Kirmes
Frühjahrskirmes in Schwerte, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Himmelfahrtskirmestour 2010 Teil 3 - 8 Meter über Schwerte
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #785300 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 00:36
Themenersteller
Relax
Hallo Kirmesgemeinde,

dritte und somit auch letzte Station meiner großen Himmelfahrtskirmestour 2010 war die Maikirmes in Schwerte. Mit Mühe und (Atem)not den Anschlusszug in Hagen Hbf noch erreicht und somit ging es gut gelaunt auf den Platz in Schwerte. Die erste Attraktion, die man schon von weiten sah war 1001 Nacht. Wenige Zeit später kamen wir auch am Platz an und stürzten uns in Getümmel. Die ersten Attraktionen waren ein Musik Express und eben jener fliegender Teppich. Für die kleinen Besucher stand hier der Flying Bus zur Verfügung.

Angekommen in Schwerte


Erste Attraktion war ein Musik Express



In luftige Höhen mit dem fliegenden Teppich







Auch für die Kleinen gab es etwas zu fahren


Der Hauptgrund für meine Reise nach Schwerte kam bereits als nächstes - der Crazy Beach Jumper. Ich liebe dieses Fahrgeschäft einfach, macht immer wieder einen Heidenspaß. Diese Fahrt heute sollte noch bombiger werden. Kein Wunder wenn der Rekommandeur so eine Granate ist und am laufenden Band Sprüche deluxe raushaut. S Ein paar Auszüge:

"Jetzt gehts ab nach oben - 8 Meter über Schwerte!" (Wow)
"Volle Granate Agathe" (Poach)
"Achtung, jetzt machen wir die Welle, da kommt der Tsunami!" (Huuuh, grenzwertig)
"Jetzt gehts ab, freier Fall rückwärts!" (Ja nee, is klar)







Nach einer langen und lustigen Fahrt setzten wir unseren Besuch fort.

Vorbei am Autoscooter


Kinderkarussell

Kettenflieger


Die letzten beiden Attraktionen die jetzt noch warteten waren zum einer der Scheibenwischer Shaker und zum anderen die Montgolfiere. Danach ging es noch an einen Süssigkeitenstand um ein bisschen ungesundes Zeugs zu konsumieren.

Der Shaker drehte auch in Schwerte seine Runden






Die Montgolfiere - der Spaß für die ganze Familie




Anschließend war die große Himmelfahrtskirmestour 2010 zu Ende. Neun Stunden, drei Plätze und jede Menge Spaß. Zum Abschluss wartete noch eine gefühlte zweistündige Rückfahrt auf uns mit dem Bummelzug vorbei an allen Haltestellen die es in Dortmund zu geben scheint. Ein langer Tag ging zu Ende. Ich hoffe, ihr hattet etwas Freude an den drei Berichten der Kirmestour am Vatertag.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag