Nachdem wir
Knott's Berry Farm und den
Universal Studios Hollywood einen Besuch abgestattet hatten, ging es anschließend zu Sea Word San Diego!
Fazit:
Sea World San Diego ist meiner Meinung nach sehr ähnlich mit Sea World Orlando, was die Tierwelt betrifft, jedoch was den Freizeitpark ansich angeht ein gutes Stück hinter Schwester Orlando.
Trotz allem ist Atlantis ein super Ride, mit ordentlichem Näßefaktor, leider aber nicht ansatzweise so gut, wie eben in Orlando. Hingegen ist der Rapidriver extrem genial! Eine sehr lange fahrt, prima in Szene gesetzt, abwechslungsreich und - wie viele der USA Rapids - NASS! Des weiteren ist das Setting des Parks sehr geil. An mehreren Stellen des Parks ist man nur wenige Meter von der Küste entfernt...
Kritikpunkt ist für mich definitiv das 4D Kino. Was zum Henker macht die Sesamstraße in Sea World? Unser lieber Europapark zeigt einen prima Film über die Natur mit einer Schildkröte in der Hauptrolle und Seaworld sprechende Kuscheltiere. Failed.
Wie schon gesagt, ist die Tierwelt sehr ähnlich, eine große Shamu Show, eine Delphinshow ( die leider erst in einigen Wochen neu Eröffnet wird ), eine sehr lustige und eindrucksvolle Seelöwen Show, sowie ne Haustiershow, die doch etwas unpassend war. Und natürlich viele viele Aquarien, sowie Rochen und Seesterne zum Anfassen!
Prima fand ich übrigens, dass an sehr vielen Stellen Mitarbeiter standen und die Leute aufklärten, was für Tiere man denn sieht, was sie so machen, wie man sie behandelt etc.. etc...!
Im Großen und Ganzen fand ich die Gehege der Tiere, besonders der größeren sehr Artgerecht. Alle Gehege bieten Möglichkeiten sich zurückzuziehen oder sich ausreichend zu bewegen. Da gibt es definitiv weit aus schlimmere Parks.
Falls jemand den Park mal besuchen möchte - reicht eigentlich ein halber bis dreiviertel Tag völlig aus um alles zu sehen. Wir waren von der Tourplanung her nur einen halben Tag dort, und fanden es völlig ausreichend. Entgangen ist uns so nur die "Nacht Shamu Show" mit Feuerwerk. =(
Nunja genug gefaselt, nun zu den Bildern.