Wie angekündigt war ich heute (ok, ich hatte Donnerstag gesagt, ist aber doch noch das gleiche Wochenende) in meinem Heimpark
Taunuswunderland. Die Anfahrt von Mainz in den Taunus bewältigte ich mit meinem Fahrrad (500 m max Höhendifferenz). An der Kasse kam ich dann gegen 16.45 an und bin seit dem stolzer Besitzer der Jahreskarte Nr 722. Als erstes zog es mich zur "großen" Achterbahn, einer Wilden Maus. Warteschlange gab es keine und man konnte sich die Plätze in allen Wagen in der Station frei aussuchen. Die erste Fahrt musste vorne sein, bei der zweiten ging ich dann um dirkt mit dem ersten Wagen wieder zu starten in die zweite Reihe. Nach der vierten Fahrt zu der mich ein der kleine Junge neben mir überredet hatte verließ ich dann die Bahn um die Wildwasserbahn zu fahren. Davor wurede noch eine kleine Runde durch das Geisterschloss eingeschoben. Auch bei der Wildwasserbahn gab es keine Wartezeiten. Auch hier stieg ich erst nach 4 Fahrten aus (der Ride-Op wollte mich sogar noch zu mehr überreden). Zum trocknen eignete sich die benachbarte Dachenachterbahn und das Kettenkarussell sehr gut. Nach einem kleinen Rundgang durch den Märchenwald kam ich zur
Baustelle der Neuheit 2004: Die Muckelchen-Bahn. Die Fahrstrecke sieht inzwischen soweit fertig aus, aber es fehlt wohl noch die Deko. Auf FZPW gibt es ein
paar Fotos der Bahn. Anschließend gehörte noch eine Fahrt in dem kultigen Hexenhaus (eine Art Mad-House Marke uralt) und in dem Simulator zum Pflichtprogramm. Nach 1 1/4 Stunde im Park trat ich dann eine Fahrt auf dem gröten Ride des Tages an: über 10 km lang, knapp 70 km/h schnell: Die Straße zurück ins Tal nach Wiesbaden.
Insgesamt ein schöner Parkbesuch in einem kleinen aber von kleinster Kindheit an liebgewonnenen Park. Die Mitarbeiter waren (bis auf eine Ausnahme) super freundlich und immer zu Späßen aufgelegt.
An Veränderungen zum Vorjahr istmir bei meinem Kurzbesuch folgendes aufgefallen:
- Muckelchenbahn neu gebaut
- hässliche Betonwände der WiWaBahn in Fortsetzung der Station mit Holz verkleidet
- einige Pfeiler der WiWaBahn eingemauert
- ein paar kleinere Pick-Nick-Plätze wurden hinzugefügt
- in der Geisterhöhle gibt es ein Paar neue Scheinwerfer (aber die hässlichen Lichtschläuche sind immer noch da)
Wer noch ein paar Fotos aus dem Park vom letzten Jahr sehen will, der kann
hier klicken!