Park
Schwaben Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwabenpark am 23.5.2010
Autor Nachricht
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #787010 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 20:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2010 20:05
Themenersteller
Relax
So nun folgt mein Bericht zum Schwabenpark.
Ich und mein Kumpel kamen mit dem Bus gegen 11 Uhr am Schwabenpark an. Was uns gleich auffiel war, dass man vom Schwabenpark eigentlich nur Force One sieht.


Der Parplatz sah ziemlich gefüllt aus und so machten wir uns auch schon auf Wartezeiten gefasst.


Gleich nachdem wir durch den Eingang gingen, zog uns Force One förmlich an. Und so konnten wir gleich einsteigen ohne anzustehen.
Uns beiden gefiel die Bahn ausgesprochen gut. Leichte "Ruckler" störten den Fahrspaß wenig und die Kurven werden mit tollem Speed durchfahren. Warum die Bahn mit zu wenig Magnetbremsen ausgestattet wurden bleibt mir ein Rätsel, denn eig. kann es doch nicht sein, dass man noch mit einem leichten Wagen (durch die gesperrten Sitze) so schnell durch den Bahnhof fährt, dass der Ride Operator den Wagen durch die Reibräder noch Rückwärts in die Station fahren muss.
Naja dennoch ist die Bahn wirklich Top und sicherlich eine tolle Bereicherung für den Park.






































Nach diesem Highlight des Tages sollte dann gleich die Himalayabahn von Schwarzkopf folgen.
Naja was soll ich sagen. Sie ist laut, fährt nicht mehr wirklich ruhig aber ist kult S






Da es einfach ein traumhafter Tag war sollte danach die Wildwasserbahn folgen. Also ich glaube, dass die Bahn auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat S
Wenigstens wird man nass. Das Theming dieser Bahn wird sogar noch auf einer Kirmes getoppt S







Ziemlich nass zogen wir ein wenig durch den Park und begutachteten die Gehege von Tieger, Schimpanse, Ziege und Co...
Etwas lieblos gestaltet kamen Sie mir schon vor, dennoch wollten wir uns danach die Schimpansenshow nicht entgehen lassen.

Mir gefiel die Show recht gut. Dennoch wurde es für manche ziemlich gefährlich. Denn es gab unteranderem eine Schlägerei unter den Schimpansen. Außerdem hatte einer der Affen gar keine lust den Schuplattler auf einem Stuhl zu tanzen und deshalb nahm er den Stuhl und warf ihn ins Publikum S . Naja man soll ja die Line zur Sicherheit nicht überschreiten, dennoch warf der affe weiter als die Linie S .
Dennoch ist die Show wirklich nicht die schlechteste.





























Ja und die letzten paar Stunden verbrachten wir noch bei der Schiffschaukel und nachdem wir eig. alles gefahren sind fuhren wir mit jeweils 15min Wartezeit ca 7-9 mal Force One. Um 17:00 Uhr hieß es dann abschied nehmen S



Und zum Schluss gibts hier noch meine Onride/Offride Videos zu sehen:

youtube.com watch

youtube.com watch

youtube.com watch
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag