Kirmes
Himmelfahrtskirmes in Witten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Himmelfahrtskirmestour 2010 Teil 2 - Voller Platz in Witten
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #785296 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2010 23:10
Themenersteller
Relax
Hallo Kirmesfreunde,

die zweite Station meiner großen Himmelfahrtskirmestour 2010 führte mich nach Witten. Dort traf ich den Tejay und den Bends und wir machten zu dritt den Platz unsicher. Für Wittener Verhältnisse war es erstaunlich voll auf dem Platz, die Leute nutzten wohl alle das trockene Wetter und der Vatertag tat wohl noch sein Übriges dazu, hier und da traf man auch auf die eine oder andere Bollerwagen Fraktion.

Punkt 15 Uhr wurde die Wittener Himmelfahrtskirmes durch den Bürgermeister am Bonnerschen Breakdance eröffnet. Es gab eine kleine Eröffnungsrede und anschließend Faßanstich mit lecker Freibier. Naja, Fäßchenanstich trifft es wohl eher. Ist halt alles ein wenig kleiner hier in Witten.

Schaustellerfahrzeuge weisen den Weg zur Kirmes




Feierliche Eröffnung am Bonnerschen Breaker



Vorne auf dem kleinen Platz baute der Bonnersche Breaker, Gusowskis Phoenix und ein Schwanenflieger. Der Breaker wurde gut angenommen und überzeugte mit einer guten Musikwahl(Florida Lady, Du bist so kalt wie Eis...). Auch der Phoenix war gut besucht auch wenn er an seinem Standplatz aufgrund seiner kompakten Größe irgendwie verloren wirkte.


Nach wie vor ein großer Publikumsmagnet - der Breaker










Gusowskis Phoenix war auch vor Ort






Dazwischen postierte sich der Schwanenflieger


Vorbei an einer Kinderschleife gelangten wir zur nächsten Attraktion, die Achterbahn Mexico City. Kleines nettes kompaktes Bähnchen. Was schönes für alle Coasterschlampen zum Haken machen, haut keinen wirklich vom Hocker, ist aber eine nette Familienbahn und wurde ebenfalls gut besucht.


Kinderschleife


Familienachterbahn Mexico City












Dann verließen wir den Platz und folgten der Straße um weitere Attraktionen zu sehen. Hier gab es noch die große Schaukel Nessy zu sehen. Außerdem standen hier noch zwei Laufgeschäfte. Zum einen die Time Factory. Sorry, aber das Ding geht von innen mal gar nicht. Mega langweilig und ohne Sinn und Verstand. Der Außenaufbau ist schön aber innen drin gähnende Leere. Zum anderen gab es noch die Mäusestadt zu besichtigen. Naja, wer es mag. Mein Fall ist es nicht. Damals in Gevelsberg war es reiner Gruppenzwang. S


Nessy war auch mit von der Partie




Time Factory - gäääähn




Mäusestadt





Anschließend machten wir wieder kehrt und gingen zurück zum Breaker. Dort fuhren Bends und Tejay eine Runde und es gab noch ein kleines "onride meets FKF" am Breaker. Dann bummelten wir gemütlich zurück zum Wittener Bahnhof, genossen noch was leckeres zu Trinken, zählten die Kohlenhydrate diverser Schokoriegel und vergewisserten uns dass es die Kirmes und Park Revue tatsächlich am Wittener Hauptbahnhof zu kaufen gibt.
Dann verabschiedeten sich Thorsten und ich von Marc, der sich nicht dazu durchringen konnte zu unserer nächsten Station mitzukommen. Denn einer stand ja noch auf der Liste für heute aber das ist wieder einmal eine ganz andere Geschichte.

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag