Park
SeaWorld San Diego in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sea World San Diego - April 2010
Autor Nachricht
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #785271 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2010 20:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2010 20:30
Themenersteller
Relax
Nachdem wir Knott's Berry Farm und denUniversal Studios Hollywood einen Besuch abgestattet hatten, ging es anschließend zu Sea Word San Diego!


Fazit:

Sea World San Diego ist meiner Meinung nach sehr ähnlich mit Sea World Orlando, was die Tierwelt betrifft, jedoch was den Freizeitpark ansich angeht ein gutes Stück hinter Schwester Orlando.
Trotz allem ist Atlantis ein super Ride, mit ordentlichem Näßefaktor, leider aber nicht ansatzweise so gut, wie eben in Orlando. Hingegen ist der Rapidriver extrem genial! Eine sehr lange fahrt, prima in Szene gesetzt, abwechslungsreich und - wie viele der USA Rapids - NASS! Des weiteren ist das Setting des Parks sehr geil. An mehreren Stellen des Parks ist man nur wenige Meter von der Küste entfernt...

Kritikpunkt ist für mich definitiv das 4D Kino. Was zum Henker macht die Sesamstraße in Sea World? Unser lieber Europapark zeigt einen prima Film über die Natur mit einer Schildkröte in der Hauptrolle und Seaworld sprechende Kuscheltiere. Failed.

Wie schon gesagt, ist die Tierwelt sehr ähnlich, eine große Shamu Show, eine Delphinshow ( die leider erst in einigen Wochen neu Eröffnet wird ), eine sehr lustige und eindrucksvolle Seelöwen Show, sowie ne Haustiershow, die doch etwas unpassend war. Und natürlich viele viele Aquarien, sowie Rochen und Seesterne zum Anfassen! S

Prima fand ich übrigens, dass an sehr vielen Stellen Mitarbeiter standen und die Leute aufklärten, was für Tiere man denn sieht, was sie so machen, wie man sie behandelt etc.. etc...!

Im Großen und Ganzen fand ich die Gehege der Tiere, besonders der größeren sehr Artgerecht. Alle Gehege bieten Möglichkeiten sich zurückzuziehen oder sich ausreichend zu bewegen. Da gibt es definitiv weit aus schlimmere Parks.


Falls jemand den Park mal besuchen möchte - reicht eigentlich ein halber bis dreiviertel Tag völlig aus um alles zu sehen. Wir waren von der Tourplanung her nur einen halben Tag dort, und fanden es völlig ausreichend. Entgangen ist uns so nur die "Nacht Shamu Show" mit Feuerwerk. =(
Nunja genug gefaselt, nun zu den Bildern.























































Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #785341 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 11:02 Relax
Gegen Shipwreck Rapids stinkt wirklich alles ab! Das Setting ist super und die Wasserspiele drumherum einfach nur übertrieben... Aber lustig!
Danke für die tollen Fotos!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #785370 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 16:16 Relax
Hey Onrider,

Frage bezüglich der Believe Show. Sind die Trainer während der Show wieder mit den Orcas mit geschwommen?

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #785371 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 16:20
Themenersteller
Relax
Also die Trainer hatten definitiv keine Scheu vor den Tieren. Aber im Wasser direkt mit den Tieren waren sie nicht wirklich, wobei ich mich auch nicht daran erinnern kann, dass es jemals so war ( in Orlando vor paar Jahren...).

Auf den Bühnen hatten die Trainer jedenfalls ausgiebigen Kontakt zu den Orcas.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #785387 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 18:27 Relax
In Orlando sind die Trainer letztes Jahr im Oktober mit den Orcas geschwommen!
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #785442 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 23:32 Relax
Hey Onrider,

Ich bin ein Liebhaber von Orcas und liebe die Show Believe...Wie Youtubevideos zeigen, schwimmen die Trainer auch als ich 2008 in Sea World Orlando war direkt mit den Orcas und surfen auf ihnen. Meine Frage war mehr,ob die Trainer nach dem Vorfall in Orlando vor Wochen nun wieder sich ins Becken trauen.

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
FreeFall Angel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FreeFall Angel
Link zum Beitrag #785538 Verfasst am Montag, 17. Mai 2010 19:02 Relax
Siwu



Boah, wie tollllllllll!!! Vielen Dank für die schönen Bilder!
Feel the thrill - rock the hill!
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #785599 Verfasst am Montag, 17. Mai 2010 22:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2010 22:09
Relax
Also zumindest in Orlando scheint die Show "Believe" seit dem Vorfall enorm "entschärft" worden sein: Entweder Mensch oder Orka im Wasser - gemeinsame Interaktionen im Wasser finden nicht mehr statt. Zumindest war das bei meinem Besuch im April diesen Jahres so.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #785615 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2010 04:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2010 04:08
Relax
Richtig, weshalb meiner Meinung nach die Show generell eine größere Veränderung nötig hätte. Die Trainer dürfen nicht mehr mit den Tieren schwimmen, was die Show mega unspektakulär macht. Ich habe die Show um Weihnachten rum gesehen, wo sie eigentlich recht gut war. Dem was man jetzt geboten bekommt fehlt sehr der Pep. Ich könnte mir sehr gut eine Veränderung in Richtung Blue Horizons vorstellen, wo durch andere Akrobatik die Show sehr gut wird.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #785679 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2010 15:26 Relax
Hey Onrider,

Allerdings denke ich das sich das alles wieder normalisieren wird. Die Hauptattraktion von Sea World sind halt die Orcas und auch die Show Believe. Wie nach jeder Katastrophe, Unglück, Anschlag siehe 11.9 und Flugbuchungseinbrüchen normalisiert sich in der REGEL wieder alles. Zu dem gabs schonmal einen Vorfall in Sea World. Nach geraumer Zeit waren dann auch Trainer und Orca wieder im Wasser zusammen.

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag