Park
Six Flags Magic Mountain in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Magic Mountain - April 2010
Autor Nachricht
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #785369 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 15:55
Themenersteller
Relax
Knott's Berry Farm - Bericht
Universal Studios Hollywood - Bericht
Sea World San Diego - Bericht


Wir besuchten Six Flags Magic Mountain in unserem Trip gleich 2 mal. Einmal geplant zum Anfang, und ein 2. mal am Ende, da wir schneller als wir dachten vorankamen.

Generell muss man sagen, Six Flags Magic Mountain ist ein geiler Park was Achterbahnen angeht. Besonders X2, Tatsu und Goliath, aber auch viele der anderen Coaster sind einfach unbeschreiblich genial.

An unserem 1. Tag war es gut gefüllt, wir hatten teilweise Wartezeiten von 20-40 Minuten. Am 2. Tag hingegen hatten wir wundervolle 0 Minuten an JEDEM Coaster. Remain seated please!

So konnten wir z.B. auf X² - meine Knochen haben mich am nächsten Tag noch gut dran erinnert - weit über 20 Fahrten machen, in jeder Reihe, Runde für Runde. Gleiches galt für Tatsu, Goliath und alle anderen Coaster.

Lobenswert ist zu erwähnen, dass trotz des sehr geringen Besucheraufkommens alle Coaster liefen ( ausser DejaVu am 2. Tag, da nebendran direkt die neue Baustelle für den neuen Kiddy-Coaster ist) und das teils sogar mit voller Kapizität.

Mh, ansonsten möchte ich noch loswerden, dass gerade Six Flags Magic Mountain zwar ein anstrengendes, aber sehr geniales Setting hat. Ein großteil der Coaster ist zwar relativ unthematisiert, jedoch wunderbar in die Landschaft eingebunden.

Das einzige negativ Beispiel was mir hier auffiel war Scream. Leider steht sie nachwievor auf dem Parkplatz, die Farbe bleicht immer mehr aus und liegt abgelegen am Ende des Parks. Würde SixFlags diesen Schandfleck doch bitte beseitigen, könnte man an Magic Mountain kaum noch etwas aussetzen.

Nun zu den Bildern...

Auf gehts, durch den bekannten Eingang... ( ok, es war Abend, als das Foto entstand S )


Tatsu, mein erster Flying Coaster und ich muss sagen GEIL GEIL GEIL. Besonders wenn man im Halfloop in die Tiefe stürzt, auf dem Rücken liegt, gegen die extremen G-Kräfte ankämpft und hofft dass es wieder aufhört, zeigt sich erst wie fantastisch Tatsu ist.


Voll was? Auch hier konnten wir eine Fahrt nach der anderen machen, wobei ein wirklich nerviger Ride OP nonstop in sein Mikro schrie " Welcomeeeeee tooooo Tastuuuuuu! Enjoyyyyy youuuurrrr Ridddeeee ooooon Taaatsssuuuu" und immer und immer wieder...


Ein Teil des Tracks, man sieht definitiv wie schön Tatsu in das Gelände eingearbeitet wurde.


First Drop!


Trackübersicht, vom Lift von X² aus fotografiert S


I love her!


Weiter gings zu X²


Schon ein beachtlicher Lift, mit ordentlichem Onboardsound. Man hat viel Zeit um sich liegend den Park anzuschauen...


Auch hier gähnende Leere...


Leider hat man vom Parkinneren nur wenige Möglichkeiten X² zu fotografieren. Schade!


Aber allein der Lift sieht schon toll aus...


mhhhh...


Weiter gehts mit Viper, viele ruckelige Überschläge! Da haben uns einige Fahrten gereicht.


Trotz ihrem Alter macht sie aber noch einiges her...


Yeahr Yeahr America...hat nur noch die Nationalhymmne im Background gefehlt.


Whoop!


Deja Vu! An meinen bisherigen 4 Besuchstagen, konnte ich nur an einem Tag dieses "geile Stück" fahren. Leider war dies an unserem 1. Besuchstag und so gab es dort eine doch recht hohe Wartezeit von 40 Minuten. Von diesen Teilen sollte es eindeutig mehr geben. Und bitte bitte noch größer S


mh... schief?


Ein wunderbares Werk aus Holz...


Mit recht langer Pre Show ( gute 10 Minuten ), was natürlich bei einer Wartezeit von 0 Minuten extrem genervt hat. So musste man, falls man mal nicht sitzen bleiben konnte, die gesamte Pre Show wieder "durchleben".


Was ich irgendwie nicht verstand war, dass die Bahn zwar mit 2 Zügen fuhr, jedoch nur einer geladen wurde. Der zweite Zug fuhr durchgängig den ganzen Tag leer. Wieso wurde er nicht aufs Abstellgleis gestellt?


Die Bahn macht definitiv ne gute Figur, auch wenn das gewaltige Betonfundament nicht gerade hübsch ist.


Die Fahreigenschaften sind übrigens unglaublich. Trotz der relativ geringen Höhe, hat die Bahn eine gewaltige Geschwindigkeit drauf, wird im Grunde immer schneller und lässt kaum Zeit zum Atmen.


Zusätzlich extrem viele schnelle Kurvenumschwünge, kleinere Airtimehügel und mehrere Tunneldurchfahrten machen die Fahrt definitiv unschlagbar.


Nur frage ich mich, wer auf die Idee kam die Bahn unbedingt durch die Station fahren zu lassen. Es ist einfach extrem laut. Mich hat es schon nach wenigen Minuten genervt, wie halten das die RideOps nur aus?

Blöde Lampe!


Stand up...


macht Spass! Besonders wenn man sieht, wie einige jugendliche sich nicht stellen sondern "hängen"...


und sie nach der Fahrt über Schmerzen in den Füßen fluchen hört. S


Prima Teil von B&M, jedoch scheinbar etwas anfällig. An beiden Tagen gab es Break Downs.


Sowas will ich auch in Deutschland!


Bitte!


Früher in Silber nun in einem satten Blau befindet sich neben Riddlers Revenge nämlich Batman - The Ride.


Sieht doch recht klein und niedlich aus von weitem...


...doch das Schienenwirrwarr sagt was anderes.


Überkopf...


...drunter durch. Weiter gehts zum nächsten Coaster mit Standartlayout. S


Bei dem Wetter sieht Scream! doch recht trostlos aus.


Schuld daran ist aber auch der Parkplatz und die verblassten Farben...


...die besonders bei strahlend blauem Himmel auffallen.


Sie fährt sich trotz der schlechten Aufmachung wirklich gut, doch eben dieser Mangel macht viel aus...


... denn das Auge fährt bekanntlich mit.


Was ein Jammer...


Colossos hingegen - auch schon etwas älter, fährt sich wie vor 8 Jahren noch wunderbar...


auch wenn ich noch nie erleben konnte, wie beide Spuren geöffnet waren S


Rauf und runter...


... und ganz schnell zu dem großen orangenen Nachbarn.


GOLIATH!


Schon hoch...


Schienen!


Lift!


First Drop!


Colossos wirkt doch recht winzig gegenüber Goliath. Mh...


So mh... ich glaube ein paar Achterbahnen haben wir noch.
Wie wäre es jetzt mit...


Superman...


auch hier bei dem geringen Andrang nur eine Spur geöffnet. Wir fuhen die Bahn sogar nur einmal, weil sie einfach - man sollte aufs Alter achten - erschreckend langweilig ist. Den Abschuss würde ich als sehr "smooth" beschreiben, macht kaum mehr her als ne beschleunigung in einem guten Mittelklassewagen. Des weiteren schafft es der gute Superman nur noch auf 2/3 seiner eigentlichen Höhe, was das Erlebnis doch schon argh trübt. Ach habe ich schon diesen unmenschlichen Krach gehört, den diese Bahn produziert? Bei 2 Spuren sicher unvorstellbar nervig.


Trozdem ist sie schön, und ein echter Klassiker. Würde auf den Berg nicht auch ein zweiter TTD/KingDaKa passen? mh...


Zum Schluss noch ein paar "Ambietente Fotos" die ein wenig das teilweise echt schön umgesetzte Setting in der "Natur" zeigen.









Hoffe euch hats gefallen.

Gruß Siwu.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #785377 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 17:04 Relax
Solch ein leerer Park ist natürlich ein Traum! Danke für die wunderbaren Fotos!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #785379 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 17:20 Relax
Toller Bericht mit schönen Fotos.
Lieben Dank.
Wann genau bist du da gewesen?
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #785380 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 17:43
Themenersteller
Relax
1. Six Flags Tag: Donnerstag 01. April
2. Six Flags Tag: Montag 12. April


Knott's Berry Farm: Dienstag, 30. März
Universal Studios: Mittwoch 31. März
Sea World San Diego: Freitag 02. April


Die Parks die wir am Anfang besucht haben waren alle mäßig - gut besucht. Da aber die Amis scheinbar nicht gerne früh aufstehen, hatten wir Knotts, Universal und auch Sea World schon in den ersten 3 Stunden durch, ohne große Wartezeiten.

Six Flags hatten wir nur an den großen beliebten Achterbahnen einiges an Wartezeit am 1. Tag. Am 2. Tag wie gesagt NADA! S S


Wer also im Frühjahr fliegt die "Easter Holidays" eh nein Stopp, heute heisst es ja "Spring Break Holidays" im Auge behalten und dem Wochenende ausweichen. S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #785417 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 21:34 Relax
Toller Bericht und danke für die Bilder!

Seit wann ist Batman denn blau S ? Hab die Bahn gerade zum ersten Mal so gesehn und muss sagen, dass mir der neue Anstrich so gar nicht zusagt. Das Grau hat meiner Meinung viel besser gepasst.

Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #785430 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 22:20
Themenersteller
Relax
Anfangs war ich genau und wirklich genau deiner Meinung. Ich kam, sah und es war blau. Und ich fand es nicht gut.

Aber so im gesamten macht das blau doch einen weitaus besseren Eindruck auf mich. Die Schienen setzten sich jetzt viel besser ab von der Umgebung, bzw. den Gebäuden, den Stützen und es macht schon einiges her.


War Batman eigentl. die Bahn mit dem tödlichen Unfall, wo der Junge seine Mütze holen wollte?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #785431 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 22:22 Relax
AFAIK war das auf dem Batman in Six Flags Over Georgia.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #785457 Verfasst am Montag, 17. Mai 2010 01:29 Relax
Passt nicht ganz, aber bei Katun gabs doch auch so einen Fall..

Danke für den Bericht, sowas sieht man immer wieder gern S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #785475 Verfasst am Montag, 17. Mai 2010 11:07 Relax
Einfach nur WOW. So ein leerer Park mir so tollen Achterbahnen hätte sicherlich jeder gerne.

Echt tolle Photos und schöner Bericht.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #785842 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2010 12:36 Relax
Schöne Bilder und genau die richtige ... ach Du weisst schon S

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag