Wäldchestag
Nach ein paar Monaten Abstand von Onride will ich mich mal wieder mit ein paar Fotos aus dem Raum Rhein/Main zurückmelden. Passend zum Wäldchestag hat das Wetter sich wieder der Jahreszeit angepasst und so konnte ich bei mindestens 20 Grad im Sonnenschein in den Wald. Was man dieses Jahr dort aufgefahren hat, das ist wirklich nicht von schlechten Eltern... allerdings vielleicht etwas zu heftig für das Familienpublikum.
Die ersten Bilder führen von einem der Zugänge zum Wäldchestag vorbei am Wellenflieger in Richtung Luxor und Transformer. Den Break Dance haben wir für den Moment links liegen gelassen.
Luxor
Luxor in voller Pracht, Frankfurt hat nun auch seinen eigenen Kettenflieger. Er ist zwar etwas kleiner als die Starflyer, aber von der Größe her reicht es aus um über die Baumkronen zu fliegen. Dazu gibts später auch noch ein passendes Bild.
Transformer
Der Transformer im neuen Design kreuzt nun zum zweiten Mal meinen Weg. Mir gefällt die Umgestaltung sehr gut, allerdings passt das alte Logo über der Rückwand nicht mehr so ganz zum neuen spacigen Design. Im Wald sieht der Transformer auch sehr eindrucksvoll aus, zusammen mit Luxor steht er auf einer recht kleinen Lichtung. Von vorne betrachtet meint man fast, die Gondeln müssten die Bäume berühren.
Break Dance
Auf dem Rückweg machen wir kurz beim Break Dance halt und bewundern die neu lackierten Gondeln. Das Design ist nicht besonders innovativ, aber mir gefällt es besser als Taxi, Polizei, Formel 1 und Co.
Riesenrad
Wir begeben uns vom Ausgangspunkt nun in die andere Richtung, laufen am Techno Power und am Musik Express vorbei gleich in das Riesenrad. Von dort geniessen wir den Blick auf den Festplatz und die Frankfurter Skyline.
Buden
Wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen schweift der Blick in die Wege abseits der größeren Plätze wo kleinere Belustigungen und verschiedene Buden ihren Platz finden.
Techno Power
Neben dem Transformer die zweite große Überraschung auf dem diesjährigen Wädchestag. Vom Riesenrad kommend begegnen wir diesem Exoten nochmal kurz vor dem Verlassen der Veranstaltung auf der linken Seite.
Feierabend
Links hinter dem Scooter haben wir den Festplatz betreten, so verlassen wir ihn dann auch. Das wars für heute aus Frankfurt...