Kirmes
Frühjahrsmesse in Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freiburger Frühlingsmess 2010
Autor Nachricht
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #785432 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2010 21:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2010 21:48
Themenersteller
Relax
Hallo allerseits,
das verlängerte Wochenende habe ich bei Dominik (Morphinus21) verbracht. Nachdem wir von Mittwoch auf Donnerstag zu Kai Tracid im Top10 Singen feierten, ging es am Donnerstag (13.05.) zum Eröffnungstag das erste Mal auf die Freiburger Frühlingsmess. Dort stieß noch Mike(rc_fan91) dazu. Gegen Nachmittag kam noch Jens(JeJo) dazu. Von 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr gab es Freifahrten, die wir uns natürlich nicht entgehen ließen.

Diese erfolgten zum einen auf der Achterbahn Xenox von Bauer:

Die Warteschlange war natürlich voll.

Los geht's, ab nach oben!

Und mit ordentlich Radau nach unten!

Mit Rumpeldidumpel in den Immelmann

Und mit schlagendem getöse auf den Rest der Strecke

Erste Runde vorbei: Die Freiburger waren größten Teils begeistert

Ich hielt mich bei meiner zweiten Runde dann lieber fest, ansonsten sind die Schläge nämlich etwas schmerzhaft.

Unsere zweite kostenlose Fahrt erfolgte auf dem Riesenrad Jupiter von Kipp:

Steht ja direkt nebenan

Dominik mit seltsamen Ausdruck erwischt

Mike mit genauso seltsamen

Der Volksfest-Platz liegt direkt neben dem Regionalflugplatz

Xenox aus der Vogelperspektive

und etwa gleich hoch auf

Breaggger - unseren Händen wurde schon ganz bange.

Kinzlers Maus und eine spaßige Wasserattraktion

Leider habe ich vergessen, die wirklich ulkige und instabil wirkende Treppenkonstruktion der Wilden Maus abzulichten. Man musste nämlich mächtig improvisieren, um den Ein- und Ausgang zu platzieren.

Nochmal Xenox

Lehmanns Geisterschlange

Eine wirklich sehr lustige Wasserattraktion, die ich aber nicht ausprobiert habe, da nur kleine Kinder fuhren und ich mir dann seltsam vorgekommen wäre:

Danach ging es an diesem verregneten Tag hauptsächlich Breaker sporten, rumstehen, rumsitzen und labern. Gegen Abend gingen Jens und Mike nach Hause, Dominik und ich sahen uns etwas die wirklich wunderschöne Innenstadt an und aßen äußerst günstig bei einem Italiener. Bei Anbruch der Dunkelheit ging es nochmals zurück, wobei ich endlich auch mal in den Genuss kommen durfte, Street Dance Wetttkämpfe örtlicher Hip-Hopper vor dem Breaker mitzuerleben. maniac sorgte mit entsprechender Musik für deren Unterhaltung und die Fahrgäste wurden mit schöner Lichtshow zufrieden gestellt. S
Als unsere Fahrchips weggebreakert waren, gingen auch wir wieder nach Villingen und besuchten ausgeschlafen am Freitag die dortige Mini-Kirmes (Bericht folgt).

Doch noch bin ich nicht am Ende, denn Samstag ging es wieder nach Freiburg. Jens war diesmal mit seiner Freundin vor Ort, desweiteren sahen wir teils bekannte Gesichter weiblicher Kinzler-Breaker Fans aus einem Kirmesforum und eine Jens bekannte EP-Boarderin lief uns auch noch über den Weg.
Am Abend zückte ich nochmals die Kamera:

Noch ein Sportgerät

Es war trocken und der Platz war deutlich voller als am Donnerstag

Ich habe gehört, dass auf dem Platz meist tote Hose sei - wie sieht es denn aus, wenn er belebt sein soll? S

In Freiburg schienen Laufgeschäfte und Kinderfahrgeschäfte wahnsinnig gut anzukommen

Am Abend waren natürlich eher weniger Kinder auf dem Platz

Deshalb sind die Kinderfahrgeschäfte auf den Fotos auch meist leer

Schöner Wellenflieger, der jedoch etwas wenig ausschwinkt

Da fuhr noch einer

Jupiter in schöner Beleuchtung

Super Frontbeleuchtung

Schöne Zugbeleuchtung

Mindestens einen dürfte das interessieren

Eines der Laufgeschäfte, wir haben es auch ausprobiert

An Sporten war vorerst kaum zu denken

Ich knipste lieber

Die Fahrten waren etwas kurz

und es herrschte Gondelkampf

Also lieber weiterknipsen beim Space Roller von Jolliet:

Erst nachdem ich diese Bilder schoss und die Leute vor mir etwas mürrisch auf meine Kamera guckten, bemerkte ich, dass da jemand auf dem Boden lag und jemand anderes erste Hilfe leistete. S
Sanitäter kamen auch schon bald, ich machte derweil jedoch lieber Fotos vom Space Roller, aber lieber aus einer anderen Perspektive, nicht dass weiterhin der Einrduck entstehen würde, ich würde den zusammengebrochenen ablichten wollen.

Eigentlich wollte ich noch Bilder im Betrieb machen, doch zur negativen Publicity durch den (bzw. die - mehrere?) vor dem Fahrgeschäft zusammengebrochenen gab es gleichzeitig einen technischen Defekt an der Bügelverriegelung einer Gondel und nach einigem Bügel auf und zu mussten auch die Fahrgäste wieder aussteigen und der Space Roller stand leer.
Währenddessen die Aufmerksamkeit der Menge auf das Herrichten des Zusammengebrochenen gerichtet war, richtete sich unsere auf das Herrichten des Space Rollers, welcher auch nach einigem Umstecken von Steckverbindungen druch den Chef selbst nicht fuhr, der jedoch die Ruhe erst etwas verlor, als Polizisten meinten ihm noch dazwischenfunken zu müssen, die womöglich gar einen Zusammenhang zwischen Zusammengebrochenem und Defekt sahen.
Nachdem auch nach Herbeieilen einiger anderer Schausteller sich nichts regte, nutzten wir den leeren Breaker und sporteten ein wenig. Aus der Nachtfahrt auf dem Space Roller wurde dann jedoch doch noch etwas. Zu später Stunde ging er wieder in Betrieb und nachdem wir die erste Fahrt nach der Reperatur antraten, bildete sich auch schon wieder eine kleine Schlange und die Freiburger ließen sich durch den Ausfall und die Ereignisse vor dem Fahrgeschäft nicht abschrecken. Hr. Jolliet hat auch direkt wieder Späße beim Chipverkauf gemacht. So muss das sein.
Nach einer tollen Fahrt mit deutschsprachigem Rekommandeur sporteten wir noch bis zur letzten Fahrt Breaker-Chips weg und machten uns dann auf den Heimweg.

Das waren wirklich zwei tolle Tage in Freiburg!
JeJo
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #785764 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2010 20:08 Relax
Tolle Bilder!

Waren wirklich zwei klasse Tage, wenn auch sehr nass!
Bin mal auf den Bericht aus Villingen gespannt. So leer war der Platz noch nie...
...des ghört sich so!
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #785796 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2010 21:35 Relax
Wirklich sehr schöne Bilder - vor allem die von "XENOX" und auch von dem Schwanenwellenflieger... So ein Exemplar bin ich vor etlichen Jahren (ca. 10 Jahre) in Höchst im Odenwald auf dem Apfelblütenfest gefahren!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
sdos
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #785807 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2010 23:21 Relax
Der Schwanenflieger ist ein Italienisches Modell das von Jonny Kurtze aus Freiburg betrieben wird.
rc_fan91
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #785855 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2010 12:49 Relax
Danke für den Bericht und die tollen Bilder! Eines hättest aber ruhig weglassen können. S
War, trotz Regenwetter und Erkältung danach, ein super Tag. S
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag