad angeht die besten Termine. Wer kann, sollte in diesen Zeiträumen reisen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Als wir letztes Jahr im Oktober dort waren, hatten wir genau in der Woche eine Affen-Rekordhitze wie sie selbst im Sommer nicht zu finden ist, gepaart mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit, sodass man vor 12 Uhr kaum ein Foto machen konnte, da die Linse der Kamera immer beschlagen war.
Old Key West, das sieht sehr schön aus! Wird bestimmt ein toller Urlaub. Die Alternative zu den Prozenten ist ja der Free Dining Plan im August und September dieses Jahr. Also brav für jeden Tag schnell ein Restaurant buchen
Ich empfehle das 50's Prime Time Cafe, 2 Dining Plan Essen solltet ihr gegen 1 Essen im California Grill eintauschen, falls möglich zur Zeit von Wishes (Feuerwerk). Jetzt sollte man dafür noch einen Tisch bekommen!
Oder ein Frühstück in Cinderellas Royal Table, auch dafür bekommt man noch einen Tisch, wenn man es wirklich will! Man muss nur sämtliche Zeiten am Telefon oder vorher im Internet ausprobieren!
Danke für die Anregungen, wir haben folgende Lokale gebucht: Boma, Garden Grill, Ohana ( bei Wishes ), Crystal Palace, Yak and Yeti, Coral Reef, Sanaa, Chef Mickey, Whispering Canyon Cafe und Sci-Fi Dine-In ( hier überlegen wir, ob nicht das 50`s Prime Time Cafe die bessere Wahl ist ) Das nächste Mal werden wir im Oktober fliegen, da ich auch glaube das es mit der beste Monat vom Wetter und der Besucheranzahl ist.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type