Kirmes
Bienenmarkt in Michelstadt, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
56. Michelstädter Bienenmarkt
Autor Nachricht
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #786500 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2010 08:55
Themenersteller
Relax
Spontan ging es für mich gestern morgen, bei strahlendem Sonnenschein nach Michelstadt in den Odenwald. Nach 10 Jahren betrat ich nun für "längere" Zeit mal wieder meine Heimat (sonst nur für "Durchreisen"). Der Grund war, dass ich nach 1,5 Jahren meine mittlerweile 19jährige Schwester gesehen habe UND es war das größte Pfingstvolksfest in Südhessen am Start:

MICHELSTÄDTER BIENENMARKT bzw. ODENWÄLDER PITSCHEFEST

Meine Reise ging von Heilbronn aus über Mosbach-Neckarelz und Eberbach von dort aus mit dem Natourbus (ja der wird so geschrieben) über diverse Dörfer nach Michelstadt, wo ich nach ca. 110 Minuten ankam. Es war eigentlich eine recht unbeschwerliche Reise und man sah etwas von der Natur!
Gegen 12.30 kam ich dann am Bahnhof Michelstadt an, wo meine Schwester mich abholte. Unsere erste Runde galt dann einem kleinen Stadtbummel durch die historische Altstadt von Michelstadt mit dem Rathaus aus 1884 und dem "Diebsturm"

Originalfoto anzeigen Originalfoto anzeigen

Gegen kurz nach 13 Uhr machten wir uns auf den Festplatz - die Geschäfte sollten jeden Moment öffnen. Leider war die Beschickung dieses Jahr wohl nicht die beste - aber man soll nicht meckern... (Jedenfalls habe ich schon besseres gesehen)
Mit dabei waren:

Dschungel Train (Blume)
Wellenflieger (Barth)
Scooter (Nickel)
Rutsche
Joker (Bügler)
Riesenrad "Collosus" (Goebel)
Jumanji (Haas)
Kristallpalast (Sturm)
Große Geisterbahn (R.Schütze)
Atlantis Rafting (Vorlop) - anstelle von Rapidos (Kriegk/Fackler)
Taumler (Roie)
Simulator (Becker)

Hier aber dann mal die anderen Bilder:

Originalfoto anzeigen Originalfoto anzeigen Originalfoto anzeigen Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen Originalfoto anzeigen Originalfoto anzeigen Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen Originalfoto anzeigen

Nach ca. 5 Stunden ging es für mich mit dem VIAs Zug über Eberbach zurück nach Heilbronn, wo ich dann um kurz vor 19h die 25 Grad im Schatten miterleben durfte.
Hoffe die Bilder haben Euch gefallen S

P.s.: Wollte das die Bilder größer sind (in anderen Foren klappt das auch) und auch zentriert, aber irgendwie, naja...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #786785 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2010 12:55 Relax
Danke für die Bilder.
Freut mich überaus von dir hier auch mal wieder Berichte zu sehen und lesen!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag