Vorgestern ging es mit Frau Hammermeister, Herrn Neumann, Herrn Friedrich und Herrn und Frau Bends ins fast sauerländliche Menden.
Die traditionelle Pfingstkirmes lockte trotz Regenwarnungs bei schönen Wetter.
Herr Bends und ich wagten eine 6 Euro-Fahrt auf dem großen Propeller.
Von der kleinen Version in Venlo-Blerick zwei Tage zuvor hatten wir genug Begeisterung mitgebracht, um es hier erneut und höher zu wagen.
Aber irgendetwas stimmte nicht.
Waren die Fahrten, die wir zuvor gesehen hatten, lang und abwechselnd schnell und langsam gefahren, so hörte unsere Fahrt schon nach wenigen Drehungen wieder auf, ohne je auf die Tube gedrückt zu haben.
Als wir unten in die Einstiegsregion kamen, versuchte das Personal uns mit Handzeichen zu erklären, dass ich den Sitzplatz mit einem anderen Fahrgast tauschen sollte. Dieser entschied sich jedoch spontan, das Geschäft komplett zu verlassen. Nachdem ich im neuen Sitzplatz wieder diesmal etwas fester verzurrt war, drehte der Propeller auch dann ordentlich auf und es kam zu der erwarteten längeren Fahrt mit dem Mega G4.
Dennoch blieb ein schaler Gedanke in mir: Warum hatte ich den Sitz tauschen müssen nachdem wir bereits einige Loopings gedreht hatten?
Zu Anfang
dann nach dem Sitzplatzwechsel
Köhrmanns Top Scan
Poseidons Rache
Wendler im Doppelpack:
Musik Express und um die Ecke der
Autoskooter
Stammbeschicker in Menden: Schäfer mit seinem
Shake & Roll
Burghards
Columbia-Rad
Manuela erzählt aus UK
Auf ihren Stammplätzen: der kleine Bonner...
... und
Looping the Loop
Barths
Wilde Maus
Spindlers
House of Horror
Twister von Berghaus
Hoefnagels-Denies
Booster Maxxx