Als ich gestern in der MW war, habe ich mich gefragt, wie man eigentlich einen Simulatorenfilm dreht.
Und ich meine nicht einen voll computeranimierten Film wie im Space Park, sondern so einen wie Batman Adventure in WBMW-Germany mit echten Personen.
Weiß einer wie das gemacht wird?
Ich stelle mir das recht kompliziert vor.
Ich habe gehört diese Filme sollen extrem teuer sein, so im Bereich von mehreren Millionen. Was auch der Grund ist warum nicht mal jedes Jahr ein neuer Film gezeigt wird, was doch bestimmt einige Simulatoren interessanter machen würde.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Hallo!
Ich denke mal,die schneiden das Simulator Stück,aus irgendeinem Teil von einem Batman Film raus.Denke ich!Wenn das nicht stimmt denke ich auch,das diese Filme sehr sehr Teuer sind.
Für den SimulatorFilm wurde gar nicht, rein gar nichts aus Batman Filmen rausgeschnitten, denn nichts das man im Simulator sieht , kommt so im Film (Batmans Rückkehr) vor.
Ich denke auch das die Produktion eines Simulatorfilms recht aufwendig ist, allzuteuer scheint er aber nicht zu sein, da nur Sets und Kulissen benutzt wurden, die bereits aus den Filmen bestanden. Ausserdem wurden sehr viele Effekte auch erst am Computer dazugefügt.
Ich finde 5 Millionen schon recht viel, hinzu kommen nochmal 5 Millionen für die eigentliche Attraktion, da bekommt man schon einen Top Custom Coaster für.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
also ich habe mal im fernsehn gesehn wie der film für einen simolator in der Autostadt gedreht wurde...das is aber schon ziemlich lange her...ich meine die hätten den halt nur wie nen normalen film gedreht! also ich denke das aufwendigste dabei ist es den simolator passend zum film zu aktivieren ( oder was soll man sonst dazu sagen?)
Also Nach meinen informationen Schneidet man die echten menschen nachher in den am PC gemachten Film Hinein also mit hilfe einer BLUE BOX also denke ich genau weis ich es auch nich naja bin neu wa mein erster Text
Man schaue sich mal die 3 bekannten Simulatoren an!
Galaxy im PH
Sea Odessy im Univursal
Batman im WBMWG
Sie haben alle die gleiche Technik, also könnten sie eigentlich alle 3 Filme abspielen, aber man kann es vom Theming nicht machen. Ich denke sonst hätte schon längst Batman das Galaxy Video und Galaxy das von Sea Odessy.
Man schaue sich mal die 3 bekannten Simulatoren an!
Galaxy im PH
Sea Odessy im Univursal
Batman im WBMWG
Sie haben alle die gleiche Technik, also könnten sie eigentlich alle 3 Filme abspielen, aber man kann es vom Theming nicht machen. Ich denke sonst hätte schon längst Batman das Galaxy Video und Galaxy das von Sea Odessy.
Nope. Ein gewaötiger Unterschied besteht sowohl in der Anzahl der möglichen Bewegungsrichtungen (Freiheitsgrade) - ich weiß nicht die genauen Zahlenwerte, aber IIRC hat Batman da z.B. mehr als Galaxy...
Ein anderer Unterschied ist, daß bei Batman die Leinwand in der Kabine ist, und mitbewegt wird, während die Leinwände der anderen Simulatoren feststehen. Bei letztgenannten bleibt im Simulatorfilm der Horizont immer tatsächlich waagerecht, bei sich mitbewegenden Projektionssystemen muß der Horizont im Film sich entsprechend bewegen, um den Effekt zu erhalten.
Man schaue sich mal die 3 bekannten Simulatoren an!
Galaxy im PH
Sea Odessy im Univursal
Batman im WBMWG
Sie haben alle die gleiche Technik, also könnten sie eigentlich alle 3 Filme abspielen, aber man kann es vom Theming nicht machen. Ich denke sonst hätte schon längst Batman das Galaxy Video und Galaxy das von Sea Odessy.
Nope. Ein gewaötiger Unterschied besteht sowohl in der Anzahl der möglichen Bewegungsrichtungen (Freiheitsgrade) - ich weiß nicht die genauen Zahlenwerte, aber IIRC hat Batman da z.B. mehr als Galaxy...
Ein anderer Unterschied ist, daß bei Batman die Leinwand in der Kabine ist, und mitbewegt wird, während die Leinwände der anderen Simulatoren feststehen. Bei letztgenannten bleibt im Simulatorfilm der Horizont immer tatsächlich waagerecht, bei sich mitbewegenden Projektionssystemen muß der Horizont im Film sich entsprechend bewegen, um den Effekt zu erhalten.
Oh, sorry, das mit dem Horizont hab ich jetzt nit gecheggt, das mit dem Bildschirm in der Kabine schon!
Oh, sorry, das mit dem Horizont hab ich jetzt nit gecheggt, das mit dem Bildschirm in der Kabine schon!
Also... bei feststehender Leinwand steht der Horizont des projizierten Bildes immer parallel zum natürlichen Horizont. Durch die Bewegung der Fahrgastträger erhält man die Neigung der Personen gegenüber dem Horizont. Legt man nun einen solchen Film in einem Simulator mit sich mitbewegendem Projektionssystem ein, hat man IMMER den Horizont gerade von rechts nach links, parallel zu Boden und Decke auf der Leinwand. Selbst wenn sich die Gondel nach rechts oder links neigt, neigt sich das Bild nicht. Um aber den Fahreffekt richtig zur Geltung zu bringen, muß der Fahrgast nicht nur die Neigung spüren, sondern auch sehen, wie sich die "Außenwelt" entsprechend bewegt, und somit muß bei diesen Simulatoren der Horizont im Film gegenläufig zum Fahrgastträger gedreht werden, sodaß er nach wie vor parallel zum natürlichen Horizont außerhalb des Simulators ist.
Nun könnte man doch dann Galaxy mit Sea Odessy austauschen, es sind ja beidesmal Feststehende leinwände!
Wo ist da das problem?
Da liegen zum einen Jahre zwischen den beiden Systemen, die Projektionssysteme dürften alles andere als kompatibel sein (Galaxy hat IMAX HD auf Kuppelleinwand, Sea Odyssey eine Projektion auf eine normale flache Leinwand), unterschiedliche Fahrgastträger (mit verschieden vielen Freiheitsgraden?), und die Steuerprogramme sind mit absoluter Sicherheit auch nicht kompatibel zueinander. Der Aufwand, die Filme und Steuerung anzupassen, dürfte an den Aufwand, einen komplett neuen Film einzuspielen heranreichen.
Nun könnte man doch dann Galaxy mit Sea Odessy austauschen, es sind ja beidesmal Feststehende leinwände!
Wo ist da das problem?
Da liegen zum einen Jahre zwischen den beiden Systemen, die Projektionssysteme dürften alles andere als kompatibel sein (Galaxy hat IMAX HD auf Kuppelleinwand, Sea Odyssey eine Projektion auf eine normale flache Leinwand), unterschiedliche Fahrgastträger (mit verschieden vielen Freiheitsgraden?), und die Steuerprogramme sind mit absoluter Sicherheit auch nicht kompatibel zueinander. Der Aufwand, die Filme und Steuerung anzupassen, dürfte an den Aufwand, einen komplett neuen Film einzuspielen heranreichen.
Aber als Beispiel, daß man Filme schnell austauschen kann, seien die weit verbreiteten "Venturer" Simulatorkapseln genannt. Die sind untereinander bis auf die eventuell vorhandene Dekoration und Lackierung so weit baugleich, daß man da recht einfach die Filme auswechseln und untereinander austauschen kann. (Klar, es gibt sie als stationäre Anlagen und als trailer-mouinted Version, aber das hat auf den eigentlichen Simulator keinen Einfluß.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given