Park
DippieDoe Familiepark in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hollandtour zu Pfingsten 2010 Teil 1: DippieDoe
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #786896 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2010 22:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2010 23:22
Themenersteller
Relax
An Pfingsten, so heisst es in der Wikipedia, feiert die Christliche Gemeinschaft die Entsendung des Heiligen Geistes.
An Pfingsten, so heisst es im onride.de Treffpunkt, feiert mein Stamm- Tankwart die Entsendung einer kleinen Chaotentruppe in Richtung eines europäischen Nachbarstaates.
Für 2010 hatten Sieghexe, Ilu, Drako und heinecken sich als Ziel die Niederlande ausgesucht um im drei Etappen drei kleinere Parks anzusteuern:

Etappenziel 1: DippieDoe Familiepark

Etappenziel 2: BillyBird Park
Etappenziel 3: Amusementspark Tivoli


Nun ist es Tradition, dass jede Tour unter einem Motto steht, und so nennt sich die diesjährige Pfingsttour:


"Route wird neu Berechnet"


Seltsames Motto, werdet ihr nun denken. Wenn man jedoch gesegnet ist mit einem Fahrer, der kurz vor Eindhoven das Schild "GPS Uit" zwar wahrnimmt, jedoch nicht versteht, was dieses mitteilen möchte & wozu das gut sein solle, dann sieht das später in der Karte so aus:




Fast 40 Minuten hat uns das rumgekurve auf der Autobahn gekostet, während sich im Cockpit unseres Vehikels ein Becker-Navi und ein TomTom einen Wettstreit lieferten, welches uns weiter von unserem Ziel (der grüne Pfeil in der Karte) weg leiten könne. Ein Wettstreit, der uns den Tag über noch viel Freude bereiten sollt.

Schlussendlich erreichten wir unser erstes Tagesziel, DippieDoe, aber doch noch.
Dippiedoe ist dabei nicht nur ein Freizeitpark. Im wesentlichen ist es eine Kombination aus Freibad, Wasserskianlage und Freizeitpark.



Ähnlich wie im Toverland ist ein Teil des Parks in zwei Hallen angelegt...




...wovon die erste weitestgehend mit Familientauglichen Kirmesfahrgeschäften gespickt ist.




Mit Kletterspielplatz und Minigolf setzt sich die Ausrichtung auf Familien draussen fort.




Uns zog es aber erstmal zum Grund unseres Besuches, dem kleinen Tivoli Coaster




Katrin scheint noch nicht so ganz wach zu sein? S




Svenja dagegen ist topfit & schon ganz wild auf den ersten Count des Tages




Und Dirk...keine Ahnung *g*.




Was fahrn




Und während hinten Bodyguard Dirk nicht auf seine Frau Papparazzi aufpasst...




...strahlt die Svenja...




...mit dem Theming um die Wette. S




Preisfrage: Warum buddeln die Holländer die Mülltonne ein?




Schön angelegt - und zudem gepflegt und sauber- ist der Park, das muss man ihm lassen.




Hinten im Park entdeckten wir noch einen neuer-Count-Bausatz. Keine Ahnung welcher Hersteller / Typ das ist.




Paparazzi bei der Arbeit




Hier angekommen schallte uns eine Ladung holländischer Text entgegen, dem wir mit Mühe entnehmen konnten, dass man Probleme mit dem Strom hat.


Da Schiffschaukel fahren damit erstmal flach fiel, gingen wir erstmal was essen. Das Essen im Park ist dabei lecker und Reichhaltig - bestellt hatte ich eine kleine Portion Pommes, bekommen habe ich gefühlt eine Schubkarre voll, so dass wir alle was davon hatten.


Wer wohl das Theming gesponsert hatte?




Na Klar: Nordsee. S




Frage: Was ist das?




Happy Hexe...




Scary Hexe...




Ähm...Naja, Hexe halt.



Gegen 12:15 Uhr verliessen wir den Park und machten uns auf den Weg zu unserem nächsten Ziel, zu dem Park mit dem bekifften Vogel als Maskottchen und dem Solarcoaster als Count: Billy Bird Park.
Den Bericht dazu, gibts morgen. Bis dahin sage ich:

"Etappenziel erreicht!"
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #786899 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2010 22:50 Relax
heinecken

Hinten im Park entdeckten wir noch einen neuer-Count-Bausatz. Keine Ahnung welcher Hersteller / Typ das ist.

Warst du schonmal im Parc Asteríx? Das gleiche Ding wie Vol d'Icare, nur spiegelverkehrt und mit Wagen, in denen man nebeneinander sitzen kann. Stand vorher im Tivoli Kopenhagen und wurde dort durch den B&M ersetzt.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #786901 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2010 22:56 Relax
Die Schiffschaukel ist neu. Ist die Challenger jetzt weg endgültig vom Riesenrad ersetzt oder wie?
Move your Car
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #786914 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2010 23:43 Relax
Supi, danke für diesen Bericht. Die kleineren Parks kommen hier eh viel zu kurz.
Bei meinem Besuch damals, glaub 2007,
wollten die uns ohne Kinder gar nicht in den Park lassen. S
Auch schön zu sehen wie der Park sich so entwickelt. Der Zierer sieht ja farblich schon schmucke aus, freue mich auf meinen nächsten Besuch. Was mich allerdings, genau so wie Bends, interessiert ist was aus dem Challenger geworden ist.

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #786917 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2010 23:54
Themenersteller
Relax
Die Challenger gibts leider nicht mehr. Was schade ist, ich wär die ja gerne mal gefahren.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #786922 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 07:59 Relax
Ich auch und viele andere auch. Sie war aber wohl schon zwei Jahre mindestens stillgelegt. Andererseits - wer kam eigentlich auf die super Idee eine Challenger in einen ausgewiesenen Kinderpark zu stellen?
Move your Car
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #787328 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 13:20 Relax
DANKE! S
Musste grad sehr viel schmunzeln und lachen bei den Bildern. War ein super toller Tag mit Euch. Und herrlich diese hin und her fahrerei mal auf der Karte zu sehen. S
"die Route wird neu berechnet" S
My life is a roller coaster, and I love it!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag