Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Guinness-Weltrekord in Tripsdrill
Autor Nachricht
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #786676 Verfasst am Montag, 24. Mai 2010 14:29
Themenersteller
Relax
Erlebnispark Tripsdrill Die längste Sockenleine der Welt
Neuer Guinness-Weltrekord in Tripsdrill

In diesen Tagen ist der Erlebnispark Tripsdrill um eine originelle Attraktion reicher. Ihr Name: Die längste Sockenleine der Welt. Seit heute Nachmittag um 16.43 Uhr Cleebronner Ortszeit wurde ein neuer Guinness-Rekord aufgestellt. Die notariell bestätigte Leinenlänge beträgt 2324,08 m - daran baumeln nun insgesamt 27.868 Einzelsocken.

Ein Rekord-Team aus bis zu zwölf emsigen Mitarbeitern des Erlebnisparks war seit Mittwochmittag damit beschäftigt, die unzähligen Socken paarweise und farblich gut gemixt, an die lange Leine zu hängen. Die Strecke führt durch den gesamten Erlebnispark entlang der Besucherwege aber auch kreuz und quer zwischen Weinkübeln und Waschzubern. Auf der Wiese vor der Burg "Rauhe Klinge" wurde am Mittag der alte Rekord geknackt und fleißig weiter aufgehängt. "Damit die Socken richtig hängen, haben wir diese mit Kieselsteinen gefüllt. Dazu wurden insgesamt 1,5 Tonnen Kies verbraucht", erklärt Dieter Fischer, einer der drei Geschäftsführer in Tripsdrill und Initiator der witzigen Rekord-Idee. Um den Rekord abzunehmen und die Vorgaben des Guinness-Buches zu überprüfen, waren das Notariat Brackenheim sowie das Vermessungsbüro Braun und Nagel aus Heilbronn vor Ort.

Bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen waren viele Besucher nach Tripsdrill gekommen, um die bunte Wäscheleine zwischen Holzachterbahn "Mammut" & Co. zu begutachten oder an einem den passenden Mitmachständen aktiv zu werden. Beim Seifensieden, Filzen oder Minisocken-Stricken war handwerkliches Geschick und Kreativität gefragt, während die Kleinen Stationen mit Riesen-Socken-Hüpfen oder Socken-Werfen absolvieren konnten. Der Veteranenclub Berglen-Bretzenacker gestaltete ein unterhaltsames Programm mit historischer Modenschau und Waschvorführungen für Groß und Klein.

Völlig überwältigt von der Unterstützung der Besucher zeigt sich Roland Fischer: "Noch vor zwei Wochen haben wir gezweifelt, ob ausreichend Exemplare zusammen kommen. Doch besonders in den letzten Tagen haben wir paketweise Socken bekommen - sogar mit der Post." Sein Bruder Helmut Fischer möchte nun erst einmal keine Socken mehr sehen und überlegt schon, welcher der nächste Rekord wird: "Ideen haben wir natürlich viele, aber verraten wird davon noch nichts. Wir freuen uns jetzt erst einmal über unseren ersten Eintrag in Guinness-Buch." Die Rekord-Wäscheleine können Besucher in Tripsdrill noch während der gesamten Pfingstferien bestaunen.

Quelle: Erlebnispark Tripsdrill

Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1375.jpg


Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1378.jpg


Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1403.jpg


Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1411.jpg


Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1434.jpg


Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1514.jpg


Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1646.jpg


Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1575.jpg


Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de _MG_1535.jpg


noch mehr Bilder hab ich auch meiner Seite
Tripsdrill, was sonst!
knopfy
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #787375 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 20:37 Relax
Auch hier noch ein paar Bildchen:
lifthill.net

Fremdbild
Quelle: lifthill.net 090.jpg
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #787415 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2010 01:38 Relax
Was soll man dazu noch groß sagen, ausser Hut ab ? S Tripsdill hat ja schon vorher einige kranke Ideen umgesetzt, ich erinnere mich da an einen gewissen Rollschuhfahrer, welcher über die Gesengte Sau gefahren ist mittels Spezial-Rollschuhen. S

Der Park hat sich den Preis auch irgendwie meines Erachtens redlich verdient, nach meinem Erstbesuch letzes Jahr war ich wirklich total begeistert. Der Park ist wirklich toll. S
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #787456 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2010 15:28
Themenersteller
Relax
ja, ganz schön durchgeknallt S ,

Mal sehn was als nächstes kommt, ich glaube nicht, dass das die letzte verrückte Idee war. Laut Helmut und Dieter Fischer haben sie noch einige Ideen im Petto.

Wenn die Affen steigen wirds schönes Wetter. Knopfy von Lifthill.net bei der Arbeit S
Fremdbild
Quelle: tripsdrill-info.de Knopfy.jpg
Tripsdrill, was sonst!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag