Kirmes
Himmelfahrtskirmes in Lünen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Himmelfahrtskirmestour 2010 Teil 1 - Piraten Ahoi in Lünen
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #785237 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2010 15:19
Themenersteller
Relax
Hallo Kirmesfreunde,

während der Großteil der Väter sich mit Bollerwagen, Grill und Bier auf den Weg machten ging es für mich am Vatertag auf große Himmelfahrtskirmestour durch den Sektor. Erste Station am frühen Morgen war die Himmelfahrtskirmes in Lünen. Dank einer spontanen Umbaumaßnahme der deutschen Bahn erreichte ich die kleine sympathische Stadt am Rande von Dortmund mit einer Stunde Verspätung. Das Wetter war nicht gerade prächtig aber immerhin blieb es trocken. Vom Lünener Bahnhof ging es links in die Innenstadt und schon nach wenigen Metern hatte ich mein erstes Ziel an diesem Tage erreicht.


Erste Station der Kirmestour - die Himmelfahrtskirmes in Lünen

Angekommen im Trubel



Im Gegensatz zur Lünschen Mess im September, wo auch die komplette Innenstadt vom Kirmestreiben bevölkert ist, beschränkt sich das Kirmesvergnügen bei der Himmelfahrtskirmes auf einen großen Platz und ein paar wenige Gassen in der City.

Die ersten Reihengeschäfte kündigen die Kirmes an



Meine erste Station in Lünen war die Euro Rutsche die einsam und verlassen auf einem Innenhofplatz in der City stand. Schade, dass man den Platz nicht komplett genutzt hat. So gab es hier leider nur das Rutschvergnügen für die Kleinen.

Erste Attraktion des Tages war die Euro Rutsche







Auf meinem weiteren Weg zum Hauptplatz kam ich an der ersten Kinderschleife vorbei. Es fiel auf dass hier in Lünen das Angebot für die Kleinsten enorm groß ist. Gerade an Kinderschleifen mangelte es nicht aber auch traditionelle Kinderkarussells waren reichlich vorhanden.

Das Angebot für die Kinder war in Lünen sehr groß










Vorbei an ein paar weiteren Reihengeschäften wurde es dann langsam lauter. Ein gutes Zeichen dafür, dass der Hauptplatz immer näher rückte. Schnell noch einen Schluck getrunken und dann ging es in Richtung Hauptplatz.




Auf dem Hauptplatz tummelte sich dann die geballte Power an Hauptattraktionen. Kirmesherz was willst Du mehr? Als erstes lockte der Simulator "New World 3000" die Besucher an. Da ich diese kleinen Kirmessimulatoren aber alles andere als spektakulär finde ließ ich diese Attraktion im wahrsten Sinne des Wortes links liegen.

Action Simulator New World 3000





Als nächstes traf man auf das Laufgeschäft Pirates Adventure. Meiner Meinung nach immer noch eines der schönsten Laufgeschäfte auf den deutschen Kirmesplätzen. Weiterhin ist Pirates Adventure auch eines der wenigen Laufgeschäfte die innen halten was sie außen versprechen. Schöne Szenarien, tolle Effekte und jede Menge Spaß warten im Inneren auf die Besucher. Die 2,50 Euro habe ich natürlich mal wieder gerne investiert. Eine tolle Unterhaltung für die ganze Familie.


Pirates Adventure - Laufgeschäft der absoluten Spitzenklasse










Unterwegs im Pirates Adventure - ein paar Impressionen











Als nächstes ging es vorbei an einem Schwanenflieger zu zwei Fahrattraktionen die sich direkt gegenüber standen und um die Gunst des Publikums buhlten - das Fun Schiff(bitte bitte, überlegt euch endlich einen neuen Namen) und der Flipper.

Vorbei am Schwanenflieger...



...traf man auf das Fun Schiff








Direkt gegenüber stand der Flipper










Zu meiner großen Überraschung gab es im Anschluss ein weiteres Laufgeschäft zu bestaunen, nämlich das verrückte Hotel. Als ich das letzte Mal da drin war ging ich wohl noch zur Schule. Umdo mehr freute ich mich diesen Klassiker hier zu finden. Von außen ein absolut tolles Geschäft was man vom Innenleben leider nicht sagen kann. Seid ich da letztes Mal drin war hat sich wirklich so gut wie nichts verändert und die Belustigungselemente von Anno Tobak hauen einen heute leider nicht mehr vom Hocker. Aus nostalgischer Sicht her hat sich der Besuch gelohnt, ich weiss allerdings nicht wie sich das "normale" Kirmespublikum am Ausgang fühlt. Der Anfang mit Fließband und Wackelböden ist ja noch sehr lustig aber die dunklen Räume mit Stangenlabyrinth, Ketten, weichen Boden und Luftbrücke reichen dann heute doch nicht mehr aus. Und zwei Spiegelräume sind auch einer zu viel. Außen hui, innen naja. Muss man nicht mehr rein.


Das verrückte Hotel - schönes Laufgeschäft von außen







Zum Abschluss warteten dann noch zwei Fahrgeschäfte. Zum einen der großen Breaker von Dreher. Immer wieder eine Augenweide, auch wenn ich mich an diese Stiergondel nicht gewöhnen kann. Zum anderen baute hier noch der Wendler. Das neue Outfit vom Musik Express sagt mir überhaupt nicht zu. Das hat irgendwie was steriles, kaltes. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Aber wer`s mag...

Der große Dreher war am Start













Der Wendler war auch vor Ort






Damit endete mein Besuch in Lünen und ich machte mich mit lecker Krakauer in der Hand auf den Rückweg zum Bahnhof. Dort ging es dann zur nächsten Station der Himmelfahrtskirmestour 2010, an der ein gewisser Tejay und ein gewisser Bends dazustoßen sollten. Aber das ist wie immer eine ganz andere Geschichte und wird an anderer Stelle erzählt.

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #785246 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2010 15:57 Relax
Ein gewisser Desaster Dort ging es dann zur nächsten Station der Himmelfahrtskirmestour 2010, an der ein gewisser Tejay und ein gewisser Bends dazustoßen sollten.


Ein gewisser Bends bedankt sich artig für die Bilder - auch wenn die von De Duitse Kirmes früher online waren! S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag